NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 9. September 2009 10:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Super klasse.
War grad beim Arzt, hab PCO.
Das Syndrom hoffentlich nicht, da ich sonst keine Merkmale aufweise (kein Übergewicht, kein Überschuss männl. Hormone etc).
Ich soll trotzdem einen Glukose-Toleranztest machen, um das endgültig auszuschließen.
Und dann??? Ach ist alles doof *wein*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 12:25 
alte Häsin

Wenn es "nur" PCO ist, reguliert sich das mit ein bischen Glück per Zauberhand von selbst ... manchmal braucht der Körper einfach ein bischen Zeit. Tieflagentee trinken und warten ist hier die Devise. Leichter gesagt als getan, das ist das blöde daran ... ob man nu KiWu hat oder mit NFP verhüten will, es ist mies ewig nicht zu wissen wann ein Ende in Sicht ist.
Ich drück dir die Daumen, daß dein Zyklus bald ein Ende nimmt und die nächsten immer besser werden! *freunde*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 12:38 
NFP-Gräfin

Ja das stimmt, diese Warterei nervt langsam. Ich hoffe natürlich, dass die von selbst wieder weggehen. Trotzdem bleibt sowas wie ein mulmiges Gefühl, solange man noch keine Gewißheit hat.
Ich kann nur froh sein, früher als geplant die Pille abgesetzt zu haben (wir wollen so in 1-2 Jahren anfangen zu basteln), so dass mein Körper noch schööön Zeit hat, sich wieder einzukriegen.

Bin am Überlegen, mal TL-Tee zu versuchen. Bringt das wirklich was oder ist das nur der gute Glaube daran? Hab mir mal das Rezept angeschaut, also nachdem, was da so zusammengepanscht wird, muss das Zeug ja eklig schmecken. *kotz*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 15:34 
alte Häsin

Vom Geschmack her geht es eigentlich. N bischen Honig rein, und dann Ex-oder-Arschloch ... *lach*
Es gibt durchaus Leute bei denen er gut geholfen hat. Kann man halt nicht versprechen. Jedenfalls hab ich noch nie gelesen, daß jemand negative Erfahrungen damit gemacht hat. Schlimmstenfalls hat es einfach nichts gebracht, aber auch nichts verschlimmert. Bei Mönchpfeffer & Co. sieht das ja schon wieder ganz anders aus.

BeitragVerfasst: 9. September 2009 16:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ariona hat geschrieben:
Super klasse.
War grad beim Arzt, hab PCO.

Du meinst, es waren einfach im US viele Zysten im Eierstock zu sehen? Hatte ich am Anfang auch, das hat sich dann nach und nach (und mit TL-Tee, von dem ich überzeugt bin) von selbst gebessert. Es ist also noch gar nichts verloren, Kopf hoch! *freunde*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 16:30 
NFP-Gräfin

@rosalinde:
Ja genau, viele kleine unreife Eibläschen.
Na das macht doch mal Hoffnung auf schnelle Besserung. Werd dann mal den Tee bestellen. Muss man da eigentlich viel von trinken oder reichen 1-2 Tassen/Tag?

Was passiert eigentlich mit diesen ganzen unreifen Eiern? Hüpfen die dann alle nacheinander oder bilden die sich zurück? Sorry für die vielen Fragen, aber ich will ja verstehen, was da so vor sich geht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 17:38 
NFP-Gräfin

Ariona, ich hab von dem Tee immer so 2 Tassen (also große Tassen, so ca. 400ml insgesamt) getrunken. Und die unreifen Bläschen, die man da sieht, bilden sich meines Wissens zurück. Es ist ja normal, dass einige Bläschen auf einmal reifen und sich ab einem gewissen Zeitpunkt eins durchsetzt, dann richtig groß wird und springt. Bei PCO dümpeln da halt etwas zu viele so halbreif vor sich hin und kommen nicht zum Zug, es gibt immer wieder Anläufe mit ein paaren und keins setzt sich durch bis zu nem Eisprung. Die bilden sich dann irgendwann einfach zurück, meine ich. Oder wie meine FÄ es ausgedrückt hat damals bei meinem US: Ihre Eierstöcke arbeiten noch etwas chaotisch. :mrgreen: Das fand ich sehr nett gesagt und so wenig pathologisierend.

BeitragVerfasst: 9. September 2009 20:46 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Ariona stimmt, wir beide sind fast zeitgleich. :D

Den Zyklustee hätte ich jetzt eh ausprobiert. Wollte ich schon länger machen, meine Kräutertante-Heilpraktikerin hat mir aber noch davon abgeraten weil ich ja Marcumar genommen hab und sie kein Risiko bei der Thrombose-Behandlung eingehen wollte.
Jetzt warte ich nur noch, bis sie aus dem Urlaub zurück ist und dann bin ich schon bei ihr, sie besorgt mir nämlich gleich die Sachen für den Tee und kann mir evtl. noch den einen oder anderen Tip geben.
Meiner Freundin hat der Tee übrigens sehr gut geholfen, sie ist jetzt zum 2. Mal schwanger :D

Und ich *heul* bin grad ein bisschen traurig. Im Oktober hab ich einen Termin für weitere Tests, Protein-S-Mangel, Faktor-V-Leiden...vor 4 Monaten hab ich noch gar nicht so wirklich einen Kinderwunsch gehabt und jetzt muss ich bei dem Gedanken daran, dass ich das vielleicht nie erleben darf, weinen.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 9. September 2009 22:05 
alte Häsin

Och Hörnchen, laß dich mal virtuell drücken ... *knuddel*
Solche Tränen hab ich auch schon viele vergossen, ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt ... *trösten*
Halte durch, wenn dir irgendwann dein Kind die letzten Nerven raubt, denk an die vielen Tränen, du du vergießen mußtest um dich so sehr nerven lassen zu können ... *freunde*

BeitragVerfasst: 10. September 2009 08:27 
NFP-Gräfin

Oh Hörnchen, lass den Kopf nicht hängen *trösten*
Bevor da nicht wirklich eine Diagnose feststeht ist ja noch nichts verloren.
Was ist denn ein Protein-S-Mangel und ein Faktor-V-Leiden?? (hab ich noch nie gehört, sorry)

Wird schon noch werden. Ich versuche jetzt, mich die nächste Zeit viel abzulenken und mich nicht so darauf zu versteifen. Vielleicht macht das ein wenig gelassener. *zustimm*
Ich schätze, wenn man sich noch zusätzlichen psychischen Druck macht, passiert erst recht nix. *zunge*

Edit: Wollte mir grad den TL-Tee bestellen. Der Online-Shop ist bis 13.09. geschlossen. *kopfWand*
Also warten bis 14.09. (naja, auf die paar Tage kommts dann auch nicht mehr an)

BeitragVerfasst: 10. September 2009 08:59 
NFP-Gräfin

Ariona, kannst Du nicht einfach zu ner Apotheke bei Dir vor Ort gehen? Bei mir mischen sie das auch auf Bestellung.

BeitragVerfasst: 10. September 2009 09:01 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Danke für Eure lieben Worte.
Chili, ich hab mir grad mal Deine ersten Kurven angeschaut. Das waren ja auch ziemlich lange Zyklen. Wie hast Du das denn dann in den Griff bekommen ? Oder hat sich das einfach von selbst reguliert ?

Ariona, das mit dem psychischen Druck konnte ich bei meiner o.g. Freundin sehr gut beobachten. Und kaum, hat sie es etwas entspannter gesehen, schwups, war sie schon schwanger. Das war sowohl beim 1. als auch jetzt bei der 2. Schwangerschaft so. *daumendrücken*

Eine Faktor-V-Leiden-Mutation wäre eine minimale angeborene Störung in meiner DNS. Das würde sich, genauso wie ein Protein-S-Mangel, auf die Blutgerinnung auswirken.
Ich hatte ja die Thrombose, weshalb diese Tests gemacht wurden und der Verdacht aufkam. Im schlimmsten Fall habe ich eine von beiden Elternteilen angeborene Mutation, das ist sehr selten aber nicht unwahrscheinlich. Auswirkungen wären Dinge, die ich hier gar nicht schreiben mag.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 10. September 2009 09:05 
Kurven-Entwirrerin

So, und während ich hier so schreibe macht sich unbemerkt mein Bauch ein bisschen Arbeit und lässt es so aussehen, als würde dieser 1. Zyklus pp keine 100 Tage alt werden *durchdreh*
Dann kann ich auch den Temperaturabfall deuten und die Gewichtszunahme in den letzten Tagen.

BeitragVerfasst: 10. September 2009 09:12 
NFP-Gräfin

@Hörnchen:
Das hört sich irgendwie nicht so harmlos an. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass der schlimmste Fall nicht eintritt. *nein*
Na das wär doch mal was, wenn der blöde Zyklus endlich ein Ende hätte. *daumendrücken*

@rosalind:
Wissen denn alle Apotheken mit dem Begriff Tieflagen- oder Zyklustee was anzufangen? Dann geh ich natürlich da direkt hin, wär ja praktisch.

BeitragVerfasst: 10. September 2009 09:20 
NFP-Gräfin

Hörnchen: *daumendrücken* für das Zyklusende!

Ariona: Nee, aber es gibt hier doch irgendwo das Rezept, also welche Bestandteile da reingehören. Und das kannst Du einfach dem Apotheker geben, dann mischen sie das zusammen. Schau mal in dem Zyklustee-Thread!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]