NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 22:37 
hat sich gut eingelebt

@purple ja,ich habe ganz einfach den stiel abgeschnitten,und wir haben´s langsam probiert..ich fand´s gut,er auch..und die sauerei blieb auch aus! ;-)

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 15:29 
Kurven-Rätslerin

Mit Lea und Kondom muss ich mir keine Gedanken um "Ausreisser" machen, je nachdem wie ausgedehnt das Vorspiel denn nu ist... :oops: Sprich wenn ich nu doch mal etwas zu stürmisch bin, ist ja immernoch das Lea da *daumenhoch* .
Klar ist sowas wie "Aufpassen" nicht perfekt, aber man muss einfach mit den Gegebenheiten klarkommen und entsprechend handeln. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung 8-) , ne wahr?
Ist es etwas spontaner und das Lea ist noch nicht drin, dann halt besondere Vorsicht mitm Kondom ;-)
Anja (der eine entspannte Hochlage SEHR wichtig ist :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 19:06 
hat sich gut eingelebt

also ich denke momentan auch über die verhütung in der fruchtbaren zeit nach, obwohl das ja bei uns nun noch eine weile hin ist, bis der zyklus wieder halbwegs auswertbar ist.
aber ich tendiere momentan auch zu lea+kondom, wobei ich mir auch überlege, in der hochfruchtbaren zeit auf sex ganz zu verzichten, da nach diesem ersten kind für uns momentan ein zweites nicht dnekbar wäre.
später natürlich schon, aber im moment auf keine fall.

ich dneke, wie hier schon gesagt wurde, wenn absolut kein kiwu besteht, nimmt man wohl auch eher mal eine längere vorbereitungszeit in kauf, um sich vor einer schwangerschaft noch besser geschützt zu fühlen.

zum glück hab ich ja nocvh bissel zeit, bis die entscheidung gefällt werden muss, aber ich bin dem lea schon zugeneigt, weil ich scvhon so viel positives darüber gehört habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2005 20:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich möchte mich jetzt auch an dieser interessanten Runde beteiligen ;-) .

Also mein Freund und ich habe noch vor dem Absetzen der hormonellen Verhütungsmittel darüber gesprochen, wie wir in der fruchtbaren Zeit verhüten möchten. Tja, und jetzt sieht es so aus, dass wir in den ersten 5 unfruchtbaren Tagen GV mit Kondom hatten und jetzt auf andere Möglichkeite des Liebesaustauschs :lol: zurückgreifen. Wenn ich weiß, wann meine hochfruchtbaren Tage kenne, dann werden wir gar keinen *lilabett* haben. Ich denke, so kann wirklich nichts passieren.

Als ich meinen Freund gefragt habe, ob ich zusätlich mit dem Lea verhüten soll, hat er mich nur komisch angeguckt. Es ist so, dass wir beide es auch nicht so tragisch finden würden, wenn ich doch schwanger werden sollte.

Betreff des Beitrags: Re: Kondom + Lea
BeitragVerfasst: 1. September 2009 15:29 
neu hier

Jetzt muss ich diesen Thread nochmals aktivieren. Ich hab gedacht, Kondome und Lea würde nicht fuktionieren. Wird durch das K. das Lea nicht "hochgeschoben"? Diese Kombination interessiert mich im Moment sehr und ich würde mich freuen, wenn beides zusammen möglich ist. Wenn ich jetzt ein Lea mit Gel (welches wird da normalerweise verwendet?) verwende muss ich dann auf spezielle Kondome achten? Wir verwenden bisher "emotions" von Durex....

Über Antworten freue ich mich natürlich...

LG

BeitragVerfasst: 11. September 2009 19:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Hi Sushi,

ich hab mal mit Kondom & Lea verhuetet... also im Prinzip geht das, hatte da persoenlich in der Kombination keine Probleme. Wenn Du willst, schicke ich Dir mein altes Lea zum Ausprobieren, Anprobieren, usw., aber ich moechte es irgendwann wieder haben.

Ich bin aber nicht so sehr begeistert vom Lea an sich. Mir tut es weh, wenn Mann drankommt. Ausserdem ist der geschaetzte PI schlechter als bei einem Dia (weshalb ich mir gerade ein Dia anpasse...).

Aber wie gesagt... probier's selbst aus ;-)

Wunschtante

BeitragVerfasst: 11. September 2009 19:49 
Hochlagenjunkie

Achso... zum Gel:
Das Milchsaeure-Gel ist fuer Kondome ok. Auch wenn die ProFamilia Frau mir kuerzlich etwas anderes einreden wollte (nachdem ich es schon jahrelang mit Kondom verwendet habe.... )

BeitragVerfasst: 14. September 2009 11:30 
neu hier

Liebe Wunschtante (lustiger Name übrigens) *undweg* ,

ich hab mir inzwischen auch ein Dia anpassen lassen (kann es heute in der Apo abholen). Ein Dia schien mir nach den Internet-Recherchen zum Lea einfach als besser bzw. einfacher in der Handhabung. Vielen Dank aber trotzdem für Deine Antwort bzw. Dein Angebot.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 28. September 2009 19:33 
nicht mehr ganz so neu

ich verhüte schon lange und erfolgreich mit dem Lea. Dazu nehme ich Nonox-Gel, weil ich es für sicherer halte als ein Milchsäuregel. Ich meine bei dem Lea nimmt man ja ohnehin nur sehr wenig Gel was hauptsächlich am MM platziert wird und somit nicht groß mit der Scheide in Berührung kommt.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, an den gefährlichen Tagen zusätzlich ein Zäpfchen zu nehmen damit sich eine größere Menge Spermizid verteilt. Sich also nicht nur Gel hinter dem Lea sondern auch ein Spermizid weiter vorn befindet. Das Lea saß damit genauso fest wie immer, was sonst bei zuviel Gel nicht der Fall wäre, es könnte sich dann lösen.

Ich hoffe mal, dass diese Kombi sicherer ist, als nur das Lea mit Gel allein.
Oder gibt es Einwände dagegen?

Bei der Kombi von Lea und Kondom könnte ich mir vorstellen, dass die oft deutlich zu spürende Schlaufe das Kondom kaputtreißen könnte. Habe diese Möglichkeit aber selber noch nicht ausprobiert.

BeitragVerfasst: 28. September 2009 22:52 
Hochlagenjunkie

Hhm.... mir sind in mehreren Monaten mit Lea und Kondom keine Kondome gerissen. Vielleicht habe ich ne seltsame Anatomie oder so, aber das hat sich super miteinander vertragen.

Zu den Zaepfchen und Nonox kann ich leider nichts sagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]