NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kondompanne - gefährlich oder nicht? *hilfe*
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:12 
neu hier

Hallo,

hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke für meinen Beitrag. Ist auch noch mein erster... und schon brauch ich Hilfe ... :oops: *sorry*

Also, nachdem ich ja meine Pille abgesetzt hab (Teufelszeug! Nie wieder! *zunge*), verhüten mein Freund und ich mit Kondom. Fange mit NFP gerade erst an, hab N&S halb durch und üb grad mit dem Thermi (hab aber für die letzte Zeit keine Werte).

Jetzt das Problem: Gestern ist das Kondom gerissen!!! *wein*
Er ist zwar nicht gekommen, und es ist auch etwas weiter oben gerissen, aber... hab so Angst! Hab heut morgen die PD genommen, aber das war auch schon 24 std. später.
Hab jetzt große Angst das schon ein Ei da war und sich in den 24 std. eingnistet hat!! *nein*

Kann mich vl jemand beruhigen??? Wie wahrscheinlich ist das? Hab voll Angst... *help*

Hoffe ihr könnt mir n bissl helfen... das wär lieb... hoffe so sehr das es gut gegangen ist *beten*

LG Marissa

Falls es jemand hilft... war der 16. ZT... klar, ohne Werte nich viel Hilfe... hatte aber bis jetzt (3.pp) relativ regelmäßige Zyklen und mache mir darum noch größere Gedanken... hatte die letzte Zeit auch den Eindruck, feuchter zu sein. Kenn mich aber mit dem ZS noch net so aus...

1. Zyklus pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:21 
Inventar

Hm, was soll man dazu sagen? Wir haben ja leider keine Kurve, aus der etwas ersichtlich wäre. Klar könnte da was passiert sein. Aber du hast doch die PD genommen, und da reicht es, wenn du sie innerhalb von 3 Tagen nach der Panne nimmst. Also mach dir keinen Kopf drum! Die wird schon im Fall des Falles gewirkt haben! Wäre es denn schlimm für dich, schwanger zu werden?

Betreff des Beitrags: erstmal danke für die schnelle antwort :)
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:28 
neu hier

Ja, das wäre im Moment so ziemlich das schlimmste was passieren könnte... eigentlich vertraue ich der PD, merk auch schon die Nebenwirkungen :( aber hab halt Angst das das Ei schon eingenistet ist. weil dann bringt die PD ja auch nix mehr. Mich macht das halt total verrückt... :-(

1. Zyklus pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:39 
Inventar

Marissa, wenn das Kondom gestern gerissen ist, und es zu einer Befruchtung gekommen ist, dann hat sich der "Zellklumpen" doch jetzt noch nicht eingenistet! Die Einnistung erfolgt meistens 8 bis 10 Tage nach dem Eisprung! Mach dir keine Sorgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:40 
Hi,

so ein Ei ist nur wenige Stunden nach dem "Sprung" aus dem Follikel befruchtungsfähig. Es wandert dann noch komplett durch den Eileiter in die Gebärmutter, wo es sich einnistet. Das passiert nicht binnen 24 Stunden.

Zu deutsch: Wenn das Ei schon so weit unten war, dass es jetzt schon eingenistet wäre, dann war da längt nix mehr mit befruchten.

Und wenn das Ei wirklich gerade kurz vor dem Gummi-Unfall gesprungen wäre - tja, selbst dann halte ich persönlich es für sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, weil Dein Freund ja nicht einmal gekommen ist.

Würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast getan, was Du konntest - mehr ist nicht drin. Jetzt heißt es hoffen und abwarten.

(Lass Dich mal *trösten* ...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:42 
neu hier

ehrlich?? oh danke das is jetzt ne unheimliche erleichterung!! bist du ganz sicher? weil ich hatte das anders gehört (daher auch meine sorge...)
weiß halt noch net so viel über meinen zyklus... hab ja solange die pille genommen und davor war ich 15 und wusst von nix ;-)

1. Zyklus pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:42 
Inventar

Achja, noch etwas! In diesem Zusammenhang ist Wissen wohl doch besser als Fantasie, hm? Lass die Fantasie nicht mit dir durchgehen, sondern glaub daran, was die Medizin weiß! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:46 
neu hier

an fire und barblin... danke für eure antworten! das klingt ganz logisch. (hab halt keine ahnung... muss noch mehr lesen) mache mir jetzt nicht mehr so viele gedanken.... danke danke danke!! ich hoffe jetzt einfach....

1. Zyklus pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 19:51 
Inventar

Eben! Und mach dir keine Sorgen, wenn du vielleicht jetzt lange keine Menstruation bekommst! Die ersten Zyklen ohne Pille können sehr lang werden. Ich bin bei ZT 41 und war heute auf Anraten meiner unwissenden Hausärztin beim Schwangerschafstest, der natürlich NEGATIV war!
Natürlich könntest du nach einiger Zeit mal testen, wenn du weiterhin Angst hast, aber ich würde mir an deiner Stelle wirklich nicht zu viele Sorgen machen!
Also, alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 20:08 
Inventar

Und hier hab ich noch was für dich! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 20:36 
Inventar

Mal davon abgesehen, dass die PD auch ziemlich viel durcheinander bringt. Also nicht gleich verrückt machen, falls es etwas länger dauert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 19:46 
neu hier

hallo!

während ich mich grad von den nw der pd erhole (*kotz*) , hab ich meinen ersten zs gesehen... ok, nicht mein erster, aber das erste mal das ich ihn bewusst wahrgenommen hab.... :mrgreen:

also, der war so weißlich-gelblich... und klumpig-zäh...aber auch n bissl dehnbar. sah aus wie ein kleiner klumpen.

das ist doch eigentlich ein zeichen für nicht fruchtbar, oder? ist ja grad in meiner situation nicht ganz unerheblich... ;-)

kann mir vl jemand sagen, was das jetzt bedeutet? hab schon im n&s nachgeschaut, bin mir aber nich sicher... fang ja grad erst an.

wär lieb wenn mich einer aufklären könnt ;-)

1. Zyklus pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 22:12 
Inventar

dehnbar = fruchtbarer Schleim :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 23:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nun, so einfach würde ich es mir nicht machen. Ich glaube nicht das man von "fruchtbarem" Schleim sprechen kann. Was man sagen kann, ist das es u.U. ein Anzeichen für einen nahenden Eisprung sein kann. Sonst aber auch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 23:47 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Ich glaube nicht das man von "fruchtbarem" Schleim sprechen kann.

Der Punkt ist, dass man *nur* von fruchtbarem Schleim sprechen kann. Anderen gibt's nicht. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]