Miriam1984 hat geschrieben:
Also das Argument mit dem Partner kann ich schon etwas verstehen. Es wird ja immer die Partnerschaftlichkeit der Methode betont. Wenn man es jetzt zu 2t erlernen kann oder es eben als was Neues und Besonderes gesehen wird, hat das sicher auch Vorteile.
Ich glaube das gäbe Anlass zu einer neuen Umfrage
Also ich glaube die wenigsten machen das wirklich partnerschaftlich

Mein Freund kennt auch nur die Hälfte der Regeln, weiß so ungefähr was "grün" in meiner Kurve heißt und fragt dann ob mit oder ohne... Er weiß halt dass kurz nach meiner Mens bis nach dem Eisprung Gummi angesagt ist und gut ist. Mehr interessiert ihn wohl au nich.
@ das Julchen
Jaja, ich hab ne Bekannte die wegen ihrem KiWu mal Temp gemessen hat (nachdem der jetz geklappt hat, allerdings ohne Temp messen, sucht sie was zur Verhütung), die hat NFP abgelehnt weil das ja sooo zeitaufwändig sei und sowieso weiß sie eh wann ihr Eisprung ist, weil sie dann Mittelschmerz hat... Sie meint ihr Eisprung sei immer einen Tag später, weil da früher ihr Persona den immer angezeigt hat
Ich kann heute gar nicht mehr nachvollziehen, wie man sich täglich ne Pille reinziehen kann, nur weil man ein paar Tage fruchtbar ist. Aber gut, ich wußts ja früher auch nicht besser.
Ich dachte immer, sofort wenn ich die Pille absetze, werd ich *schwupps* schwanger. Ich fühlte mich anfangs auch total meinem Körper "ausgeliefert" so ohne Hormone. Hielt zwar nich lange, aber war anfangs so. Lach, und jetzt würd ich mich unsicher und ausgeliefert fühlen, wenn ich meine Kurve nicht schwarz auf weiß hätte.