NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZS aber negativer LH Test
BeitragVerfasst: 25. August 2009 10:35 
NFP-Guru

Hallo,

ich brauch bitte mal eure Hilfe. Ich hab am Sa Abend einen LH Test gemacht. Zuerst war er negativ, die Testlinie war in meinen Augen heller als die Kontrolllinie. Nach einiger Zeit (Ich glaube keine 10 Minuten) waren beide Linien gleich stark.
Das hat mich verwirrt, ich hab noch mal einen Test gemacht, der war eindeutig negativ.
So hab ich wieder einen Test gemacht, wieder negativ, allerdings hatte ich da flüssigen und teilweise spinnbaren ZS und auch Mittelschmerz. Mo war der Test wieder negativ (naja die Striche haben sich nur minimal unterschieden), Mittelschmerz wurde stärker, ZS war cremig.
Heute hab ich in der Früh (nicht mit Morgenurin) noch mal einen LH Test gemacht, der war sofort positiv. Eigentlich würde das ja auf einen baldigen ES hindeuten, aber ich hab jetzt cremigen ZS, der beste Schleim war am So Abend. Mittelschmerz ist auch weg, also bin ich eigentlich davon ausgegangen schon einen Es gehabt zu haben, wenn auch sehr früh an ZT 12 oder 13. Normalerweise sind meine Zyklen so bei 30 Tagen, von dem her müßte der ES erst kommen.

Auf was soll ich mich jetzt verlassen, den Schleimhöhepunkt oder den LH Test? Leider hab ich keine Temp Kurve, werd erst ab nächstem Zyklus wieder messen.

lg

Betreff des Beitrags: Re: ZS aber negativer LH Test
BeitragVerfasst: 25. August 2009 11:11 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Süsse hat geschrieben:
Auf was soll ich mich jetzt verlassen, den Schleimhöhepunkt oder den LH Test? Leider hab ich keine Temp Kurve, werd erst ab nächstem Zyklus wieder messen.

Auf die Schleimbeobachtung. LH-Tests sind völlig unnötig und zeigen zudem alles und nichts an. Daher gehören sie auch nur zu den Sekundärzeichen, wobei ich sie nicht mal dafür für geeignet halte. Also schmeiß die Dinger weg, die braucht man nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 25. August 2009 11:22 
NFP-Guru

Andrea80 hat geschrieben:
Süsse hat geschrieben:

Auf die Schleimbeobachtung. LH-Tests sind völlig unnötig und zeigen zudem alles und nichts an. Daher gehören sie auch nur zu den Sekundärzeichen, wobei ich sie nicht mal dafür für geeignet halte. Also schmeiß die Dinger weg, die braucht man nicht. ;-)

dankeschön ;-) .

lg

BeitragVerfasst: 25. August 2009 14:26 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wobei ein Schleimhöhepunkt ohne Temperaturkurve auch nur bedingt aussagekräftig ist. Denn Schleimhöhepunkt kann man durchaus mehrere im Zyklus haben. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. August 2009 15:22 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Wofür willst Du Dich denn "drauf verlassen"? Zur Verhütung ist keines von beiden geeignet. Zum Basteln würde ich auf Nummer sicher gehen und nochmal Herzchen nachschieben. Und zum Abschätzen wann die Mens kommt, hast Du halt ein paar Tage Unsicherheit.
Einige LH-Tests dunkeln übrigens nach, bei denen, die ich aktuell ausprobiere, steht extra in der Anleitung, dass man ihn innerhalb von fünf Minuten ablesen soll, später könnte er falsch positiv werden. Deshalb würde ich Deinen Test von Samstag als negativ werten. Dann hattest Du am Montag einen grenzwertigen und heute morgen einen positiven Test, also könnte danach der ES morgen stattfinden - das wäre drei Tage nach dem SH, was nicht häufig, aber möglich ist.
Wenn Du Dein übliches HL-Niveau kennst, könntest Du ja auch einfach mal messen, um zu sehen, ob Du schon HL-Temperatur hast.

BeitragVerfasst: 25. August 2009 19:23 
NFP-Guru

Wir basteln so ein bissi an Kind Nr. 3 und deswegen wollte ich den ES durch Lh Tests besser eingrenzen. Da wir uns aber ein Mädchen wünschen wollen wir den ES ja gar nicht erwischen, was es in diesem Zyklus doppelt schwer macht, weil ich selbst nimma durchblicke. Zur Verhütung wäre es mir natürlich auch zu unsicher, aber diese Lh Tests ich blick da echt nimma durch.

Innerhalb von 10 Minuten soll man das Ergebnis ablesen, danach kann es verfälscht sein. Mir kommt auch vor meine Tests dunkeln nach. Schau ich so nach 2 Minuten drauf dann ist es eindeutig und nach wieder ein paar Minuten sind plötzlich doch beide Striche gleich stark, das verwirrt mich.

Heute zB war der test um 9 Uhr eindeutig positiv, um 14 Uhr dann nicht mehr und um 18 Uhr war der Test zuerst eher negativ und plötzlich waren wieder beide Striche gleich stark.

Im Internet hab ich eine Seite gefunden mit Fotos von LH Test. Getestet wurde an ZT 17 und 18. ZT 17 um 19 Uhr positiv, ZT 18 um 8 Uhr negativ, um 13 Uhr etwas mehr positiv und um 19 Uhr wieder positiv. Wie gibts das, das die Tests dazwischen negativ waren?

Das mit dem messen hab ich mir auch schon überlegt, ich werds morgen in der Früh probieren, aber ich weiß nicht wie aussagekräftig das wirklich ist, da ich nach der 2. Ss auch eine zeitlang wieder die Pille genommen hab.

lg

BeitragVerfasst: 25. August 2009 19:32 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Süsse hat geschrieben:
Da wir uns aber ein Mädchen wünschen wollen wir den ES ja gar nicht erwischen, was es in diesem Zyklus doppelt schwer macht, weil ich selbst nimma durchblicke.

Die Bewertung solcher Geschlechtsbestimmungs-Theorien aus NFP heute kennst Du...? ;-) Siehe hier.

BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:34 
NFP-Guru

Katharina hat geschrieben:
Süsse hat geschrieben:
Da wir uns aber ein Mädchen wünschen wollen wir den ES ja gar nicht erwischen, was es in diesem Zyklus doppelt schwer macht, weil ich selbst nimma durchblicke.

Die Bewertung solcher Geschlechtsbestimmungs-Theorien aus NFP heute kennst Du...? ;-) Siehe hier.

Naja einen Versuch ists ja Wert, aber natürlich glaub ich nicht so recht dran und denke spätestens in 2 Monaten ist mir diese Theorie eh wurscht.

lg

Betreff des Beitrags: LH Test 3 Tage positiv?
BeitragVerfasst: 27. August 2009 08:42 
NFP-Guru

Hallo,

ich bräuchte noch mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich Di Früh den 1. positiven LH Test. Dann hab ich am Di noch 2 weitere gemacht im laufe des Tages, die waren negativ. Mi hatte ich dann 3 positive LH Test und heute in der Früh war er noch immer positiv. Also so schön langsam sollte er doch wieder negativ werden oder? Geht das überhaupt an 3 Tagen hintereinander?
Wenn ich jetzt vom 1. positiven ausgehe, dann müßte mein ES ja spätestens innerhalb von 48 Stunden stattfinden, also spätestens heute in der Früh gewesen sein.

Was zeigt denn ein LH Test kurz nach dem ES an?

lg

Betreff des Beitrags: Re: LH Test 3 Tage positiv?
BeitragVerfasst: 27. August 2009 08:45 
NFP-Königin

Ich dachte, es gibt nicht nur positiv, sonder positiver *kopfkratz*
Sprich, einmal müsste die zweite Linie halt am stärksten gewesen sein, oder nicht?
So hab ich LH-Tests zumindest verstanden :oops:

BeitragVerfasst: 27. August 2009 08:52 
NFP-Guru

bitter sweet hat geschrieben:
Ich dachte, es gibt nicht nur positiv, sonder positiver *kopfkratz*
Sprich, einmal müsste die zweite Linie halt am stärksten gewesen sein, oder nicht?
So hab ich LH-Tests zumindest verstanden :oops:

die 2. Linie war jetzt an 3 Tagen hintereinander stärker als die 1. Das beide Linien in etwas gleich stark sind, das hab ich schon seit vorigem Sa. Allerdings waren zwischen der 1. stark positiven Linie und der 2. 2 negative Tests dazwischen. Das hab ich zuerst auf die Uhrzeit geschoben wo ich die tests gemacht hab. Aber da ich gestern den ganzen Tag positive Tests hatte ist die Uhrzeit wohl egal.

Vielleicht sollte ich den positiven Lh Test von Di nicht werten und erst mit Mi beginnen weil ich seitdem ja durchgehend positive habe?

Eigentlich wollte ich schon längst zu testen aufhören, aber jetzt interessierts mich natürlich wann ich den ersten negativen habe :oops: .

lg

BeitragVerfasst: 27. August 2009 09:02 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Ich hatte im letzten Zyklus (meinem ersten mit LH-Tests) auch tagelang positive Tests und war mächtig verwirrt. Aber anscheinend ist das normal, und entscheidend ist wohl der erste positive Test, auf den 24-48 h später der ES folgt.
LH wird in einzelnen Pulsen ausgeschüttet, deshalb kann es schon sein, dass man mal negative Tests zwischendrin bekommt. Vor allem, wenn man viel getrunken hat (Verdünnungseffekt) oder häufig aufs Klo geht (so dass man nur den Urin zwischen zwei Pulsen in der Blase gesammelt hat).

BeitragVerfasst: 27. August 2009 09:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wieso schreibst du denn nicht in deinem alten Thread weiter, der genau unter diesem hier ist. Dafür muss doch nicht immer ein neuer aufgemacht werden. *kopfkratz*

Ich hab dir ja meine Meinung zu LH-Tests schon gesagt und frage mich immer wieder, warum sich viele von diesen wenig aussagenden Dingern zu verunsichern lassen.

BeitragVerfasst: 27. August 2009 12:45 
NFP-Guru

@hobbit
ja wenn das normal ist, dann bin ich zufrieden ;-) .

@andrea
sorry für den neuen Thread, aber ich dachte das ist irgendwie wieder ein eigenes Thema und könnte sonst untergehen :oops:.

Geh ich jetzt also vom 1. positiven Test aus? Aber was heißt denn positiv? Bei mir in der Packungsbeilage steht positiv ab 2 gleich starken Linien, aber ich finde wenn am tag darauf die eine Linie sogar noch stärker ist, dann ist das für mich positiv und nicht der am Tag davor.

lg

BeitragVerfasst: 27. August 2009 13:19 
Kurvenjunkie

Für was willst Du von den LH-Tests ausgehen?! Also was genau willst Du daraus ablesen, was Du nicht in deiner symptothermalen Kurve siehst?! *hä*
Ich würde mich bei Kiwu v.a. am Schleim orientieren. Und an deiner Temperatur kannst Du ja dasselbe ablesen wie am LH-Test (nur genauer), von dem her ist es ja egal wie lange der HL-Test wann positiv war! Aber vielleicht verstehe ich diese LH-Tests ja auch einfach nicht... *kopfkratz* *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]