NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 31. August 2009 17:27 
neu hier

Ich kann den nicht anzeigen lassen - auch wenn ich die Einstellungen ändere, ist er nicht öffentlich zugänglich. Komisch! Warum geht das nicht?

Ist meine HL dann jetzt nur der "grüne Bereich" (ZT 21-27) oder schon ab der ersten hM? Dann wären es ja 10 Tage, das wäre ja noch ok.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 31. August 2009 17:31 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Xankarella hat geschrieben:
Ich kann den nicht anzeigen lassen - auch wenn ich die Einstellungen ändere, ist er nicht öffentlich zugänglich. Komisch! Warum geht das nicht?

Es gibt zwei Wege:
a) Zyklus bearbeiten :arrow: kein Häkchen bei "versteckt"
b) Einstellungen :arrow: Privatsphäre und Kurvendarstellung :arrow: kein Häkchen bei "Zyklen verstecken"

Die Hochlage dauert vom Tag der ersten höheren Messung bis zum Tag vor der Menstruation. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 18:16 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Der Mens-Balken zeigt ja, wann geschätzt die nächste Mens kommen soll. Aber wenn sie schon gekommen ist und man eine neue Kurve angelegt hat, bleibt sie trotzdem an dieser Stelle wo sie war – obwohl oder auch wenn der erste Mens-Tag an einem anderen Tag gekommen ist. Nachdem die neue Kurve aber da ist, brauche keine Vorhersage mehr sondern eine schnelle Information – wenn ich auf die alten Kurven gucke – wie lange der Zyklus war bzw. wann ich meine Tage bekommen habe. Der Mens-Balken an der falschen Stelle (= nicht an dem Tag, an dem ich wirkllich meine Tage bekam) wirkt verwirrend. Ich spreche natürlich über automatischen Auswertung. Ich habe jetzt ganz viele alten Kurven nacheditiert und die Mens-Balken an die richtigen Stellen verschoben, so dass es ersichtlich ist, wie lange die Zyklen gedauert haben. Aber ich wäre richtig froh, es nicht machen zu müssen.

Wenn es irgendwelche Gründen gibt, diesen Balken doch an der vorhersagten Stelle zu hinterlassen, vielleicht könnte man es anders lösen. Der erste Tag den nächsten Zyklus ist ja in der Datenbank gespeichert, also kann man davon Rückschlüsse ziehen, evtl. in den Kurven-Einstellungen zusätzliches Feld einbauen, wo man per Hand (oder automatisch, aber so dass man es manuell korrigieren könnte) eintragen könnte, wie lange der Zyklus gedauert hat.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 07:39 
neu hier

Hey Aquarell,

wie verschiebt man den roten Balken denn? Ich dachte, das ginge gar nicht.

Wird der rote Balken denn nicht irgendwann so gesetzt, dass es zur individuellen Zyklusdauer passt?

Danke Katharina, ich stelle das nochmal um und zeige Euch dann bald meine Kurve. *kurve*

BeitragVerfasst: 1. September 2009 07:45 
Obermuschimädel

Wenn du manuell auswertest (auf den Schraubenschlüssel über deinem Kurvenblatt klicken), kannst du auch die Mens selbst setzen.
Bei der automatischen Auswertung wird die durchschnittlichen Hochlagen-Länge zur Berechnung herangezogen.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 11:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Viktualia hat geschrieben:
Warum ich hier schreibe: in meinem aktuellen Zyklus, Nr. 47, musste ich jetzt am Zyklusanfang alle Werte klammern und nun tauchen sie mit verschobener Skala in den Anmerkungen weiter unten auf. Wenn ich einen fiktiven Wert für morgen eingebe, z.B. 36,40°C, dann wird die Skala wieder wie gewohnt angezeigt. Es stört mich jetzt nicht sonderlich, weil ich wie gesagt ab morgen wieder messe, aber wahrscheinlich ist es nicht absichtlich so gemacht, oder?

Mynfp interpretiert geklammerte Werte als "keine Werte", deswegen siehst du gerade die Standardskala. Sobald du ungeklammerte Werte einträgst, verschiebt sich das Ganze wieder.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 23:20 
NFP-Gräfin

ich glaub ich bin zu doof :roll:

ich würde gerne meine beiden stillzyklen zusammenführen und weiß, dass das damals möglich war.
geht das jetzt nicht mehr? *hä*

Bild
Kurvenlink im Ticker

BeitragVerfasst: 2. September 2009 19:01 
NFP-Königin

*ko* Ich hab mich gerade durch die Schwangerschaftskurven geklickt - was ist da alles für Mist dabei... *draufhauen*

BeitragVerfasst: 5. September 2009 22:51 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Huhu,
kann mir kurz jemand helfen? Mynfp gibt mir die ersten 7 Zyklustage frei (auch wenn ich manuell auswerte), weil schon 12 Zyklen habe. Kann ich das irgendwo umstellen, dass er nicht nach der Minus-8-Regel auswertet?!

BeitragVerfasst: 7. September 2009 08:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich habe meinen 16.Zyklus verändert und den korrekten Zyklusbeginn eingetragen. Hat mynfp ein Problem damit, wenn der Zyklus länger als ein Jahr (vom 07.07.07 bis 04.05.08) dauert? Das Programm hat nun irgendwas zusammengeworfen, das nicht zusammengehört. *kopfkratz* Die Eintragungen vom ZT 56 bis 70 gehören eigentlich in den April 2008 Und die Eintragungen vom ZT 1 bis 38 sind auch falsch. *help*

BeitragVerfasst: 8. September 2009 22:03 
Wenn man in der Zyklenübersicht mit der Maus auf einen Zyklus fährt und auf exportieren klickt, schlägt er als einzige Möglichkeit das Öffnen mit Excel vor, was aber nur Datensalat ergibt. Liegt das an meinem PC oder ist es ein allgemeiner Fehler? Ich habe Excel 2007.

BeitragVerfasst: 9. September 2009 08:41 
Kurven-Rätslerin

guten morgen ihr lieben,

ich hätte da mal eine frage zu meiner kurve in mynfp: ich bin gerade im 13. zyklus, habe aber einen ausgeklammert für die statistik, weil die 1. hm nicht genau bestimmt werden konnte und die -8 hätte beeinflussen können. also habe ich noch keine -8 zum anwenden. trotzdem gibt mir mynfp am zyklusanfang plötzlich einen tag mehr frei (wenn ich -8 anwenden würde, wären es mehr freie tage, außerdem darf ich ja wie gesagt -8 noch gar nicht anwenden)?! *kopfkratz* kann mir das jemand erklären? wo stehe ich da denn gerade auf dem schlauch?

lg,
sönnchen

BeitragVerfasst: 9. September 2009 08:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mynfp wendet -8 an. Meine Vermutung ist, dass du den Zt7 gar nicht gespeichert hast und ab Zt8 hast du ja Schleim beobachtet, deswegen die Freigabe nur bis Zt6.

Edit: Unglücklich ausgedrückt, du hast an Zt7 gar keine Beobachtung eingetragen, deswegen gibt es da auch keine Freigabe.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Zuletzt geändert von Dina am 9. September 2009 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. September 2009 08:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
mondtiger hat geschrieben:
Wenn man in der Zyklenübersicht mit der Maus auf einen Zyklus fährt und auf exportieren klickt, schlägt er als einzige Möglichkeit das Öffnen mit Excel vor, was aber nur Datensalat ergibt. Liegt das an meinem PC oder ist es ein allgemeiner Fehler? Ich habe Excel 2007.

Bei Excel 2003 gibt es auch Datensalat *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. September 2009 19:21 
Ich habe gestern zwei versteckte Zyklen "entsteckt" und seitdem sind sie in meinem aktuellen Zykluskatalog mit drin, wo sie absolut nicht hingehören. Es handelt sich dabei um die beiden letzten "zweiten" Zyklen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]