Lottchen hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
Einzig das Aufploppen geht durch den größeren Durchmesser des FC nicht ganz so gut, aber auch da hatte ich irgendwann den Dreh raus, wie es doch ganz gut funktioniert.
Hmm ist es dann ähnlich schwierig wie bei einem weicheren Material (wie z.B. Divacup, Miacup etc.)?
Hab leider keine Vergleiche zu anderen Cups als zur Lunette. Aber ich denke, es liegt wirklich eher daran, dass der FC doch recht groß ist und meine persönliche "Cupgrößengrenze" damit erreicht ist

Das kann ich so bestätigen. An sich ploppt der FCup so gut auf wie die kleine Lunette, aber im Inneren dann eben schwerer, weil er da an meine Grenzen stößt. Ist dann aber eben auch schmerzhafter, wenn man ihn doch bis zu 3 mal wieder herausholen und nochmal einsetzen muss...
Und der Yuuki hat laut runyas Vermessung ein minimal größeres Volumen:
runya hat geschrieben:
32ml bis zu den löchern!
also die löcher sind ja schräg gestanzt, und die öffnung nach aussen ist tiefer als die öffnung innen am cup. verstehst du wie ich meine? und ich hab mit der loch-öffnung innen am cup gerechnet - finde aber das ist ok so!? wenn man die öffnung aussen schon als grenze nehmen würde, käme man wohl auf 30ml.
aber auch das ist immernoch toll!
ach und ich hab euch auch noch die genaue länge versprochen, oder?
ohne stiel ca. 57m