So, ich melde mich nun auch mal wieder.... meine Goldlily sitzt seit April, und da ich ja vorher die 3 Monatsspritze abgesetzt habe, bin ich seit der Einlage nur am bluten, mal Schmierblutungen, mal bissl stärker, dann wieder Schmierblutung...das sind jetzt fast sechs Monate, war heute beim FA, weil ich mir schon bissl Sorgen gemacht habe, von wegen verrutscht und so, es sind ja doch einige, bei denen es leider nicht gehalten hat...Die Antwort von ihm: Die sitzt so "Bombenfest", (er hats mir auch lang und breit aufm Ultraschall erklärt, ich durfte mitgucken), wenn die verrutscht oder rausfällt, dann ersetz ich die kostenlos

Außerdem, hat er zu mir gemeint, die einzigste Patientin die eine Spirale verloren hat, war seine Frau direkt nach der Geburt, da war die GM noch so gedehnt, das die Spirale postwendend wiederkam....

Und da er ja auf mich einen mega-kompetenten Eindruck macht, glaub ich ihm das auch.... Zum Thema Blutungen meinte er telefonisch schon vor 2 Monaten, ich solle 1.geduldig sein, und 2. Menodoron von Weleda (juhu, kein Hormonjunkie) sondern mit Hirtentäschelkraut und Agnus Castus (Mönchspfeffer) probieren, und mich wenns net besser wird bei ihm melden. Leider hats bis jetzt nicht gewirkt...

Jetzt fliege ich in 3 Wochen in die Karibik, und habe ihn gefragt, was wir noch unternehmen könnten. Er hat gemeint, körperlich ist alles i.O., er macht jetzt noch mal Abstrich wegen Bakterien, was er aber nicht glaubt, sonst hätt ich Schmerzen, und wir haben lange Hin- und Herüberlegt, was wir mit meinem Urlaub machen, und er hat mir ne Probepackung von einer Pille mit gegeben (gleich werd ich gesteinigt, bin ja in einem Contra-Hormon-Forum)

und mir die Wahl gelassen, ich solle sie mit in den Urlaub nehmen, wenn ich möchte, schon eine Woche vorher nehmen um "Blutungsfrei" meinen Urlaub zu genießen. (Leute, ich bin seit 6 MONATEN!!!!! am bluten, nur ca. 10 Blutungsfreie Tage zwischendrin, da reisst doch jedem irgendwann der Geduldsfaden, nicht wahr?) Ich warte jetzt aufjedenfall noch mal ab, vielleciht normalisiert es sich ja jetzt doch wieder, und ansonsten werd ichs vielleicht doch in Erwägung ziehen..... Er sagt halt ,durch die Dreimonatsspritze ist alles durcheinander, kann noch so ca. 2-3 Monate dauern, bis sich mein Zyklus noramlisiert.... Und ich war seit vier Jahren nicht in Urlaub, da möchte ich auch nicht 14 Tage nur bluten.....

Aber in Bezug auf die Lily ist alles prima.....