NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 18. August 2009 23:09 
NFP-Gräfin

Irgendwie bin ich zu doof, diesen Kondomgrößenberechner zu bedienen oder zu verstehen *hä*. Wenn ich die Maße eingebe und auf "Suche starten" klicke, kommen erst ein paar Vorschläge zu "My.Size"-Kondomen. Darunter kann man weiter eingrenzen (Paßform, Farbe etc.) und dann kommt… ja, was eigentlich? Sind das darunter dann Vorschläge für unsere passende Größe? Oder allgemeine Vorschläge aus dem ganzen Sortiment? Denn was da aufgelistet wird, würde ich nicht grad als "passend" bezeichnen *kopfkratz*. Einfach schon von den Namen her ;-). Kapier' ich nicht.

BeitragVerfasst: 4. September 2009 13:55 
Kurven-Rätslerin

@Rotschopf: Da bist Du nicht die Einzige. Ich habe letztendlich x Produktseiten durchgeklickt und jedes Mal die Größe abgeglichen. Trotzdem habe ich mich bei einer Packung wohl verklickt. *draufhau*

@all: Aus dem oben erwähnten Grund, verschenke ich 2 "MY.SIZE 47 mm"-Kondome (Weite: 47 mm; Durchmesser/Umfang: 9,4 cm; Länge: 160 mm; haltbar bis 03/2014). Es handelt sich dabei um eine 3er Packung, aus der wir eins entnommen haben. Wir haben leider zu spät gemerkt, dass die Größe nicht stimmt. Also wer diese Größe mal testen möchte, kann mir gerne eine PM schicken.

BeitragVerfasst: 2. November 2009 11:07 
Hallo,
nun brauche ich mal Eure Hilfe.
Wir haben bisher die "Amor Nature" verwendet, weil es die so günstig gibt.
Aber:
-sie rutschen beim Verkehr Richtung Eichel (Zeichen für zu groß?)
-wenn man sie aus der Siegelfolie rausholt, sieht man nicht, wohin das Reservoir zeigt, selbst wenn man vorsichtig versucht zu rollen
-sie lassen sich nur sehr schwer abrollen *zunge* (Zeichen für zu klein?)
-das Reservoir ist zu klein und "verschwindet" während des Verkehrs

Bin total ratlos! *steinschmeiss*
Der Kondomberater scheidet leider aus, weil mein Mann sowas nicht mitmachen würde.

Habt Ihr eine Idee, welche anderen Kondome wir mal ausprobieren könnten? *kopfkratz*

Danke schonmal im Voraus!

BeitragVerfasst: 2. November 2009 16:14 
Kurven-Rätslerin

Also auf der Grundlage Deiner Aussagen finde ich es nahezu unmöglich, eine halbwegs qualifizierte Empfehlung abzugeben. Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein Maßband zur Hand nehmen und dann mal nach Augenmaß versuchen, den ungefähren Umfang und die ungefähre erigierte Länge in cm rauszubekommen. Mit Deinen Schätzungen kannst Du ja dann beim Kondomberater ein paar Möglichkeiten raussuchen und die nach und nach mal ausprobieren.

Besser wäre es natürlich, wenn Dein Mann sich selber mal ordentlich vermessen würde, das würde ja eine Menge Rumprobiererei ersparen. Sicherer im Hinblick auf die Verhütung wäre es auch. Wenn er Dir die Maße nicht sagen möchte, kann er ja auch selber nachgucken und bestellen.

BeitragVerfasst: 2. November 2009 16:32 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
-wenn man sie aus der Siegelfolie rausholt, sieht man nicht, wohin das Reservoir zeigt, selbst wenn man vorsichtig versucht zu rollen
-sie lassen sich nur sehr schwer abrollen *zunge* (Zeichen für zu klein?)
-das Reservoir ist zu klein und "verschwindet" während des Verkehrs

Nein, alles ein Zeichen für zu klein. Ihr benötigt definitiv größere Kondome.

Zitat:
Bin total ratlos! *steinschmeiss*
Der Kondomberater scheidet leider aus, weil mein Mann sowas nicht mitmachen würde.

Habt Ihr eine Idee, welche anderen Kondome wir mal ausprobieren könnten? *kopfkratz*

Also ich würde da jetzt ein wenig Druck auf ihn machen, denn immerhin ist die richtige Größe wesentlich entscheidend, ob ihr eine Verhütungspanne habt oder nicht und du somit schwanger wirst oder nicht. Gerade wenn ich definitiv nicht schwanger werden will, würde ich auf die Barrikaden gehen, dass mir mein Partner so ein Risiko zumutet - und abgesehen davon, geht die Kondomausprobierei auch ganz schön ins Geld.
Aber du könntest mal die Durex Gefühlsecht oder die Emotions probieren, die sind ein wenig größer/breiter. Mehr als alle möglichen Modelle durchzuprobieren wird dir dann nicht über bleiben.

BeitragVerfasst: 2. November 2009 19:01 
Zitat:

War vielleicht etwas missverständlich formuliert. :oops:
Also: das Kondom hängt nach dem Rausziehen halb vom Penis runter. (Trotz Festhalten beim Rausziehen!)
Es rutscht also schon beim Verkehr halb vom Penis, sodass der nur noch ca. zur Hälfte bedeckt ist.
Daher hätte ich eher vermutet, dass es zu groß sein könnte. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. November 2009 19:26 
NFP-Kaiserin

Rollt es sich den vom Schaft hoch? Wenn das der Fall ist, dann ist das Kondom zu klein (klar, was nicht über etwas drüber passt, rutscht hoch) ;-)

BeitragVerfasst: 2. November 2009 20:33 
Nein, es rollt NICHT den Schaft hoch.
Das Problem kenne ich von meinem Exfreund.
Hier ist es definitiv anders: das Kondom rutscht INSGESAMT immer halb ab.
Also die Hälfte des Kondoms baumelt nachher quasi VOR dem Penis herum. Und nur die untere Hälfte ist noch drauf.

Was dabei so komisch ist: beim Anlegen des Kondoms bekommt mein Mann es kaum abgerollt. Aber nachher ist es trotzdem immer halb "ausgezogen". *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. November 2009 20:41 
NFP-Kaiserin

Hmm also wenn es beim Abrollen Schwierigkeiten macht, ist es zu klein. Wenn es aber insgesamt eher abrutscht, dann kann es damit zusammen hängen, dass das Kondom vielleicht zu breit an manchen Stellen und an manchen nicht bzw. ob das Kondom vielleicht zu kurz ist. Man kann bei den Kondomgrößen sowohl in der Länge als auch in der Breite variieren, da gibt es viele Möglichkeiten. Daher macht es das auch so schwierig, wenn du es nur durch das Ausprobieren rausfinden willst, welche ihm passen.

Ich schau mal gleich nach den genauen Kondommaßen von deinem Modell.

BeitragVerfasst: 2. November 2009 21:18 
NFP-Kaiserin

Hmm ich vermute, dass die zylindrische Form ein Problem sein wird. Probier mal Kondome in anatomischer Form. Zusätzlich wird die Breite auch zu schmal sein (52 mm ist wirklich sehr eng). Ich würde dir entweder von Durex die Gefühlsecht oder Emotions empfehlen oder aber Blausiegel Comfort.

BeitragVerfasst: 4. November 2009 09:41 
Dankeschön! *sonne*
Meinst Du, dass evtl. auch Ritex Hautnah bzw Ritex Intensiv gehen würden?

BeitragVerfasst: 4. November 2009 17:25 
NFP-Kaiserin

Ich kann es mir nicht vorstellen, weil die Länge nur 175 mm betragen. Das ist nicht so viel - jetzt bei Ritext hautnah. Ritex intensiv könnte eventuell funktionieren, weil die breiter sind. Aber da ist auch die Frage, ob die Länge ausreichend ist.
Ich kann da echt nur spekulieren ... Aber probier einfach aus, wenn du denkst, es könnte euch helfen, wenn es nicht passt, musst du dich halt weiter durchprobieren. Es bleibt dir auch nichts anderes übrig.

BeitragVerfasst: 4. November 2009 18:48 
Die Länge ist sicher kein Problem.
Das wird dicke reichen.
Hauptsache, sie rutschen nicht mehr ab.

BeitragVerfasst: 6. November 2009 09:05 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
aus unserer Testphase habe ich 3 Blausiegel Contour Plus Kondome zu verschenken. Sind noch ewig haltbar, da erst vor kurzem bei Vinico gekauft.
Wer Interesse hat: einfach kurz PN mit Adresse schicken bitte.

BeitragVerfasst: 6. November 2009 09:32 
neu hier

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal für den Link zu diesem Kondomberater bedanken! Mit 30 Jahren hat mein Freund erstmals kein Problem mehr mit Kondomen *applaus* . Wir haben zwar immer schon xxl benutzt, aber selbst die waren zu klein und es war immer ne riesige Katastrophe.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass die Kondome nie gepasst haben und dass es für ihn total unangenehm war- wir sind bei my size 64 gelandet :shock: !

Ich habe auch noch drei Kondome hier rumliegen, die wir nicht mehr brauchen (2 mysize 57, 1 mysize 60)- wer sie haben möchte, kann mir ja schreiben!

Lieben Gruß,
Fini

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]