NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 2. September 2009 14:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Sanfte & Chilli:
Vielen Dank, werde das Thema demnächst mal beim Arzt ansprechen :)

BeitragVerfasst: 2. September 2009 19:12 
hat sich gut eingelebt

Chilli, immer noch IRGENDWAS. :mrgreen:

Würdet ihr denn mit einer Schmierblutung/leichten Blutung zum Ultraschall gehen!? :oops: Mir ist das ziemlich unangenehm, aber auf den Termin warte ich jetzt schon seit Juni. :-(

BeitragVerfasst: 2. September 2009 19:27 
alte Häsin

Ruf doch mal an und frag deinen Doc. Wenn es nur n bischen schmier ist sollte das nicht so schlimm sein. Sowas kennen die dort doch.

BeitragVerfasst: 2. September 2009 19:40 
hat sich gut eingelebt

An sich schon ja. Ich werd mir mal morgen abwarten und dann anrufen.

Danke Chilli. *knutsch*

BeitragVerfasst: 3. September 2009 08:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Lorine:
Ich hab mal gelesen, dass man für die Diagnose PCO-S zwei von drei Kriterien erfüllt haben muss:

:arrow: PCO (also unreife Follikel, ich glaube an jeder Seite mindestens 12)

:arrow: einen Überschuss an männlichen Hormonen und damit auch Vermännlichungserscheinungen (Akne, Haarausfall, übermäßige Körperbehaarung,...)

:arrow: Übergewicht

Wenn 2 der 3 Kriterien zutreffen, spricht man von PCO-S (sofern alles andere bereits ausgeschlossen wurde, es gibt ja auch noch das androgenitale Syndrom (AGS) und andere tolle Hormonstörungen)

BeitragVerfasst: 3. September 2009 16:13 
neu hier

@Ariona:

:arrow: Ja das mit den 12 Folikeln habe ich auch gelesen. Ich weiß auch nicht genau, wie er die Diagnose gestellthat.Es waren,so wie ich es gesehen habe rechts etwa 6, von denen 1 auch schon recht groß warund links habe ich vielleicht 2 gesehen. Aber das war auch das erste mal das ich überhaupt Folikel bei mir gesehen habe. Er zeigte halt auf den Bildschirm und meinte, dass da halt die Folikel wären die nicht weiter reifen wollen.

:arrow: im letzte Hormonstatus hieß es laut Labor: Testastoron grenzwertig hoch...also schon an der oberen Marke gekratzt. Heute haben sie mir noch mal Blut abgenommen ( *schrei* eine Vene is komplett zu, wegen Marcumarbehandlung letztes Jahr und unzähligen folgenden Blutabnahmen...hätt ich doch auch mal den anderen Arm hingehalten *kopfWand* ) für einen neuen Hormonstatus. Festgestellt hatten sie letztens auch schon einen zu hohen LH/FSH-Quotienten

:arrow: Übergewicht habe ich allerdings absolut nicht. BMI von 21

BeitragVerfasst: 3. September 2009 16:31 
Fingerwundschreiberin

@Lorine, mir gehts wie dir.

Erhöhter LH/FSH Quotient, lange Zyklen, im Ultraschall einige Zysten am rechten Ovar (aber ich glaub weniger als 12) und am linken Ovar gar nix (ich habe aber das Gefühl dass nur mein rechter Eierstock arbeitet, denn um den ES rum hab ich jedesmal rechts Schmerzen, nie links..)
Ansonsten aber 0 PCOS Anzeichen,Normalgewicht,...

echt ätzend,nicht zu wissen was genau los ist :roll:

BeitragVerfasst: 4. September 2009 12:51 
neu hier

@runya: ja es ist echt frustrierend. Den Verdacht das nur ein Eierstock arbeitet hatte ich auch mal, da ich vor dem 1/2 Jahr Menspause auch nur pünktlich alle 2 Monate meine Periode bekommen habe. Mit dem Schmerz weiß ich es nit genau, weil ich da noch nicht so auf meinen Körper gehört habe.

Was hat denn dein Arzt gesagt,was es sein soll?

BeitragVerfasst: 4. September 2009 18:20 
Fingerwundschreiberin

@Lorine

Also die Gynäkologin meinte, ich hätte zwar diesen erhöhten Quotienten, und ein paar Follikel mehr als normal, aber trotzdem würde sie nicht auf dem PCO beharren, so eindeutig sei das jetzt nicht, erst recht würde sie nicht von PCOS sprechen, denn alle andern Faktoren bringe ich ja nicht mit.
Sie konnte mir auch nicht viel mehr sagen, meinte halt einfach, dass es vermutlich ein kleines hormonelles Ungleichgewicht gibt. Aber organisch sei ansonsten alles in Ordnung, irgendwann kommt die Mens ja dann schon, und von daher müsse ich mich nicht allzu sehr beunruhigen. Möglich, dass sich dieses hormonelle Problem früher oder später wieder einpendelt, aber vielleicht auch nicht.
Bei KiWu hat sie mir geraten, nicht allzu lange zu warten und bald eine Kinderwunschklinik aufzusuchen.

Das ist so der Stand der Dinge.

Ich habe vor, nächsten Frühling (wenn die Kontrolle wieder fällig ist) Arzt zu wechseln, es gibt bei mir in der Nähe nämlich so eine gemischte Schul- und Alternativmedizin-Praxis, und da sind auch Gynäkologinnen, die eben neben der Schuldmedizin auch noch Ausbildungen in Alternativmedizin haben. Da werde ich mal hören was die sagen und es vielleicht dann mal mit Homöopathie oder so versuchen, wenn es bis dahin nicht besser wird.

Und was haben sie bei dir gesagt?

BeitragVerfasst: 5. September 2009 10:56 
hat sich gut eingelebt

(Zelten vorbei, bin wieder da)
Da hab ich ja eine Diskussion angeregt *ko* .... aber genau dieses unsichere Gefühl, weil man nicht weiß, was los ist, meinte ich. (auch wenn ich noch nicht soweit bin, schon ganz viel durchgetestet zu haben, beim arzt)
Kann ein Symptom der SD auch sein, wenn die Immunabwehr total geschwächt ist?

Echt erschreckend, wenn die Regelung, welche von Natur aus vorgesehen ist, nicht funktioniert, wie bei all den anderen! *trösten*

BeitragVerfasst: 6. September 2009 00:08 
Fingerwundschreiberin

MaDe72 hat geschrieben:
Echt erschreckend, wenn die Regelung, welche von Natur aus vorgesehen ist, nicht funktioniert, wie bei all den anderen! *trösten*

Ich hab echt das Gefühl, dass bei allen andern alles normal ist!! (Ausserhalb dieses Forums jedenfalls)
Immer wenn ich meine Zyklusstörungen irgendwo erwähne, ist das für mein Gegenüber totaaaal ungewöhnlich..(das Thema ergibt sich ab und zu , denn wegen meiner postpill-Akne werd ich häufig angesprochen und erkläre dann halt dass es ein hormonelles Problem sei und manchmal komme ich dann eben auch auf den Zyklus zu sprechen...)

Ende Juni hab ich mal beim FA angerufen weil ich neu Kontaktblutungen hatte, ich wollte mich erkundigen, ob ich das abklären lassen muss, oder ob ich erstmal abwarten soll..
Dann hat die Praxisassistentin ein paar Sachen gefragt, irgendwann dann auch, wann ich denn meine letzte Periode gehabt hätte und ich sagte "im März" - sie sofort "Ach so, welche Schwangerschaftswoche sind sie?"
Ich "Neeeeein nicht schwanger!!!"

Mensch, ich dachte wenigstens in einer FA-Praxis sind sie sich gewohnt, dass längeres ausbleiben der Periode nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein muss... offenbar nicht *kopfWand*

BeitragVerfasst: 6. September 2009 09:07 
hat sich gut eingelebt

Ja, runya *zustimm* , man muss immer erklären, dass man nicht schwanger ist. Und das hat auch nichts mit dem Vorurteil zu tun, dass meine Verhütungsmethode unsicher ist.... blablabla

Guckt ihr heut mal auf meine Kurve: Ich hatte zwar bei der ehm ein anderes Bett, könnte gestört haben, die Nachtfahrt zur zweiten höheren Messung hat eher nach unten gestört und heute hab ich 1,45h lang gemessen ??

Naja, genaue Gewissheit hab ich in 5 Tagen, da ich nicht mit einer normalen HL-Länge rechne.

Aber ich wäre sooo froh, wenn der Zyklus endlich ein Ende hätte!

BeitragVerfasst: 6. September 2009 12:42 
NFP-Kaiserin

runya hat geschrieben:
Ich hab echt das Gefühl, dass bei allen andern alles normal ist!! (Ausserhalb dieses Forums jedenfalls)
Immer wenn ich meine Zyklusstörungen irgendwo erwähne, ist das für mein Gegenüber totaaaal ungewöhnlich..(das Thema ergibt sich ab und zu , denn wegen meiner postpill-Akne werd ich häufig angesprochen und erkläre dann halt dass es ein hormonelles Problem sei und manchmal komme ich dann eben auch auf den Zyklus zu sprechen...)

Ach, lass dich nicht unterkriegen *knuddel* Kann es nicht einfach sein, dass diese Frauen alle die Pille nehmen? Vielleicht haben sie gar keinen natürlichen Zyklus und deshalb diese Probleme nicht?

BeitragVerfasst: 6. September 2009 12:48 
Fingerwundschreiberin

DieSanfte:
ja, das ist möglich, dass sie alle die Pille nehmen. Aber schon nur der Glaube, dass ein Zyklus zu 99.9 % 28-30 Tage dauert, ist sehr weit verbreitet..

BeitragVerfasst: 6. September 2009 12:51 
NFP-Kaiserin

Ja, das mit dem normalen Zyklus von 28 Tagen stimmt. Aber da muss man vorbei hören ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]