NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Franzosen jetzt auch noch.... Fleurcup
BeitragVerfasst: 27. August 2009 21:36 
neu hier

Hallo,

Was das Volumen betrifft: ich habe beim Großen 29 ml gemessen.
Und mir ist der Fleurcup mittlerweile auch lieber als die Lunette. Allerdings hatte ich die Größe 1 der Lunette (die nicht schlecht ist, das sage ich nicht) da musste ich aber den Stiel kürzen. Das musste ich seltsamerweise beim großen Fleurcup nicht und ich finde ihn toll.

Liebe Grüße

sabine

BeitragVerfasst: 27. August 2009 21:38 
NFP-Kaiserin

Bei dir passt der große Cup mitsamt dem Stiel rein? Wow :shock:

BeitragVerfasst: 28. August 2009 08:42 
neu hier

Jetzt bin ich doch noch angesteckt worden :shock: Hab seit 2 Moanten eine Selene und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit ihr, aber gestern Abend konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen und hab mit bei Periodenfee einen schwarzen Fleurcup bestellt.
Bin schon so gespannt und jetzt gibt es wenigstens wieder einen Grund sich auf seine Mens zu freuen *applaus*

BeitragVerfasst: 28. August 2009 23:24 
Hochlagenjunkie

Wenn man sich mal mit dem ganzen Kram beschäftigt, hibbelt man sowieso immer zur nächsten Mens :D
Ich freu mich meistens, wenn ich sie kriege... Dann probier ich immer was neues aus. Mal Cup, mal Schwamm, mal Binden, mal kombinier.. Das mit dem und dies mit jenem.

Ach die Mens is schon was tolles ^^

Ich hab mir nen ganz schnöden transparenten Blumentopf bestellt.

BeitragVerfasst: 29. August 2009 02:03 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Bei dir passt der große Cup mitsamt dem Stiel rein? Wow :shock:

Ich finde auch den Stiel viel weicher. Bei Lunette hab ich ganz schnell auf NIX gekürzt. Beim FC , weil er doch ab und an beim bewegen etwas quetschte, nur auf Hälfte gekürzt. Und ich finde nach wie vor, dass die Löcher besser zu reinigen sind beim FC *zustimm*
Bei der Lunete musste ich wirklich öfter puhlen+ mehr sauber machen, als beim FC. Die Löcher beim FC sind schräg gebohrt, das stimmt! Aber entweder glatter oder besser durchspülbar oder so. Ich weiß es nich- Meinungen sind ja auch subjektiv ;-)
Ich kann nur wiederholen: Lieber FC als Lunette, auch wenn die Lunette auch toll is ;-)

BeitragVerfasst: 29. August 2009 21:56 
NFP-Kaiserin

Hach, du solltest Vertreterin für Fleurcup werden, B.Nutzerin (du überzeugst zuu gut) *ärgern* :mrgreen:
Mal schauen, wahrscheinlich werde ich es mal probeweise testen, ob es auch nicht zu groß ist (ich habe wegen den 46 mm Umfang Bedenken, ich empfinde das Entfernen bei 43 mm schon als unangenehm). Ich werde also in nächster Zeit sicher wieder hier reinschneien *undweg*

BeitragVerfasst: 30. August 2009 08:59 
NFP-Guru

Sanfte, ich finde das Entfernen des großen Fleurcups nicht schmerzhafter als das Entfernen der kleinen Lunette *pfeif* ;-)

BeitragVerfasst: 30. August 2009 13:32 
Kurven-Rätslerin

Wo habt ihr denn euren Fleurcup bestellt? Auf der Homepage des Fleurcups befindet sich ja eine kleine Händlerliste (http://fleurcup.com/revendeurs.html), aber die Shops unterscheiden sich fast nur in den Versandkosten.
Ist denn bei Periodenfee auch eine Gebrauchsanweisung und ein Stoffbeutel dabei, wie bei den drei andren Shops? Vielleicht weiß das jemand, ansonsten frage ich persönlich im Shop nach.

BeitragVerfasst: 30. August 2009 15:34 
Inventar

Estella hat geschrieben:
Sanfte, ich finde das Entfernen des großen Fleurcups nicht schmerzhafter als das Entfernen der kleinen Lunette *pfeif* ;-)

Ich schon ein bisschen, aber ich brauche die Füllmenge.

@Juliet
Ich habe bei periodenfee.de bestellt und es waren sowohl ein Säckchen als auch die Gebrauchsanleitung dabei. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. August 2009 16:13 
Kurven-Rätslerin

Chrysalis hat geschrieben:
Ich habe bei periodenfee.de bestellt und es waren sowohl ein Säckchen als auch die Gebrauchsanleitung dabei. *sonne*

Danke, dann werde ich wohl da bestellen.

Wenn ich jetzt nur wüsste welche Farbe..? :D Momentan tendiere ich zu violet, aber die andren sind auch so schön. Wobei die Farbe eigentlich nicht so wichtig sein sollte, immerhin ist das Teil die meiste Zeit nicht zu sehen.

BeitragVerfasst: 30. August 2009 16:52 
NFP-Gräfin

Hach, du solltest Vertreterin für Fleurcup werden, B.Nutzerin (du überzeugst zuu gut) *ärgern* :mrgreen:
Mal schauen, wahrscheinlich werde ich es mal probeweise testen, ob es auch nicht zu groß ist (ich habe wegen den 46 mm Umfang Bedenken, ich empfinde das Entfernen bei 43 mm schon als unangenehm). Ich werde also in nächster Zeit sicher wieder hier reinschneien *undweg*

Du willst nur überzeugt werden, damit Du n Alibi für nen weiteren Cup hast- gibs doch zu! ;-)
Ich finde das Raus beim FC zwar angenehmer, aber von "nix merken" würd ich nicht sprechen, aber von Schmerzen auch nicht, hab ich bei der Lunette auch nicht, aber meine Meinung ist eben, dass es beim FC besser geht.
Wie Du siehst sagen andere dazu was anderes- wird wohl nur neugierig sterben oder ausprobieren bleiben für Dich *freunde*
Wegen der Größe: Ist ja Durchmesser- und so viel sind dann 3 mm auch nich *find*

LG B.Nutzerin, die immer noch keine %e bekommt :roll: :mrgreen:

PS. Was is denn mit dem Yuuki? Falls es Dir um Fassungsvermögen geht, is der ja auch super. Weiß aber grad die Größen nich so, nur dass eben FC+ Lunetten gleich sind von den Größen, aber eben mehr Volumen haben.

BeitragVerfasst: 30. August 2009 18:30 
Kurven-Rätslerin

Ich finde auch in diesem Thread zu lesen ist seeeeehr gefährlich, nicht wie beim Meluna-Thread, wo ich ziemlich bald gedacht hab, ich bleib meiner Selene doch treu... aber bald kommt mein Geburtstag, da könnt ich mir ja einen Blumentopf wünschen :mrgreen:

Bin nur am überlegen, ob mir da nicht ein kleiner reichen würde *kopfkratz* Bekomm die Selene 2 max. zur Hälfte voll und da ist sie aber den ganzen Tag drin...
Aber bei der Trainiertheit meiner Beckenbodenmuskulatur bin ich mir nicht so sicher, mach da nämlich keine speziellen Übungen zu. Reicht da öfter mal *heartbeat* auch?

Gibt es von Euch jemand der auch schon über 25 ist und den Kleinen hat?

BeitragVerfasst: 30. August 2009 18:41 
NFP-Gräfin

Momo hat den kleinen FC bestellt und ist grad 26 geworden- wenn sie da die Mens hatte hats sicher sofort *platsch* gemacht beim kleinen FC *lachen*
Kuck nich nach Alter, sondern nach dem Volumen, dass Du brauchst *zustimm*
Ich denke, die 3 mm im Durchmesser werdens nich ausmachen...und Selene= Lunette und FC sind gleich groß, wie FC...immer noch...FC hat nur mehr Volumen, ist bauchiger.

Wo bleiben nur meine %e vom FC?? *kopfkratz* *undweg*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 01:24 
NFP-Kaiserin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Du willst nur überzeugt werden, damit Du n Alibi für nen weiteren Cup hast- gibs doch zu! ;-)

Jaja :mrgreen:

Zitat:
Ich finde das Raus beim FC zwar angenehmer, aber von "nix merken" würd ich nicht sprechen, aber von Schmerzen auch nicht, hab ich bei der Lunette auch nicht, aber meine Meinung ist eben, dass es beim FC besser geht.
Wie Du siehst sagen andere dazu was anderes- wird wohl nur neugierig sterben oder ausprobieren bleiben für Dich *freunde*
Wegen der Größe: Ist ja Durchmesser- und so viel sind dann 3 mm auch nich *find*

Ja, ich werde es wohl einfach ausprobieren. Denn vom Fassungsvermögen ist der Fleurcup unschlagbar. Ich habe bei den anderen Cups auch geschaut und die sind bei weitem nicht so umfangreich (der Yuuki hat wohl nur 25 ml).
Da klingt der Fleurcup schon sehr verlockend *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 06:39 
wohnt hier

Chocolate, ich bin über 2x25 und kann die Selene 1 genauso gut halten wie sie die größere.
Ich empfehle eher nach der Blutungsstärke als nach dem dem Alter zu gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]