NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 26. August 2009 21:07 
hat sich gut eingelebt

Heane hat geschrieben:
*daumendrücken* deine Tempi geht ja schon viel versprechend nach unten.

Wenn du SS sein solltest kannst du doch weiterstillen, kenn einige Frauen die LZS und dann wieder SS wurden, die haben dann oft sogar Tandemgestillt.

Oh auf die Tempi gebe ich nicht so viel, habe hier schon andere Stillkurven in der SS gesehen und die waren mega zackig...
Denke nicht das ich weiter stillen würde wenn ich wieder SS wäre... habe da eine Bekannte die ihre Große weiter gestillt hat, das Baby kam und sie hatte nicht ausreichend Milch bzw die Milch hat sich nicht umgestellt. Sie musste das Baby mit 5 Wochen dann abstillen und das will ich auf gar keinen Fall. Habe gehört das Stillen in der SS Wehen auslösen kann. Stimmt das nicht? Jetzt heißt es erst mal abwarten und ruhig bleiben... und hoffen *beten*

BeitragVerfasst: 26. August 2009 22:22 
Fingerwundschreiberin

@AnAnFi: Ich hab gelesen, dass sich die Milch immer auf das Jüngste einstellt (schon während der SS) und dass man daher problemlos tandemstillen kann. Jetzt drück ich Dir aber erstmal die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünscht ;-) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. August 2009 22:35 
hat sich gut eingelebt

Zorrowoman hat geschrieben:
@AnAnFi: Ich hab gelesen, dass sich die Milch immer auf das Jüngste einstellt (schon während der SS) und dass man daher problemlos tandemstillen kann. Jetzt drück ich Dir aber erstmal die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünscht ;-) *daumendrücken*

Ja dann hoffe ich mal das eine Umstellung der Milch nicht notwenig ist... Danke dir... hoffe das die Mens eintrudelt.
Danke dir für *daumendrücken*
Mann das wäre jetzt echt ein ungünstiger Zeitpunkt. Abwarten und Tee trinken

BeitragVerfasst: 26. August 2009 23:32 
NFP-Prinzessin

Ilithyia hat geschrieben:
Ja, wir sind eben ganz schnelle *rofl*

Nee im ernst, ich war gersten mit Tochterkind auf dem Standesamt zur Aufgebitsbestellung. hatte soweit alle Urkunden und Bescheinigungen mit. Wir wollen allerdings in einem anderen Standesamt heiraten, die riefen eben an, das ging echt SCHNELL mit der Hauspost nehm ich mal an. Und dann brauchte ich mit der nur noch den Termin abklären und das wars dann auch schon. Nun fahren wir nochmal zu dritt hin und klären dann in Ruhe den Rest.

Wir müssen jetzt nur noch die Einladungen rausschicken und alles weitere vorbereiten puhhh, das wird dann nochmal stressig, denke ich :lol:
*daumendrücken* dass es bei euch auch schnell weiter geht!

Kurz nochmal OT: ich hab erst Montag die Geburtsurkunde angefordert und hoffe, dass es nicht lang dauert, sonst schaffen wir das nicht mehr in 2 Monaten..... *ko* Ich hab heut schon Panik gekriegt, dass wir das nicht mehr hinkriegen....

BeitragVerfasst: 27. August 2009 08:03 
Hochlagenjunkie

Luisah hat geschrieben:
Kurz nochmal OT: ich hab erst Montag die Geburtsurkunde angefordert und hoffe, dass es nicht lang dauert, sonst schaffen wir das nicht mehr in 2 Monaten..... *ko* Ich hab heut schon Panik gekriegt, dass wir das nicht mehr hinkriegen....

Warum habt ihr denn keine Geburtsurkunde mehr? Kannst du da nicht nochmal nachfragen/anrufen, wie lange das in etwas dauern kann? *daumendrücken* *daumendrücken*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 27. August 2009 08:53 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch gelesen, dass sich die Milch immer auf das jüngste Kind einstellt, bzw. dass es oft sogar von Vorteil ist das größere mitzustillen, da es den Milchspendereflex für das jüngere Geschwisterchen auslöst und viele Anfangsschwierigkeiten ausbleiben können. Es kann natürlich sein, dass man sehr oft stillen muss bzw. oft anlegen muss damit sich die Milchmenge auf zwei Kinder einstellt nach der Geburt, das ist schon sehr anstrengend für den Körper und bis sich das einpendelt können Wochen vergehen.

Und ja Stillen kann Wehen auslösen - da hab ich jetzt nicht genau die Info im Kopf aber soweit ich mich glaube zu erinnern, kann der Körper das unterscheiden und es sind keine "gefährlichen" Wehen solang der Zwuck noch nicht bereit ist auf die Welt zu kommen.

Meine Tempi bleibt schön oben, wäre auch wünschenswert, bin nächste Woche Intensivsprachkurs in Frankreich und da kann ich die Mens no net brauchen, reicht eh wenn sie dann direkt in unseren gemeinsamen Urlaub fällt. *schrei*

BeitragVerfasst: 27. August 2009 21:17 
hat sich gut eingelebt

Heane hat geschrieben:
Ich hab auch gelesen, dass sich die Milch immer auf das jüngste Kind einstellt, bzw. dass es oft sogar von Vorteil ist das größere mitzustillen, da es den Milchspendereflex für das jüngere Geschwisterchen auslöst und viele Anfangsschwierigkeiten ausbleiben können. Es kann natürlich sein, dass man sehr oft stillen muss bzw. oft anlegen muss damit sich die Milchmenge auf zwei Kinder einstellt nach der Geburt, das ist schon sehr anstrengend für den Körper und bis sich das einpendelt können Wochen vergehen.

Und ja Stillen kann Wehen auslösen - da hab ich jetzt nicht genau die Info im Kopf aber soweit ich mich glaube zu erinnern, kann der Körper das unterscheiden und es sind keine "gefährlichen" Wehen solang der Zwuck noch nicht bereit ist auf die Welt zu kommen.

Meine Tempi bleibt schön oben, wäre auch wünschenswert, bin nächste Woche Intensivsprachkurs in Frankreich und da kann ich die Mens no net brauchen, reicht eh wenn sie dann direkt in unseren gemeinsamen Urlaub fällt. *schrei*

Das ist sehr beruhigend zu wissen aber trotz alle dem hoffe ich das die Mens kommt... habe seit drei Tagen immer wieder mal das Gefühl das die Mens sich auf den Weg macht, es kommt aber nichts.
Dann drück ich dir mal die *daumendrücken* das sich die Mens bei dir noch etwas zurück hält... oh mann und dann auch noch im Urlaub... und viel Spaß beim Praktikum, hört sich ja vielversprechend an... Frankreich *daumenhoch* will auch hin

BeitragVerfasst: 27. August 2009 22:09 
Kurven-Rätslerin

@AnAnFi: Danke, ich bin fast jedes Jahr in Frankreich, summerschool, internship etc. irgendwas ergibt sich immer wieder von der Arbeit aus - und es ist ein toller Ausgleich, obwohl dieses Jahr ists schon anders, weil Annika eben schon da ist und ich das erste Mal eine ganze Woche am Stück weg bin von ihr. Aber ihr Papa hat sie ja an den Tagen, an denen ich arbeite sowieso also mach ich mir um sie keine Sorgen - eher um mich, dass ich sie so vermiss. :oops:

BeitragVerfasst: 27. August 2009 23:57 
NFP-Prinzessin

Ilithyia hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:

Warum habt ihr denn keine Geburtsurkunde mehr? Kannst du da nicht nochmal nachfragen/anrufen, wie lange das in etwas dauern kann? *daumendrücken* *daumendrücken*

Hab ich schon daheim, aber angeblich braucht man lt. unserem Standesamt eine neue, beglaubigte aus dem Geburtenregister des Geburtsstandesamt. Eigentlich doch kein Unterschied oder? *kopfkratz* An der eigenen Geburt wird sich ja nix ändern. :roll: Anrufen wollt ich, geht keiner hin. Bin ja in München geboren, da stand auch extra auf der Homepage, dass man NICHT nachfragen soll.... *ko* impliziert heißt das ja wohl, dass es länger dauern kann.

BeitragVerfasst: 28. August 2009 14:06 
hat sich gut eingelebt

Heane hat geschrieben:
@AnAnFi: Danke, ich bin fast jedes Jahr in Frankreich, summerschool, internship etc. irgendwas ergibt sich immer wieder von der Arbeit aus - und es ist ein toller Ausgleich, obwohl dieses Jahr ists schon anders, weil Annika eben schon da ist und ich das erste Mal eine ganze Woche am Stück weg bin von ihr. Aber ihr Papa hat sie ja an den Tagen, an denen ich arbeite sowieso also mach ich mir um sie keine Sorgen - eher um mich, dass ich sie so vermiss. :oops:

Oh das verstehe ich gut. Ich glaube ich könnte nicht so lange ohne meine Kinder sein, da würde ich durchdrehen. Den Kindern würde es sicherlich an nichts fehlen...
Der Papa wird das sicherlich ganz toll machen. Wow, habe gerade deine Vorstellung gelesen, du warst in Japa, mensch bist ja ganz schön rumgekommen. Ist bestimmt schön am anderen Ende der Welt *träum* Wie alt ist deine Kleine denn? Sie heißt übrigens fast so wie meine Große -->Annik

BeitragVerfasst: 28. August 2009 19:59 
Kurven-Rätslerin

:oops: Ja ich bin während meines Studiums in Japan gewesen, eh mit meinem jetzigen Mann, war ein wunderschönes Jahr. Freundschaften die wir dort geschlossen haben, halten zum Großteil bis heute, erst vor zwei Wochen war ein guter Freund aus Japan drei Tage bei uns, das war total schön.

Ich hab ganz bewußt gleich nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten begonnen, nicht nur weil ich musste sondern vor allem weil ich wollte und mein Mann wollte seinen Teil bei der Betreuung auch gleich übernehmen, das war uns wichtig und ist es auch heute noch.

Annika ist 9 1/2 Monate alt. Annik find ich auch einen sehr schönen Namen. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. August 2009 11:18 
Moderatorin a. D.

*applaus* kuckt euch mal meine aktuelle Basal-Kurve an. Ich find die toll *love*.
Allerdings kann mir ja so auch mal ganz schnell die ehM nach vorne rutschen *kopfkratz* . Mal sehen.

BeitragVerfasst: 30. August 2009 12:46 
Kurven-Rätslerin

:lol: das is ja keine Kurve - das ist ein STRICH! *durchdreh* Neee im Ernst - Coool!

BeitragVerfasst: 30. August 2009 13:50 
Hochlagenjunkie

Klasse Nougat! Weiter so! *daumendrücken*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 31. August 2009 22:44 
Kurven-Rätslerin

*motz* heute schon SB - warum nur?! *grrrrrrrrrrr* gemessen hab ich heute net, weil ich um 3.50 aufgestanden bin und nach frankreich geflogen bin - bin mal auf den wert morgen gespannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]