NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2009 17:24 
Kurven-Rätslerin

Dr. Hammermüller in Dresden gibts glaub ich nicht mehr.

Ich glaube das liegt daran was der Arzt für die Einlage nimmt, das ist nämlich das teuerste an dem Spaß. Die Gynefix hat mich nur 70 Euro gekostet. Der Rest ist alles Arztkosten.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 17:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
War bei mir ähnlich. 50€ Gynefix, 200€ Behandlungskosten.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 17:48 
Müsste man sich die Garantie, dass eine zweite kostenlos gelegt wird, falls die erste rausfällt, schriftlich geben lassen?
Oder kann man sich da auf das Wort des Arztes verlassen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 17:59 
Kurvenjunkie

Naja, rein rechtlich müsste man es wahrscheinlich schriftlich haben. Mir als gutgläubigen Menschen würde eine mündliche Zusage wahrscheinlich erstmal reichen (bis ich das erste Mal mit sowas auf die Nase falle).

BeitragVerfasst: 21. August 2009 19:22 
nicht mehr ganz so neu

Hörnchen hat geschrieben:
Bei Dr. Hammermüller in Dresden würde ich für Kette 220 € zahlen, und ich glaube, es geht bei anderen Ärzten auch noch günstiger. *nixweiss*

Schon wieder mehr? Ich hab vor 5 Wochen doch nur 210 bezahlt. Oder ist da noch irgendwas extra? Narkose? Ich hatte nämlich keine! Vielleicht liegt's daran?

Uddi hat geschrieben:
Dr. Hammermüller in Dresden gibts glaub ich nicht mehr.

Doch doch den gibts. Seine Vorgängerin Dr. Gotzmann war diejenige, welche nun in Österreich oder war's in der Schweiz, ihre Praxis hat und ihn eingearbeitet hat, was die Gynefix angeht.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 20:29 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hm, ich weiß gar nicht, ob eine Betäubung bei Dr. Hammermüller dabei ist. Da sieht man mal, was ich mir vom Vorbereitungsgespräch alles hätte aufschreiben sollen, das ist alles schon wieder durch mein Siebgedächtnis durchgerutscht.

@ kekkii: Kann durchaus sein, dass die 10 € extra dann bei ihm für eine örtliche Betäubung sind. *nixweiss* Muss da noch mal nachfragen.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 11:18 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich hab bei dr. fischer 270 euro bezahlt, da ist das legen und das ziehen mit drin und alle kontrollultraschalle (in Ö muss man die ohnehin privat zahlen). schätze mal, ohne den US würde das ganze an die 200 euro kosten, wahrscheinlich weniger.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 21:17 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub ne örtliche Betäubung ist ein bisschen teurer als 10 Euro. Vielleicht wars die Praxisgebühr? Obwohl das ja auch nicht sein dürfte, da es ja ne komplette Privatsache ist.

Mist, da hätt ich ja doch nach Dresden gehen können, wäre näher gewesen. Ich war mal auf der Website und fand das irgendwie sehr verwirrend. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass Dr. Gotzmann die Nachfolgerin von Dr.Hammermüller wäre und die nun nach Österreich ist. Von daher dachte ich die Praxis gibts nicht mehr. Aber gut, ich will jetzt hier keine Verwirrung stiften. Aber das ist gut zu wissen, dann kann ich nämlich auch da die Nachkontrolle machen lassen.

Hab mir die Garantie, dass ich ne zweite umsonst bekomme auch nur mündlich geben lassen. Allerdings gilt das bei Dr.Pett nur in den ersten Monaten. Wenn ich da nach einem Jahr ankomme gibts keinen Ersatz. Naja ich hoffe mal, dass ich das nicht in Anspruch nehmen muss.

BeitragVerfasst: 25. August 2009 15:25 
neu hier

huhu :)
ich hätt mal noch ne Frage an die Mädels, die bei Frau Dr. S. in Bayreuth waren:
legt sie die Spirale beim zweiten Mal umsonst, falls man sie wieder verliert? hab ganz vergessen, sie das am Telefon zu fragen! Vielleicht weiß das wer!

GLG
Dandelion

BeitragVerfasst: 28. August 2009 00:15 
NFP-Guru

Wer hat sich die Kette denn von euch schon ziehen lassen? Ich möchte das in 4-5 Wochen machen lassen und hab leichte Bedenken bzgl. der Schmerzen, da schon das Einlegen bei mir ziemlich heftig war. Noch dazu ist der Faden jetzt so kurz, dass er nicht mehr aus dem Mumu guckt. D.h. der Mumu muss wahrscheinlich wieder gedehnt werden, wenn sie an den Faden wollen. Eigentlich kann jeder die Gynefix ziehen, oder? Auch Ärzte, die die Kette nicht legen. Wie heißt denn diese KO-Spritzge genau, die Dr. Scholz verwendet? Ich hätt gern irgendne Art von Betäubung, wenn möglich ist :oops:

BeitragVerfasst: 28. August 2009 00:32 
Kurvenjunkie

Smilla hat sie sich selbst gezogen, soweit ich mich erinnere, und Txiki hat sie auf jeden fall ziehen lassen. Irgendjemand (vielleicht auch Txiki) sagte auch, dass das nichts sei gegen den Schmerz beim Legen. Daher würde ich mir mal nicht so viele Sorgen machen. Da wird ja nur einmal kräftig dran gezogen, so weh kann das doch gar nicht tun (es sei denn dein Faden ist im MuMu verschwunden und der muss gedehnt werden um den Faden greifen zu können...)

Wieso lässt du sie denn ziehen, wenn man fragen darf?

BeitragVerfasst: 28. August 2009 00:53 
NFP-Guru

Das ist es ja. Die Kette ist im Mumu versteckt ... Mal sehen, wie mutig ich bin. Ich denke es macht auch einen Unterschied, ob die Kette schon drei Jahre liegt oder - wie bei Txiki - nur ein paar Wochen/Monate. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die mit der Zeit einfach noch besser einwächst.

Ich muss die nächste Zeit mit Kondomen verhüten und find die Kette daher überflüssig. Ich möcht auch gern mal garnix in mir drin haben und meine GM mal etwas zur Ruhe kommen lassen. Ist ja doch immer eine kleine Entzündung, die durcht die Kette ausgelöst wird.

BeitragVerfasst: 28. August 2009 00:57 
NFP-Prinzessin

Momo: Der Schmerz ließ sich gut veratmen :mrgreen: Bei mir tat das Einsetzen kurz richtig fies weh, es flog sogar ein Bein von mir hoch. Meine Gynefix war sehr fest verankert, steckte vermutlich tief im Gewebe. Beim Ziehen tat es wirklich deutlich weniger weh.

BeitragVerfasst: 28. August 2009 01:01 
Kurvenjunkie

Okay... das ist natürlich was anderes.

Da ich (und laut den Erfahrungsberichten auch viele andere) den Pieks in die Gebärmutterschleimhaut gar nicht gespürt habe (sondern nur das Dehnen des MuMu und die Vermessung der GM) glaube ich eigentlich nicht, dass das Ziehen des Fadens aus der Schleimhaut großartig weh tut. Ich glaube eher, dass man das gar nicht fühlt. Oder hast du den Einstich gefühlt?
Was den MuMu angeht... wenn der wirklich nochmal gedehnt werden muss, um an den Faden zu kommen, wird es wohl ähnlich schmerzhaft werden wie beim Legen. Weißt du noch wie schlimm du das empfandest? Bei mir war das MuMu-Dehnen zwar unangenehm, aber durchaus aushaltbar. Schlimm waren nur die paar Sekunden beim Vermessen.

Ich denke aber, dass du auch nach einer Betäubung fragen kannst. Bei der Schwester meines Freundes (die hatte die Mirena) war der Faden wohl auch verschwunden und sie fand das schon schmerzhaft. Aber sie meinte auch dass sie das Legen ebenfalls sehr schlimm fand und ihr der Kreislauf weggegangen ist und letztendlich ist das eben immer inidividuell, deswegen denke ich dass du am besten wissen wirst wie das Ziehen werden wird, wenn du dich an das Legen erinnerst. Minus das Ausmessen, das ja nicht nötig ist beim Ziehen.

Ich glaube wie Dr. Scholzens KO-Spritze heißt, weiß hier niemand... weil er sie ja selbst nie anders nennt :mrgreen: Wohnst du denn in der Nähe von Köln, dass du dafür herkommen könntest?

edit: Ok, Smilla weiß das natürlich besser als ich ;-)

BeitragVerfasst: 28. August 2009 20:42 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin jetzt auch so weit :) ENDLICH!!!! Montag ruf ich bei Tauber in Essen und bei Scholz in Kölle an und werde mal schaun wo ich schneller einen Termin bekommen :)))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]