schnecke hat geschrieben:
Hallöchen
Ich hätte einen ganz grandiosen Frauenarzt in Kempten/Allgäu anzubieten.
Er ist ein absoluter Befürworter von NFP und unterstützt mich nun seit 1991 mit meiner Methode. Wir besprechen bei den Vorsorgeuntersuchungen die Kurven durch und fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben, zumal er außerdem mit Naturheilverfahren und Akkupunktur arbeitet.
Als ich einmal einen NFP-Durchhänger hatte und selber nach "der Pille" gefragt habe, hat er mir davon abgeraten, mir zugesprochen so weiterzumachen und mich bei ihm zu melden, wenn ich Probleme mit meinem Sexualleben bekommen würde. Dann könnten wir über die Pille nochmals reden, ansonsten würde er mir aber keine verschreiben wollen, weil ich all die Jahre so klasse damit zurecht gekommen bin.
Ich denke das bedarf keiner weiteren Erläuterung... wir NFP-lerinen würden uns wohl sehr viel mehr von der Sorte Ärzte wünschen, oder?
Also.. hoffe auch etwas geholfen zu haben..
Liebe Grüße
Neuling.. zwar hier, nicht aber mit NFP
Susanne
Er ist mittlerweile ja in Rente. Mit den 3 Ärztinnen die nun die Praxis führen hab ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht aber wie sie zu NFP stehen weiß ich nicht, war bis jetzt nur zu Pillenzeiten dort. Von einer seiner Kolleginnen wurde mir damals auch nicht gleich die Pille aufgeschwatzt, sondern noch Naturheilkundliche Vorschläge angeboten und ich wurde nicht beeinflusst bei meiner Entscheidung
Wie das nu mit der Liste ist weiß ich nicht