NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 24. August 2009 13:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ja, ich trage meine Tampons im Federmäppchen (gehe noch zur Schule). Und ich ahbe keine Probleme, wenn man das sieht. Wenn meine (männlichen) Freunde mal nach einem Stift in meiner Federmappe suchen, dann ist es mir bewusst, dass sie auf Tampons stoßen, aber ich vermute mal, dass sie wissen, dass ich immer wieder mal vor mich hin blute und solche Dinger benötige *rofl*
Mir ist sowas nicht peinlich, denn das ist für mich das Natrülichste vond er Welt.

In meiner Handtasche fliegen sie lose rum. Manchmal bekomme ich sie alle in eine kleine Seitentasche.
Zu Hause sind sie in einem Organzasäckchen :-P

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 27. August 2009 13:03 
Hochlagenjunkie

Zitat:
versteh auch nicht so ganz, was an verpackten und unbenutzen hygieneartikeln so schlimm sein soll.
ich glaube hier gibt es einfach ein unterschiedliches empfinden.
man versteht nicht immer alles also man versteht nicht immer warum etwas für jemand anderen schlimm ist aber ich finde man kann es trotzdem respektieren.
für Eri, die den faden eröffnet hat, ist es unangenehm. ich finde das ok. also ich würde jetzt nicht sagen "he spinnst du? wieso ist denn dir das unangenehm?", nur weil es für mich ncht unangenehm ist. :)

edit: das "he spinnst du" hat hier natürlich eh niemand gesagt, das war nur um zu verdeutlichen wie ich es meine.

BeitragVerfasst: 4. März 2010 17:59 
neu hier

Früher habe ich Tampons, Binden versucht, vor den Augen Anderer zu bewahren, aber seit ich NFP mache, schäme ich mich nicht mehr ! *sonne*

Im Gegenteil, ich freu mich so über meinen Mooncup, dass er in seiner Packung immer auf meinem Schreibtisch (zu Hause) oder auf dem Regal im Wohnzimmer steht, damit ich mich im Vorbeigehen daran freuen kann.

Ich find es sehr gut, wenn man offen damit umgehen kann!!!

BeitragVerfasst: 4. März 2010 18:27 
Inventar

Mir geht es wie rose2.
Früher habe ich mich geschämt, jetzt gehe ich offen damit um.
Meine Mädchen sollen ja auch einen "normalen" Umgang mit den Hygieneartikeln lernen, also gehe ich als Vorbild voraus.
Aber es liegen nicht offen und überall die Tampons herum, ich packe sie aus hygienischen Gründen in die kleinen Täschchen rein, wenn ich unterwegs bin.
Auf dem Klo weiss jeder wo sie sind, es muss nur der Schrank aufgemacht werden.

BeitragVerfasst: 4. März 2010 19:16 
NFP-Gräfin

Also, ich habe Tampons in der Deckeltasche meines Rucksacks... oder in meinem Schminketui. Ich lege sie nicht gerade auf mein Pult... aber wenns halt jemand sieht, tja. Wenn ich aber einen mit auf's Klo nehme, dann eher versteckt, das geht ja nicht die ganze Schule 'was an. Aber grundsätzlich ist es eine natürliche Sache, zu menstruieren, jede Frau hat ihre Mens und braucht irgendwelche Artikel - wieso also so ein Geheimnis drum machen?

Daheim stehen die offenen Packungen auf dem Spülkasten vom Klo rum... ich weiss nämlich, wie es ist, auf Besuch zu sein, einen "Notfall" zu haben und dann nachfragen zu müssen, obwohl Leute da sind, vor denen man nicht fragen will. So kann sich einfach jede bedienen, die will ;-).

BeitragVerfasst: 4. März 2010 19:21 
NFP-Guru

SarahLou hat geschrieben:
wieso also so ein Geheimnis drum machen?
Ich finde, es geht gar nicht drum, wie man selbst damit umgeht und ob man evtl. dem ganzen selbst sehr offen gegenüber steht - viel mehr glaube ich, geht es darum, wie andere damit umgehen und leider ist es ja nach wie vor "tabu" oder ruft peinliches Berührtsein bei anderen hervor. Bevor andere beschämt wegschauen, rot werden oder im schlimmsten Fall noch Sprüche machen (in Schulzeiten haben wir Mädels das alles erlebt) verstecke ich meinen Tampon lieber, auch wenn ich da ganz frei zu stehe.

BeitragVerfasst: 5. März 2010 19:08 
hat sich gut eingelebt

ich selbst verwende ja eine menstasse, aber wenn ich bei anderen frauen tampons rumfliegen sehe, dann stört mich das null. blöd ist halt, wenn sich das plastik ein bisschen löst und da doch dreck ran kommt :-x deswegen hatte ich die dinger immer in einem seitenfach und/oder extra täschchen. mir ist auch bewusst, dass mir das immer eine spur unangenehmer war, als es sein hätte müssen.

BeitragVerfasst: 8. März 2010 10:12 
NFP-Gräfin

@Nell: Ja, das verstehe ich, wenn andere doof reagieren, würde ich's auch wegpacken, absolut.

Ich dachte es ginge der Threaderstellerin darum, dass es sie stört, wenn andere so offen sind damit.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 09:06 
hat sich gut eingelebt

Bei mir fliegen auch noch überall welche rum, in Taschen, im Handschuhfach, überall wo ich in der Not mal suchen würde. Dank nfp kommt es ja jetzt nicht mehr soooo überraschend, früher aber teilweise schon, weil meine Zyklen schon immer unregelmäßig waren. Und seit einem einschneidenden Erlebnis auf Stufenfahrt *ko* hab ich lieber immer irgendwo vorgesorgt. Zwar nicht aufzwingend öffentlich, aber wer in meinen Sachen rumstöbert, muss halt auch mit dem Anblick unbenutzter Tampons leben können. Die sehe ich auch ziemlich neutral, Klopapier oder Taschentücher versteckt ja auch keiner.

Ziemlich lustig oder andererseits auch traurig fand ich es, als ein Bekannter in meiner Tasche rumgewühlt hat, weil er ja uuunbedingt wissen wollte, was frau so geheimnisvolles mit sich rumträgt.
Warum Frauen denn eigentlich immer obs in ihrer Tasche hätten - sie kriegten ihre Tage ja schließlich nicht überraschend (und er meinte mit Sicherheit nicht, weil sie das beobachten und einschätzen können *draufhau* )
Ich hab dann gesagt "manche doch" :D (und er: *kopfkratz* ) und falls man vergisst, sich was einzupacken und außerdem müsse man ja manchmal Freundinnen aus Notlagen retten :D

BeitragVerfasst: 11. März 2010 09:29 
NFP-Gräfin

Taschen von Frauen scheinen so ein gaaaanz so grosses Mysterium zu sein. Egal wer nach was fragt, mein Freund zeigt nur auf mich mit einer Bemerkung à la: "Frag Sarah Lou, die hat wahrscheinlich auch ein Zelt, ein gefaltete Energy Drink-Fass und Schuhe zum Wechseln dabei." *lach* Das findet er wahnsinnig beeindruckend, dabei habe ich nur das Übliche dabei...

Früher gab's bei uns zu den Tampax Tampons-Packungen manchmal so Plastikbehälter dazu für die Tampons mit Einführhilfe, da kriegte man so 3-5 Stück rein, das war sehr praktisch, weil die haben ja nur Papier rundherum... Ich habe meins leider kaputtgemacht und danach haben diese Aktionen aufgehört... Jetzt habe ich eine Lunette und Stoffbinden (naja, teils auch noch Wegwerfbinden) und die bewahre ich in einem durchsichtigen Plastiknecessaire auf...

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschle
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:09 
neu hier

Weil ich gerade zufällig auf diesen Threat gestoßen bin und mir dazu ne lustige Situation eingefallen ist, häng ich meinen Kommentar hier einfach mal dran.

Früher hatte ich ab und zu meine Tampons in der Hosentasche, weil ich sie sonst immer vergessen habe und zweimal aufs Klo rennen musste (was mir peinlicher und lästiger war, als wenn jemand mal bemerkt hat, dass ich da was in der Tasche mit mir rumschleppe)!
Da ich aber während meiner Mens dann in den Urlaub geflogen bin und am Flughafen wieder Tampons in der Tasche hatte, wurde ich am Schalter vom Beamten gefragt was ich da in der Hosentasche habe und dass ich das vorzeigen müsse...... dann musste ich also wohl oder übel allen Umstehenden meine Tamponkollektion präsentieren :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschle
BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
bei mir sind sie in den Innentaschen meiner Tasche oder fliegen frei herum. Ich reibe sie niemanden unter die Nase und es schaut auch niemand in meine Tasche, Aber klar ist es auch schonmal vorgekommen, dass beim hysterischen durchwühlen der Tasche nach irgendwas (bei Frauen sind die doch immer so grooooß und unübersichtlich ;-) ) ein Tampönchen rausgeflogen ist und auch mal von männlichen Wesen aufgehoben und mir zurückgegeben wurden.
Bin da jetzt nicht stolz drauf, und es war mir auch ein klein bisschen unangenehm, aber ich bin keine 12 mehr und jeder in meinem Umfeld weiß, was eine Menstruation ist. Daher finde ich das jetzt nicht so tragisch oder eklig oder anmaßend, wenn jemand meinen Tampon in zu gesicht bekommt ;-) unbenutzt versteht sich ;-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
seh ich genauso wie Brashke :-)
ich reibe niemandem meine Hygieneartikel unter die Nase, aber ich stör mich auch nicht dolle dran, wenn's dann doch mal wer sieht

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:38 
ich hab immer ales vesteckt. wechsel auch nicht auf öffentlichen klos oder auf arbeit vor angst jmd könnte es wegen der dauer wissen oder dem wasser irgendwas ansehen.

hab schon als teenie nie jmd gesagt das ich die mens habe uns slips immer heimlich ausgewaschen.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 23:12 
alte Häsin

das mit dem flughafen ist mir letztes jahr noch passiert. da hat es aber sogar gepiept, weil da noch so ein erfrischungstuch dabei war (alufolie innen). *unbekannt*
mein freund war fasziniert, er dachte, es wäre die gynefix schuld *lach*

ansonsten bin ich auch ein Hosentaschen-Tampon-Aufbewahrer. entsprechend kommen manchmal grooooße tampons aus der waschmaschine :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]