NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 26. August 2009 12:33 
alte Häsin

Ja, echt unfassbar ... damit hab ich wirklich nicht gerechnet ... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. August 2009 12:43 
neu hier

Huhu heute will ich mich auch mal bei euch einreihen. Das ist meine erste Kurve und sie macht nicht den anschein, dass sie schon bald zu ende ist. Vor dem 9.7. hatte ich meine letzte Mens am 8.2.2009, also war das davor auch schon ein sehr langer zyklus. ich habe dir stille hofnung das dieser hier vielleicht diesmal nich wieder ein 1/2 Jahr dauert *schrei*

Ich hätte da auch mal ne Off-Topic- Frage: wie macht man diese schönen mynfp-Buttons in euren signaturen?

Hier meine tolle kurve *motz* http://www.mynfp.de/display/view/86838/

edit sagt: selbst suchen macht auch schlau^^ .schon gefunden

BeitragVerfasst: 27. August 2009 19:29 
neu hier

Hallo Lorine!
Ich muss schon sagen, zumindest sieht deine Kurve ziemlich ruhig aus:-)
Auch wenn's das einzig Gute ist, man soll ja immer das positive sehen...
Woran hängt das Zyklus-Chaos (aneinenander geschrieben sieht ja mal blöd aus: Zykluschaos) bei dir denn?

BeitragVerfasst: 28. August 2009 12:44 
neu hier

Huhu Einalem,

wenn ich das mal wüsste. Zuerst habe ich es auf die SD-Unterfunktion geschoben. Die wird nun seid Juni behandelt und mein letztes Ergebnis war ein TSH-Wert von 0,45 also gut. Mein Gyn schiebt es auf zu viele männliche Hormone, wobei der Wert letztens zwar an der oberen Grenze liegt, aber noch im Bereich also nicht viel zu hoch. Beim letzten Hormonstatus lag mein LH-Wert zu hoch im Bezug auf FSH. Aber ich habe es wie gesagt auf die SD geschoben. Meine große Angst ist, das es vielleicht doch PCO ist. Sonografisch hat er zwar nix gesehen,aber das heißt ja nix. Meine Zwillingsschwester hat es auch. Allerdings verdränge ich den Gedanken zu zeit sehr, weil ich doch sehr anders bin als sie. Habe kein Übergewicht, keine Anzeichen von vermännlichung...

Naja am Dienstag habe ich mal wieder einen Termin und da will ich alles ausgeschlossen haben. Und wenn es nur die männlichen Hormone sind, dann hoffe ich,dass ich es mit kortison gut in den Griff bekomme.

Aber ja recht ruhig ist sie wirklich, mein einziger Stolz^^. Ich vermute nen bissl das liegt am Zyklustee. Habe ich schon oft gelesen. Trinke ich ja ganz fleißig,obwohl ich Kräutertee nicht mag :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. August 2009 23:18 
neu hier

Oh man, erst ein halbes Jahr gar kein Blut und jetzt schon über ne Woche, jetzt hab ich keine Lust mehr.
Wenn jetzt wenigstens mal ein sinnvoller Zyklus hintendran käme...
Bin mir immer noch nicht sicher ob es richtig war jetzt einen neuen Zyklus anzufangen, aber mittlerweile sind da auch so richtige Gewebefetzen (sorry!) mit bei dem Blut, obwohl es nie wirklich viel war, ich glaub da kann ich schon von einer richtigen Blutung ausgehen. Also so einer, die den Zyklus beendet.
Mal schauen was kommt, mein Wort zum Samstag:-)

BeitragVerfasst: 29. August 2009 19:01 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Wartenden!

Eine Frage an alle, bei denen es möglich / erwiesen ist, dass die Schilddrüse nicht richtig funktioniert: War es schlimm so eine Diagnose zu bekommen? Pendelt sich das irgendwann wieder ein? Oder müsst ihr jetzt immer Schilddrüsenhormone nehmen?
So langsam gehe ich auf die 100 ZT zu und mich beschleicht die Angst, das mit meinem Körper was nicht funktioniert. Nocht das ich jetzt gleich denke, es wäre meine Schilddrüse. Möchte nur wissen, wie ihr damit umgeht / euch fühlt.

Wenn man jemandem, der nicht im NFP-Forum ist, erzählt, ich hatte seit 100 Tagen keine Blutung und keinen Eisprung, dann geht es erstmal :shock: und dann: "schwanger bist du nicht?! " Obwohl ich hier lese, dass sich sowas nach ein paar Zyklen einrenken kann und es sich bei vielen wieder legt, beschleicht mich dann jedes Mal so ein ungutes Gefühl, wenn ich so eine Reaktion bekomme ... das stimmt vielleicht doch was nicht?!
Wir fahren morgen zelten und ich überlege, ob ich messen soll, bzw. ob es praktikabel sein wird, zwecks schlechtem Schlaf im Zelt. Aber ich will auch nix verpassen, wär doch doof, wenn ich mich garnicht über meinen ES freuen könnte, wo ich ihn doch so herbei sehne!
An alle anderen generten Wartenden ein *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. August 2009 21:14 
neu hier

Hi MaDe72!
Ich habe eine Unterfunktion, für mich war/ ist das aber nicht so schlimm. Vielleicht habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass doch die Pille sämtliche Hormone durcheinander gebracht hat und sich das irgendwann wieder von allein gibt. Aber da es bei mir in der Familie liegt, wird daraus wohl nichts.
Da das bedeutet das meine Schilddrüse aus eigener Kraft nicht genügend Hormone herstellt, muss ich wohl ständig diese Tabletten nehmen, aber das ist besser als mit den Auswirkungen einer Unterfunktion zu leben...
Pack das Thermi ein, dann kannst du auch gleich mal schauen wie sich verschiedene Störfaktoren auf deine Temperatur auswirken, das ist immer gut das zu wissen.
Naja, ich hab mit bei ZT 100 schon ziemliche Gedanken gemacht und nur noch die Tage rückwärts gezählt bis ich die sechs Monate rum hatte (wenn sich bis dann nichts getan hätte, dann sollte ich wieder zur FÄ um mit der Ursachenforschung zu beginnen). Aber ich hatte vor der Pille auch schon ziemlich unregelmäßige bis monateweise gar keine Zyklen, von daher war ich mir bei mir auch irgendwie sicher das sich das nicht so einfach einrenkt. Wie war's denn bei dir vorher?
Gibt's denn irgendwelche Anzeichen für eine SD-Unterfunktion, weil du danach gefragt hast?
LG, Melanie

BeitragVerfasst: 29. August 2009 21:36 
hat sich gut eingelebt

Mh, hört sich für mich trotzdem traurig an, auch wenn du das ganz tapfer hin nimmst.

Das ist das Problem: Ich hab nach meiner zweiten Regel mit der Pille begonnen (FA :roll: )(zwischen erster und zweiter lang ein Jahr, aber das kann bei Teenagern ja mal passieren =>Fa verschreibt Pille, damit sich alles "einpegelt") seit dem hab ich die verschiedenste Pillen genommen und ich kann mich nicht erinnern, ob ich schonmal dazwischen eine längere pillenfreie Zeit hatte, in der alles funktioniert hat... Mir ist aber so, als wär das mal gewesen? *nixweiss*

Über die SD hab ich noch nicht nachgedacht. Was sind denn Anzeichen?

BeitragVerfasst: 30. August 2009 13:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@MaDe:
Habe auch eine Unterfunktion und deswegen auch die Pille abgesetzt, da die UF eine Nebenwirkung der Pille sein kann. Bekomme jetzt SD-Hormone und muss alle 3 Monate zur Blutabnahme. Entweder renkt sich das von selbst wieder ein, weil die Pille das alles durcheinander gebracht hat oder ich muss die Hormone halt lebenslang nehmen. Finde ich aber nicht so schlimm, da man quasi körpereigene Hormone nimmt, kann man ja mit der Pille nicht vergleichen. Schlucke halt morgens jetzt statt der Pille ne SD-Tablette :mrgreen:
Nebenwirkungen gibt es da auch nicht, wenn man richtig eingestellt ist. Man kann dann ein ganz normales Leben führen.
Symptome einer Unterfunktion sind Abgeschlagenheit, ständige Müdigkeit, trockene Haut, Gewichtszunahme, Frieren (müssen nicht bei jedem alle Symptome sein. Ich z.B. hab nicht zugenommen, war aber ständig müde und am Frieren).
Die Überfunktion äußert sich durch Zittern, Unruhezustände, ständiges "unter-Strom-stehen", Gewichtsabnahme, vermehrtes Schwitzen.
Zyklusstörungen können bei beiden Fehlfunktionen auftreten (müssen aber nicht).
Bei mir scheint der lange Zyklus an was anderem zu liegen, da meine SD lt. Arzt seit ca. 8 Wochen richtig eingestellt ist und sich trotzdem noch nix tut.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 15:17 
Hochlagenjunkie

@Ariona: Dass dein Zyklus noch nicht wieder in den Gang gekommen ist, kann auch einfach an den Nachwirkungen der Pille liegen. Die meisten FÄs geben es nicht zu, dass sowas auch durch die Pille ausgelöst sein kann. Wenigstens mein FÄ meinte, dass es auch schon mal 1 1/2 Jahre dauern kann, bis der Körper wieder von alleine arbeitet.

Zu mir: Ich wollte mich schon fast wieder bei euch einreihen, da ließ mein Körper doch noch ein Ei hüpfen. Vielleicht wird es mit meinen Zyklen doch noch besser... *beten*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 15:39 
NFP-Gräfin

@Sonnentau:
Ja ich weiß, das kann alles ganz normal sein.
Ich versuche mich auch immer selbst zu beruhigen, aber manchmal ist das schon eine ganz schöne Geduldsprobe. :roll:
Vor allem, weil man anfängt an seinem Körper zu zweifeln und sich ab und an dann doch mal die Frage stellt, ob wirklich alles in Ordnung ist. Gibt ja die verschiedensten Ursachen und manchmal kriecht in einem dann Schiß vor so Sachen wie frühzeitige Wechseljahre und son Zeug hoch. *angst* *erschrecken*
Ist halt nicht immer einfach, ruhig und entspannt zu bleiben. :-(

BeitragVerfasst: 31. August 2009 15:44 
Hochlagenjunkie

Ruhig und entspannt bleiben ist allerdings wirklich so eine Sache. Wenn bei mir die Zyklen immer länger und länger wurden, habe ich mir auch stark Gedanken gemacht (dieser und der letzte Zyklus waren ja sehr sehr brav...). Meine ehemalige FÄ hat auch gleich davon gesprochen, dass das nicht normal ist und das nach 3 Monaten spätestens alles wieder so laufen sollte wie vor der Pille... *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 15:51 
Hochlagenjunkie

Ruhig und entspannt funktioniert bei mir auch nur eine Weile, dann kommt wieder eine Frust- und Panikphase... *draufhau*

Ich mach mir schön langsam auch Gedanken, weil meine Dosierung eigentlich passt laut Arzt (seh ich nicht so, aber naja...) und meine Zyklen dennoch ein einziges Chaos sind. 1,5 Jahre nach Absetzen sollte sich das eigentlich mal einpendeln und wegen Hashi werd ich auch schon seit mehr als 3 Monaten behandelt. Aber es tut sich nichts, gar nichts... Ich hab Angst, dass vielleicht doch noch was zusätzlich vorliegt. Immer wieder kommen da Gedanken auf und die zu verdrängen, is echt schwer manchmal. Naja, ich hoffe weiter und versuche gelassen zu bleiben *nixweiss*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 16:04 
NFP-Gräfin

Deswegen ist es gut, dass es dieses Forum gibt.
Hier wird man wenigstens sofort verstanden und weiß, dass man mit seinen Gedanken nicht allein ist. *freunde*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 18:57 
alte Häsin

Milli, wie sehen deine Blutwerte denn so aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]