NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 1. September 2009 17:45 
Ich hab gesagt ich lasse die Spirale ziehen und wir müssen anders verhüten.
Da ich schon wusste, dass Kondome gar nichts für ihn sind und ich den Rötzer schon kannte gab es keine großen Diskussionen.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 17:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich hab die Pille abgesetzt und wir haben es auf uns zukommen lassen. Erstmal nur Kondome benutzt, zumal er unsicher wegen der Methode war (und auch noch ist). Ich hab ihn dann mal gefragt, warum er der Methode nicht vertraut, wenn ich es tue. Er fragte mich dann, warum eine Frau soviele Eier hat, wenn nur eines springt pro Zyklus. Das wusste ich damals auf die Schnelle nicht. Dann hab einfach gesagt, er solle es sich überlegen, vielleicht nochmal das Buch lesen, ansonsten könne ich mit der Messerei aufhören. Beim nächsten Sex hat er mich dann gefragt, ob er das Kondom braucht oder nicht.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 18:21 
neu hier

na super, es gab gerade einen großen Streit.

Sein Kommentar war, das er sich ja sterilisieren lassen kann.
Hab ihm gerad noch um die Ohren gehauen, soll er doch machen und wenn ich irgendwann ein Kind haben will, such ich mir nen anderen.
Antwort : Na dann

Er sagt bei dieser Methode wäre es ihm zu ungenau und man hätte zuviel Interpretationsfreiheit.
Zumal er mir da nicht vertraut.
Da meinte ich nur, das ich mich wunder, das er mir mit der Pille vertraut.

Millionen von Frauen nehmen die Pille und es klappt.

Ich könnte gerade einfach nur heulen.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 18:25 
Ersthelferin a.D.

Dann soll er sich mal zum Thema Sterilisation einlesen, das ist auch nicht so ohne... es gibt da irgendwo ein Forum für Betroffene mit haarsträubenden Stories.

Sagt er was, wieso er sich nicht in die Theorie einlesen will?
Es gibt hier auch irgendwo Links zu den Studien, vielleicht vertraut er ja der deutschen Wissenschaft?

BeitragVerfasst: 1. September 2009 19:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
@Gismo: Ich muss da höstkvinna Recht geben aber hier hört man häufiger Stories von unwilligen Männern und deren Argumentation. Wenn ich als Frau NW habe, warum soll ich dann weiterhin alleine die Verantwortung für die Verhütung tragen, warum kann man dann nicht eine gemeinsame Lösung finden? Scheinbar ist das Thema bei euch ziemlich emotional besetzt. Erstmal beruhigen und nochmal in Ruhe zusammenfinden. Btw: Die Methode ist sogar ziemlich genau. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. September 2009 19:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Seit den 80ern laufen die Studien. Über 1000 Frauen senden ihre handgeführte Kurven zur Uni, um die Methode noch einmal aufschlussreicher zu machen.

Wie Holly grad schrieb:
Du bekommst die NW und du setzt dich gesundheitlichen Risiken aus, nicht er.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 4. September 2009 17:08 
neu hier

Mein Mann hat mich nur gefragt, ob ich Ärztin werden will, weil ich das Arbeitsbuch durchgearbeitet habe und stundenlang am Kurvenauswerten war.
Es interessiert ihn zwar nicht besonders, denn er denkt ja, dass Kondome genug sind und er kein Problem damit hat.
Ich surfe ja unheimlich viel im Internet rum und sehe dort, wie wenig die Menschen eigentlich über ihren eigenen Körper wissen. Ich natürlich eingeschlossen, da ich mich viele Jahre nie darum habe kümmern müssen.
Heute hab ich doch tatsächlich in einem Forum über die Pille danach gelesen, dass eine Frau behauptet, dass ein Orgasmus einen Eisprung auslösen kann und man davon schwanger wird. *draufhau*

Ich finde NFP super und freue mich, dass ich damit angefangen habe. Meine Frauenärtzin wollte mich schon vor 9 Jahren in einen NFP-Kurs schicken und ich war total dagegen. Schade, dass ich damals nicht auf sie gehört habe.

BeitragVerfasst: 4. September 2009 18:41 
NFP-Gräfin

@Bine: Kaninchen bekommen einen Eisprung, sobald ein Bock über sie drüber hoppelt. Vllt war sie Kaninchenzüchterin! ;-)

BeitragVerfasst: 9. September 2009 00:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Die Pillennebenwirkungen bei mir sind nicht mehr feierlich und sehr offensichtlich. Ich habe *mann* also DAS Buch gekauft. Ich dachte irgendwie, es wuerde schwierig, ihn zu ueberzeugen, aber war es gar nicht.

Jedenfall misst er jetzt seine eigene Temperatur *lol*... um zu gucken, ob er auch sowas wie nen Zyklus hat. Wird sicher lustig mit der Auswertung *rofl* Ausserdem guckt er sich meine Kurve an und passt gut auf, dass ich alles richtig mache.

BeitragVerfasst: 9. September 2009 00:44 
Hochlagenjunkie

Hallo Wunschtante und herzlich Willkommen auch von meiner Seite. :D

Ich habe hier schon mal von einem temperaturmessenden *mann* gelesen. Der hat auch gewissenhaft seinen Nasenschleim untersucht. Vielleicht schlägst du das deinem *mann* mal vor? *lachen* Schließlich machen wir ja die symptothermale Methode. ;-)

(Aber ernsthaft, ich habe den Eindruck, dass der Nasenschleim tatsächlich einigermaßen synchron ist bei mir... :oops: Irgendwie sind die Schleimhäute gekoppelt.)

BeitragVerfasst: 9. September 2009 14:16 
NFP-Gräfin

justicia hat geschrieben:
Hallo Wunschtante und herzlich Willkommen auch von meiner Seite. :D

Ich habe hier schon mal von einem temperaturmessenden *mann* gelesen. Der hat auch gewissenhaft seinen Nasenschleim untersucht. Vielleicht schlägst du das deinem *mann* mal vor? *lachen* Schließlich machen wir ja die symptothermale Methode. ;-)

(Aber ernsthaft, ich habe den Eindruck, dass der Nasenschleim tatsächlich einigermaßen synchron ist bei mir... :oops: Irgendwie sind die Schleimhäute gekoppelt.)

Nasenschleim *lachen*

Ich habs noch nicht festgestellt!

BeitragVerfasst: 9. September 2009 21:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
:mrgreen: Das mit dem Nasenschleim hab ich ihm eben mal vorgeschlagen, aber soweit will er doch nicht gehen. Allerdings kann ich bei mir den Schleim nicht (oder nur an hochfruchtbaren Tagen) beobachten, weil ich wegen staendig wiederkehrenden Infektionen fast immer irgendeine Art von Gel benutze, um halt die Rueckkehr von den Mistviechern hinauszuzoegern. Ich taste den Mumu ab... vielleicht sollte er seine Nase betasten? Also die veraendert sich ja schon... z.B. bei Stress... *rofl*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 23:04 
Hochlagenjunkie

*lachen*
nee, echt, Nase tasten ist genial. Das schießt den Vogel ab! *lach* Vor allem, wenn er dann noch Lage (hochnäsig...) und Öffnungsgrad (offen, wenn er gerade vor Wut schnaubt) beurteilt. *rofl*

BeitragVerfasst: 10. September 2009 23:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
bei mir gabs da gar nix zu überzeugen - ich hab ihm ca. einen monat, nachdem wir uns kennengelernt haben, gesagt, dass ich vor ner weile mal so verhütet habe und mein exfreund damit nicht klarkam.

er fand die idee gleich super, auch, dass ich dann keine künstlichen hormone mehr schlucken muss.

so sind wir also bei nfp+kondome in der fruchtbaren zeit gelandet und praktizieren nfp seit 9 zyklen erfolgreich *daumenhoch*

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 15. September 2009 23:42 
hat sich gut eingelebt

Als ich mit meinem *mann* zusammenkam hatte ich die Pille schon länger abgesetzt und war mir sicher sie nicht mehr nehmen zu wollen.

Er hat einmal gefragt, ob ich die Pille nehme und einmal, ob ich es vorhabe. Beides hab ich mit nein beantwortet und damit war das Thema für ihn erledigt- er wollte/ brauchte sich nichtmal meine Begründungen anhören.
Er würde auch keine Hormone schlucken wollen, wenn ich das nicht will ist das in Ordnung und kein Diskussionsthema :mrgreen:

Wir haben zuerst mit Kondomen (irgendwann auch mal in der richtigen Größe :roll: )verhütet, NFP hab ich eigentlich nur für mich angefangen, also ohne dabei an Verhütung zu denken.
Ich hab der Methode aber recht schnell vertraut und meinen *mann* gefragt was er davon hält- er war zuerst nicht begeistert.
Ich hab ihm die Methode erklärt und ihm angekündigt, dass ich ihm Bescheid sagen werde, wenn ich freigeben würde- er weiß ja, wo die Kondome liegen, die sind dann allein sein Job. Wenn er sich mit Kondom sicherer fühlt soll er sich eins holen, wenn nicht, dann nicht (auch wenn "frei" ist hab ich immer ein Auge drauf, dass Kondome im Haus sind).
Er hatte ca 2 Wochen Zeit darüber nachzudenken bevor ich das erste Mal freigegeben habe.

Bis heute hat er noch kein Kondom benutzt, wenn ich freigegeben habe (wobei das aber auch an seinem KiWu liegen könnte [wie mir grade auffällt]... :roll: :lol: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]