Setareh hat geschrieben:
Allerdings hätte ich zusätzlich gerne die Gesamtlänge der Zyklen in meinem Diagramm stehen. Kann mir jemand erklären, wie das geht? Geht das überhaupt?

Yep.
Mal sehen, ob ich noch zusammenbekomme, wie ich das gemacht hab.

Hab ja eigentlich keine Ahung von dem excel-Zeug...
- Du fügst in deine Tabelle eine Spalte für die Zyklusdauer ein, die Formel für das jeweilige Feld ist eine einfache Summenformel ("=B2+C2" oder so, je nachdem, wo du dein Zeug stehen hast), klar.
- Dann gehst du ins Diagramm, machst 'nen Rechtsklick und gehst auf "Datenquelle", dort auf "Reihe". Da klickst du auf "Hinzufügen", es erscheint "Reihe 3".
- Der gibst du jetzt rechts einen Namen (für die Legende, so du eine hast), bei "Werte" klickst du auf das Symbol mit dem roten Pfeil und markierst eben diese Werte in der Tabelle, dann klickst du "ok". Jetzt hast du drei Säulen übereinander.
Ich bin dann einen etwas dümmlichen Weg gegangen, aber ich hab halt keinen anderen gefunden.
- Recktsklick auf die Diagrammfläche und dann "Diagrammtyp" wählen. Da rechts den auswählen, wo die Säulen hintereinander stehen ("3D-Säulen") und "ok".
- Jetzt Rechtsklich auf eine der Dauer-Säulen, und "Datenreihe formatieren" wählen.
- In der Registerkarte "Muster" wählst du bei "Rahmen" und "Fläche" jeweils "Keine" aus und klickst "ok". Die Säulen sind jetzt unsichtbar.
- Jetzt änderst du den Diagrammtyp wieder zurück in 2D gestapelt über den oben beschriebenen Weg.
Jetzt musst du die Zahlen noch ein bisschen rumschieben und fertig.
Das geht sicherlich auch eleganter, aber anders hab ich's halt nicht hinbekommen und da war ich schon stolz.