NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 10. September 2009 09:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Rosalinde, da hätt ich auch von selbst drauf kommen können *draufhau*
Trotzdem danke schön! :)

BeitragVerfasst: 10. September 2009 17:34 
alte Häsin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Chili, ich hab mir grad mal Deine ersten Kurven angeschaut. Das waren ja auch ziemlich lange Zyklen. Wie hast Du das denn dann in den Griff bekommen ? Oder hat sich das einfach von selbst reguliert ?

Tja, genau weiß ich das nicht.
Ich denke, in erster Linie wird das Metformin seine Wirkung nach nem guten halben Jahr endlich gezeigt haben. Ich hatte zu viele männliche Hormone und dadurch sind die Eier nicht rangereift und eben auch nicht gesprungen.
Kann auch sein, daß es einfach die Zeit war ... und dann hatte ich vor ein paar Wochen noch ein paar Akupunktursitzungen. Psychisch haben die mir gut geholfen, aber direkte Auswirkungen auf den Zyklus konnte ich nicht feststellen. Kannst auf meiner Seite in meinen "Memoiren" gucken wann die Behandlungen waren ... so direkt sieht man da in der Kurve nichts von, und ich glaub nicht, daß das erst mit 3 Wochen verspätung wirkt (die TCM-Tante meinte das sollte zeitnah wirken).
Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob sich das jetzt dauerhaft eingependelt hat, oder ob es nur ein "Ausrutscher" war. Genaueres werde ich nächste Woche erfahren - dann bin ich beim Doc zwecks Ultraschall. Und dann schaun wir mal inwiefern das PCO zurückgegangen ist. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. September 2009 20:25 
hat sich gut eingelebt

So, meine Mens müsste jetzt eigentlich kommen, aber ich fühl mich nicht so! Absolut nicht! Ich glaub, ich hab falsch ausgewertet... Maaan, da hatte ich schon Hoffnung! Jetzt muss ich irgendwas klammern, damit mynfp die Auswertung zurücknimmt, oder? Ich starre zur Zeit gefühlte 100 Mal am Tag auf meine Kurve, bin deprimiert!
Mein Freund meinte es nicht böse, aber er hat letztens in einem Gespräch über sekundäre Geschlechtsmerkmale gesagt: "Das sind beispielsweise deine Eierstöcke, die die bei dir keine Eier transportieren." Er hat sich gleich entschuldigt aber ich musste trotzdem *heul* .

BeitragVerfasst: 11. September 2009 07:19 
neu hier

Hallo Mädels!

Ich glaub ich kann diesen Zyklus keinen Monsterzyklus mehr beisteuern, so wie es aussieht wird das ein Bilderbuch-28-Tage-Zyklus, es geht anscheinend doch...

Ich denk mal die Variante sich nicht mehr verrückt zu machen, hat irgendwie gewirkt:-)

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich musste mich dann diese Woche zum ersten mal mit Auswertungsregeln beschäftigen, mein n&s war schon ganz eingestaubt *pfeif*

Jetzt bin ich mal gespannt ob das denn wirklich so sein kann, irgendwie hab ich gedacht so ne HL müsste man schon deutlicher von einer TL unterscheiden können, also das da ein größerer Unterschied zu sehen ist.

Aber wie auch immer, ich werds dann spätestens sehen wenn die Mens kommen müsste, ist eine gute Kontrolle:-)
(Nein, ich verhüte nicht mit nfp!)

BeitragVerfasst: 11. September 2009 07:59 
NFP-Gräfin

@MaDe:
Also nach N&S kannst du nicht auswerten, da du ja nur die Temp gemessen hast. Zur Auswertung brauchst du mind. noch den ZS oder MuMu. Kann es sein, dass bei dir evtl. Umgebungswechsel stört?
Falls du doch einen ES hattest, kann die Mens ja heute oder morgen noch kommen.
Lass den Kopf nicht hängen *trösten*

@Einalem:
Wow, das sieht ja richtig gut aus! So einen tollen Zyklus hätt ich auch gern ;-)
Glückwunsch zum *eisprung*

BeitragVerfasst: 11. September 2009 11:10 
Kurven-Entwirrerin

So, jetzt versuch ich’s nochmal.

Habt Ihr’s schon gesehen ? Ich bin ab heute in Zyklus No. 2 pp.
Hätte aber nie nicht geglaubt, dass die Mens so schmerzfrei abläuft. Heut früh war mir mal für ein paar Minuten minimal schlecht und vorhin hatte ich für etwa 30 Sekunden Kopfweh.
Vor der Pille ging’s mir oft viel schlechter, mit Pille war’s okay, deshalb hab ich eigentlich gefürchtet…GsD völlig umsonst *aufholzklopf*

@Chili, meine Freundin (die jetzt zum 2. Mal schwanger ist) hat(te) auch PCO. Bei ihr haben auch die natürlichen Wege sehr viel gebracht. V.a. der Zyklustee. Und natürlich „nicht verrückt machen, nix herbeizwingen wollen“.
Am Anfang hat man ihr mal Cortison gegeben…davon ist es eher schlimmer geworden. Ich drück Dir die Daumen

@Ariona, ich drück Dir die Daumen, damit sich bei Dir auch endlich mal was erkennbares tut.

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 11. September 2009 11:56 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Einalem84 hat geschrieben:
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich musste mich dann diese Woche zum ersten mal mit Auswertungsregeln beschäftigen, mein n&s war schon ganz eingestaubt *pfeif*

Was ist mit deinem Störfaktor an Zt 14? Wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass er tatsächlich ungestört ist müsstest du ihn klammern im Anstieg ;-) Verschiebt halt deine Auswertung um einen Tag, aber auswerten kannst du trotzdem.

Und im übrigen find ich, dass man die Hochlage bei dir deutlich sieht *zustimm*

@Hörnchen
Glückwunsch *daumenhoch* Dein Zyklus mag wohl kein 100-tägiges Jubiläum feiern.
Und dann hoff ich für dich, dass das mit den Schmerzen so bleibt ;-)

BeitragVerfasst: 11. September 2009 13:19 
hat sich gut eingelebt

Herzlichen Glückwunsch Einalem und Hörnchen *applaus* *applaus* ! Ihr macht uns allen Mut!

@ Ariona: Ja, ich weiß ja, dass ich ohne Schleim/Mumu laut nfp nicht auswerten darf. *draufhau* (falsche Formulierung)
Es geht mir ja auch nicht ums Freigeben und da ich schon stolz auf mich bin, so fleißig beim Messen durchzuhalten, hab ich keine Lust, noch extra den Schleim zu beobachten. Also im Moment hat es bei mir nur Beobachtungsfunktion, wir verhüten die ganze Zeit mit Kondom und ich will einfach nur wissen, ab wann ich mit meiner Mens rechnen kann.

Jedenfalls kam die Mens nicht und ich hatte auch überhaupt nicht das Gefühl, sie würde kommen.
Ja, *zustimm* ich glaube jetzt auch, dass Umgebungswechsel stört. Hab den jetzt auch ausgeklammert und nun gehts weiter mit dem blöden Zyklus :-x !

An alle andernen: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. September 2009 14:56 
hat sich gut eingelebt

ich hätte mir nicht gedacht dass der zyklus sooo lange wird... besser gesagt habe ich gehofft dass er es nicht wird. 196...ich hoff meine zystchen bilden sich zurück. und dass der zyklus nicht mehr allzulange dauert. ich freu mich so für alle die die periode bekommen haben. und ich will sie auch *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. September 2009 16:01 
NFP-Gräfin

@zazza:
Willkommen im Club! *freunde*

@Hörnchen:
Na das ist ja mal was, freu mich für dich. *daumenhoch*
Hoffe ich kann bald nachkommen *beten*

BeitragVerfasst: 11. September 2009 17:01 
neu hier

@Fuego
Stimmt schon, streng genommen müsst ich klammern.
Allerdings ist mir eh erst aufgefallen das ich auswerten könnte als ich schon an ZT 18 oder 19 war, da war das eh schon egal.
Warum ich an dem Tag nicht direkt schon ausgeklammert hab weiß ich nicht mehr, ich glaub das war einfach weil ich das Gefühl hatte der Wert stört nicht wirklich.
Vor allem da die davor auch schon in der Katergorie waren und mein Temperaturniveau an sich schon öfter solche Schwankungen hatte.

BeitragVerfasst: 11. September 2009 17:29 
alte Häsin

@Einalem und @Hörnchen
Super, herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich hoffe, daß eure Zyklen jetzt dauerhaft die Kurve kriegen! Ist ja genial, daß es hier momentan so viele gute Nachrichten gibt! *applaus* *applaus*

@Hörnchen
Naja, "natürlich" war das in meinem Fall nicht mit dem Metformin. Aber vielleicht "minimalinvasiv" ... ;)
Und was das "entspannt sein, nichts herbeizwingen wollen" angeht - das halte ich für ein Ammenmärchen! Wenn es danach ginge, hätten meine Zyklen immer länger werden müssen und nicht kürzer!!

BeitragVerfasst: 11. September 2009 17:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
RedHotChilli hat geschrieben:
Und was das "entspannt sein, nichts herbeizwingen wollen" angeht - das halte ich für ein Ammenmärchen! Wenn es danach ginge, hätten meine Zyklen immer länger werden müssen und nicht kürzer!!

Dem kann ich mich anschließen, auch wenn ich im Grunde fest von dem Einfluss der Psyche auf den Körper überzeugt bin. In Zyklus Nr. 7 hatte ich entschlossen, den Zyklustee wegzulassen und völlig entspannt meinen Zyklus machen zu lassen, was er möchte, waren da auch lange im (Wellness-)Urlaub, Weihnachten und so... Hab mich super gefühlt zu der Zeit. Nur leider ist daraus mein erste anovulatorischer Zyklus seit längerem geworden. Also so den direkten Zusammenhang mit Entspannung hab ich auch nicht festgestellt.

BeitragVerfasst: 11. September 2009 18:18 
alte Häsin

rosalinde hat geschrieben:
RedHotChilli hat geschrieben:

Dem kann ich mich anschließen, auch wenn ich im Grunde fest von dem Einfluss der Psyche auf den Körper überzeugt bin. In Zyklus Nr. 7 hatte ich entschlossen, den Zyklustee wegzulassen und völlig entspannt meinen Zyklus machen zu lassen, was er möchte, waren da auch lange im (Wellness-)Urlaub, Weihnachten und so... Hab mich super gefühlt zu der Zeit. Nur leider ist daraus mein erste anovulatorischer Zyklus seit längerem geworden. Also so den direkten Zusammenhang mit Entspannung hab ich auch nicht festgestellt.

Genau, und bei mir war es genau andersrum.
Ich war nervlich am Ende, hab wochenlang mein Hirn zermartert wegen dem Clomi, bin nachts mit den Gedanken eingeschlafen und morgens damit aufgewacht, und just als ich unter Tränen beschlossen hab der Reproduktionsmedizin ihre Chance zu geben hüpft ein Ei ...

BeitragVerfasst: 12. September 2009 10:24 
Hochlagenjunkie

Also bei mir is es ganz egal, ob ich jetzt total fertig bin und nur darüber nachdenke, wieso das denn nicht funktioniert bei mir oder ob ich keinen Gedanken daran verschwende und es entspannt sehe - es tut sich erst was, wenn der Körper halt will...

Btw, *beten* *beten* *beten* lass das einen Anstieg sein!!! Einen Störfaktor wüsste ich nämlich nicht und Schleim oder SB gabs nicht mehr in den letzten 3 Tagen... Biiiiiiitte - würd doch so schön zum letzten Zyklus passen UND die ehm wär sogar noch 2 Tage früher... Vielleicht pendeln sich meine Zyklen ja grad auf "ihre normale Länge" ein - so um die 200 Tage *kopfkratz* *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]