NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:13 
Kurven-Rätslerin

Ist Lavaerde eigentlich das gleiche wie Heilerde? Ich hab meine Masken immer mit Lavaerde und bissi Teebaumöl gemacht.
Die Haut ist danach immer schön rosig und fettet die nächsten Tage irgendwie weniger. Aber Heilerde klingt so "gesundheitlich", is da noch was spezielles drin?

BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:30 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich nutze sie normalerweise als Maske, hin und wieder wird das Pulver auch getrunken, aber selten.
Bei der Lavaerde hab ich keine Ahnung *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:38 
nicht mehr ganz so neu

meine haut hat sich in den letzten wochen ziemlich verschlechtert. hab einen riesen haufen mitesser auf der stirn :-(
hat jemand von euch noch nen guten tipp? weil für BPO ists fast zu wenig (das würde ich als "mit kanonen auf spatzen" bezeichnen), außerdem gehen die einfach nicht weg. hab mir heute ne totes-meer-maske mit algenextrakt gekauft, vielleicht hilft die *zunge*
ich peele jeden zweiten tag und behandle abends mit clearasil gesichtswasser. trotzdem wollen die hautunreinheiten nicht besser werden :-( bei mir scheint das irgendwie auch nicht zyklusabhängig zu sein. sind einfach immer da.

@ bona:
wo gibts denn diese waschlotion und was kostet die?

@ fuego:
wo kaufst du die heilerde bzw. nimmst du die fertige heilerde-maske aus der drogerie?

BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:59 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Auch wenn ich net Bona heiße: Die Waschlotion gibts im Drogeriemarkt, also einfach z.b dm oder Müller und kostet so 5-6 Euro
Das selbe mit der Heilerde, einfach im Drogeriemarkt, allerdings kauf ich nicht die fertige Maske in den Beutelchen, das ist vieeel zu teuer. Da gibts einfach so große Packungen mit dem Pulver, das rühr ich dann an. Sind 480g, kostet glaub ich an die 4-5 Euro, und daran hat man ein Weilchen.

Aber meine Haut ist jetzt Postpill auf jeden Fall besser als vor der Pille und ich denke auch besser als während meiner letzten Pille. Das ist ne feine Sache, auch wenn ich immer mal mehr Pickel hab zwischendurch

BeitragVerfasst: 25. August 2009 21:06 
Kurven-Rätslerin

Ich finde Heilerde schmeckt eklig, konnte das irgendwie nicht trinken.

BeitragVerfasst: 25. August 2009 21:33 
Kurven-Rätslerin

Zwischenstand von mir nach knapp 4 Wochen (?) "ohne Pflege" (mit Wasser waschen, mit Handtuch abtrocknen): Ich habe nach wie vor einige Pickel (gefüllte und unterirdisch) und Pickelmale, die Wochen zum Abheilen brauchen. Meine Stirn ist momentan etwas rau, fühlt sich nach vielen kleinen Knubbeln an, die man aber nicht sieht (ähnliches beobachte ich auf dem Dekolleté, wo ich auch einen Pflegeentzug mache). Kann natürlich sein, dass jetzt erst mal alles rauskommt, was an Unreinheiten noch in der Haut steckt und es danach besser wird (das hoffe ich!), aber zumindest kommt es mir noch nicht viel schlechter vor als mit Waschgel + Gesichtswasser + Creme + wöchentlichem Peeling. Würde auch nur ungern wieder damit anfangen, allein schon, weil's eine ziemliche Zeit- und Geldersparnis ist. Übrigens glänzt mein Gesicht immer noch nicht so sehr wie mit der "mattierenden" Creme, obwohl sie ja jetzt nicht mehr chemisch entfettet wird. Ich seh dem Ganzen also noch positiv entgegen, und hoffe, die Natur setzt sich durch. *daumenhoch*

(Außerdem hab ich gerade spinnbaren Schleim gefunden und evtl. Mittelschmerz - vielleicht hab ich jetzt auch mal zyklusbedingte Pickel? *kopfkratz* *lach* )

BeitragVerfasst: 25. August 2009 21:58 
nicht mehr ganz so neu

ach, mein dekollete... :roll: war die letzten monate ganz schlimm. mittlerweile gehts, ich bekomme zwar hin und wieder unreinheiten, aber dann mach ich normales duschpeeling und drücke gaaanz vorsichtig aus. dann in ruhe lassen und es wird wieder. fällt mir aber schwer :mrgreen:

sitze grad hier wie ein alien mit der totes-meer-algen-maske aufm gesicht :mrgreen:

vielen dank, fuego, ich schau nächstes mal, ob ich das finde! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. August 2009 12:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mir gestern das Ökotest Jahrbuch Kosmetik gekauft. Unter anderem wurden auch Aknemittel getestet. Ist sehr interessant, was dabei rauskam. Das Sanoxit Gel kommt zb nur mit ungenügend aus dem Test. Eines (Benzoyt Creme von Riemser) enthielt sogar komedogene Substanzen, die Pickel und Mitesser fördern.

Bild

BeitragVerfasst: 26. August 2009 12:35 
Fingerwundschreiberin

Bona hat geschrieben:
Peeling kauf ich mir nicht, weils mir zu teuer ist und ich stattdessen einfach Zucker nehme. Das geht genauso und kostet viel viel weniger.

Zucker hat aber sehr scharfe Kristalle, weswegen das Zuckerpeeling die Haut meistens noch ziemlich unnötig aufraut!! Da ist ein sanfteres schon besser *daumenhoch*

Saphir, welche Creme bzw. Salbe etc. ist gut weggekommen bei dem Test?

BeitragVerfasst: 26. August 2009 13:00 
nicht mehr ganz so neu

*Phoebe* hat geschrieben:
Saphir, welche Creme bzw. Salbe etc. ist gut weggekommen bei dem Test?

Also sehr gut sind: B.P.O. Combustin Gel; Benzaknen Gel von Galderma; Benzperox Gel von Medphano und Pan Oxyl Creme von Stiefel. Der Rest ist komplett mangelhaft oder ungenügend.

Bild

BeitragVerfasst: 26. August 2009 13:18 
Fingerwundschreiberin

Saphir und die sind gegen Akne oder gegen Pickel und Unreinheiten?
Apothekenpflichtig?

BeitragVerfasst: 26. August 2009 13:26 
nicht mehr ganz so neu

Das sind ausschließlich Aknemittel, die meisten mit Benzoylperoxid soweit ich das sehe, also nicht gegen kleine Unreinheiten. Gibts auch alle nur in der Apotheke. Da das aber hier ja viele nutzen, ich mir aufgrund ner schlimmen Phase vor zwei Wochen auch BPO gekauft hatte und ja manche die Methode benutzen, bei der BPO täglich präventiv angewendet wird, dachte ich, ich poste das hier mal.

Bild

BeitragVerfasst: 26. August 2009 13:39 
Fingerwundschreiberin

danke für die Infos :-)

BeitragVerfasst: 26. August 2009 13:42 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut hat mir lange keine Probleme mehr gemacht, aber jetzt tickt sie wie aus dem Nichts völlig aus: überall Unterlagerungen, also diese kleinen, festen "Krümel" unter der Haut. Auf der Stirn, den Wangen, am Hals... *wein* Und natürlich habe ich dran rumgedrückt. *kopfWand*

Bei der Hautärztin war ich, die meinte, es wäre hormonbedingt und mir eine antibiotische Creme verschrieben hat. Davon wurde leider alles nur noch schlimmer. Kein Wunder, Entzündungen habe ich ja keine (wenn ich nicht durch Rumquetschen welche züchte), "nur" verstopfte Poren und Talgansammlungen. :roll:

Ich probiere gerade von Dermasence die Phytosabal-Creme aus. Vielleicht tut sie ja was.
Scharfe Sachen mag ich nicht in mein Gesicht lassen, aber ich bin schon nahe dran, es mit BPO zu probieren.

BeitragVerfasst: 28. August 2009 11:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Linaria: *trösten* Blöd, wenn man dachte, es sei vorbei und dann geht´s wieder los. Das von Dir beschriebene Produkt liest sich interessant. Berichte doch mal, wie´s Dir damit ergeht.

@ BPO: Hatte ich auch ne Weile im Einsatz. Ich denke, damit kann man Erfolg haben, aber auch hier braucht man Geduld. Leider trocknet es die Haut ganz schön aus.

Ich fürchte ich habe zur Akne auf den Wangen nun tatsächlich um den Mund eine periorale Dermatitis (POD). :roll: Daher mache ich seit gut einem Monat auch Nulldiät (außer auf den Wangen weiterhin Skinoren und Differin im Wechsel, unter Aussparung der POD-Zonen, vom HA verschrieben). Die POD klingt so langsam ab, wenngleich sie auch bei jedem Hormonumschwung wieder etwas aufflackert. Insgesamt kann ich auch sagen, dass meine Haut ohne Creme viel weniger glänzt und eher nen Tick besser geworden ist, auf keinen Fall schlechter.

Ansonsten bin ich von dem Mineral-Puder, das Linaria vor ein paar Seiten empfohlen hatte restlos begeistert, habe mittlerweile meine Farbe gefunden und damit sieht die Haut top aus. *daumenhoch* Ich benutze es allerdings zur Zeit nicht so oft, denn es geht ja nur mit Reinigungsmilch runter, die wiederrum bei POD nicht so dolle ist.

LG euch allen
Schnecki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]