NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 12:28 
Hochlagenjunkie

Die Schleimbeobachtung klappte dieses Mal schon besser dank Gyrasol, nur durch den Pilz war dies dann nicht mehr möglich und ist es leider auch jetzt noch nicht! Mumu auch nicht, dort wollte ich nicht noch reinfassen, wenn eh schon alles wund war...... und auch jetzt ist durch die Vagisan Zäpfchen alles noch verfälscht...naja die nehm ich aber noch 3 Tage!

Was ich zu meinem Schleim und Mumu sagen kann auch im 3. zyklus pp ist alles immer gleich und cremig...

Was mir auffällt sind meine Wallungen, fast jeden Morgen......habt ihr das auch? Ich habe soooo heiss und dies obwohl ich schon fast nichts mehr anhabe! Wenn ich mich abdecke hab ich aber mega kalt, da bei uns das Fenster offen ist...... denkt ihr, dies könnte auch von dem Hormonchaos kommen?

Edit: hab die Kurve mal nach deinem Vorschlag Imandra angepasst....dann zeigt Wuki aber wieder nen ES und das mag ich nicht..... ohne gelben Balken gefällt mir die Kurve besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 12:37 
NFP-Gräfin

Slinky hat geschrieben:
Edit: hab die Kurve mal nach deinem Vorschlag Imandra angepasst....dann zeigt Wuki aber wieder nen ES und das mag ich nicht..... ohne gelben Balken gefällt mir die Kurve besser!

Wie du sagst: Ist ja nur ein Vorschlag. ;) Aber Balken in allen Farben sollte man grundsätzlich ignorieren.

Zitat:
Was ich zu meinem Schleim und Mumu sagen kann auch im 3. zyklus pp ist alles immer gleich und cremig...

Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, vielleicht spielt da aber auch der Pilz 'ne Rolle? Kenn mich mit den Biestern nicht aus.

Zitat:
Was mir auffällt sind meine Wallungen, fast jeden Morgen......habt ihr das auch? Ich habe soooo heiss und dies obwohl ich schon fast nichts mehr anhabe!

Morgens ist mir auch oft sehr warm, ich hab 'ne eingebaute Standheizung. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 13:07 
Hochlagenjunkie

Slinky hat geschrieben:
Was mir auffällt sind meine Wallungen, fast jeden Morgen......habt ihr das auch?

Ich hab das auch manchmal, aber es hat nicht immer was mit der tatsächlichen Temp zu tun... *nixweiss* Hab mal gelesen, dass diese Erwärmung typisch dafür ist, dass man eben aufwacht und der Kreislauf in Schwung kommt. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 14:41 
Hochlagenjunkie

Da bin ich froh, dass nicht nur ich das habe....es stimmt ich hab auch schon bemerkt, dass die danach gemessene Temp. nicht unbedingt erhöht sein muss....es ist einfach mein empfinden, dass ich soooo heiss habe....aber schwitzen tu ich meistens nicht, es ist so ne innerliche Hitze?!?!

Es gibt aber manchmal auch Tage da bin ich morgens nassgeschwitzt....kann mich aber nicht an irgendwelche Träume erinnern! Denkt ihr es kann auch ein Zeichen des Körpers für ne Überlastung sein? Da ich auch ab und zu nachtwandle bzw. mein Freund mich immer aufhält aus dem Bett zu gehen, denke ich schon es könnte einen Zusammenhang haben!

Hmmm also dann beobacht ich meinen Zyklus mal weiter..... ich versuch nicht auf die farbigen Balken zu achten.......... fällt mir aber sehr schwer!

Vielen Dank an euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 16:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Girasol: Jetzt sind wir wieder fast gleich, gell? ;-) Ich mag aber endlich meine Mens haben, weils mir jetzt reicht mit Bauchweh und Brustschmerzen. :twisted:
Dir drück ich allerdings die Daumen für eine gute HL! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 17:39 
Hochlagenjunkie

Hi Melanie, ja, wir sind mal wieder ziemllich auf gleicher Höhe. ;-) Meine Temp ist heute gefallen (36,2), was wohl für eine frühe 1.hM spricht. Ich bin sehr gespannt. 8-)

Normalerweise müsste dann ja morgen oder übermorgen die Mens eintrudeln... Hoffentlich diesmal ohne Migräne (die hatte ich zuletzt am Dienstag, voll ätzend *zunge*)!

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 17:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Girasol:
Girasol79 hat geschrieben:
Meine Temp ist heute gefallen (36,2), was wohl für eine frühe 1.hM spricht. Ich bin sehr gespannt. 8-)

Scheint wohl echt tatsächlich der 1. Anstieg der echte zu sein :oops: - der Absturz heute ist ja schon sehr eindeutig :D.

@Slinky: meiner Meinung nach war da wirklich noch kein ES. Wenn Du Dir Deine anderen beiden Zyklen bei WuKi anschaust, dann siehst Du, dass 36,7 bei Dir übliches TL-Niveau ist. Da heißt es weiter abwarten und 3-fach ;-) verhüten :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 18:05 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
Scheint wohl echt tatsächlich der 1. Anstieg der echte zu sein :oops: - der Absturz heute ist ja schon sehr eindeutig :D.

Genau. :mrgreen: Ich hatte aber trotzdem auch so ein ungewisses Gefühl, weshalb ich mir ja nicht freigegeben habe. Da waren ja wirklich viele Störungen in den Tagen vorm TA...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 20:05 
Hochlagenjunkie

Zitat:
@Slinky: meiner Meinung nach war da wirklich noch kein ES. Wenn Du Dir Deine anderen beiden Zyklen bei WuKi anschaust, dann siehst Du, dass 36,7 bei Dir übliches TL-Niveau ist. Da heißt es weiter abwarten und 3-fach verhüten .

Ja ich weiss klingt für euch wohl bisschen lächerlich.... aber ich brauchs für meine Sicherheit....sonst hab ich Angst! Zudem momentan so nach dem Pilz mag ich eh nicht mehr..... darum hab ich Zeit auf den ES zu warten! Hast du meinen Hüpfer heute gesehn.....zack 36.43.....warum dieses hoch und runter??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 20:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Slinky hat geschrieben:
Ja ich weiss klingt für euch wohl bisschen lächerlich.... aber ich brauchs für meine Sicherheit....sonst hab ich Angst!

Versteh mich nicht falsch, wollte mich da nicht lustig machen. Du musst Dich mit Deiner Verhütung wohl und sicher fühlen. Und wenn Du da 3-fache Verhütung dazu brauchst, dann ist das doch völlig okay, wenn auch zugegebenermaßen in meinen Augen (bin da halt anders) völligst überflüssig ist, zumindest der CI :D).
Aber wie gesagt ist es das Allerwichtigste, Du fühlst Dich wohl und sicher - ganz egal, was andere davon halten :D.

Slinky hat geschrieben:
Hast du meinen Hüpfer heute gesehn.....zack 36.43.....warum dieses hoch und runter??????

Keine Ahnung... Batterie wird leer? Irgendwelche ominösen Störfaktoren? Pollenflug? Deine Kurve ist halt von Natur aus unruhiger als so manche andere? Ich kann es Dir nicht sagen, warum es so hoch und runter geht... Aber bedenktlich halt ich das auf keinen Fall, da Du noch in Deinem normalen TL-Niveau bist und somit schon auswerten müsstest können - was ja das Wichtigste ist ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 23:06 
Hochlagenjunkie

Du hast recht, alleine für mich muss es stimmen, egal wie übervorsichtig es klingen mag! Die Beziehung leidet jedenfalls nicht darunter, jedenfalls weniger als während der Pillenzeit in der ich mich nach jedem GV für Stunden in Nähe eines Klos aufhalten musste, da ich solche Blasen- und Harnröhrenreizungen hatte und zum Schluss gar keinen Sex mehr haben konnte....
Jetzt hatte ich zwar wieder nen Pilz, aber naja ich denke es gibt einfach Frauen die neigen dazu.....

Ich kann mir dieses hoch und runter nicht erklären....klar hab ich Stress, hab im Juli Prüfungen, aber es ist nicht mehr Stress als in den Monaten zuvor, und mein Job stinkt mir, aber das ist auch nicht neu, ich esse nicht anders, hab keine Allergie. Das einzige ist dein Tipp mit der Batterie (morgen hol ich ne neue). Meine Kurven waren bis jetzt immer relativ zackig.... aber so extrem mal hoch mal tief noch nie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 14:13 
Hochlagenjunkie

So, bin seit heute im 8. Zyklus pp! ;-) Bin leider nicht von Migräne verschont geblieben, aber dank Triptanen ist sie erträglich... :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 15:33 
Hochlagenjunkie

suppiiiii - Gratulation zum 8. Zyklus

und einen freien Kopf wünsch ich dir!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 23:42 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ist ja witzig, ich bin heute, glaub ich (muss morgen noch abwarten) auch im 8. Zyklus pp.! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 23:45 
Hochlagenjunkie

Viktualia hat geschrieben:
Ist ja witzig, ich bin heute, glaub ich (muss morgen noch abwarten) auch im 8. Zyklus pp.! :mrgreen:

:mrgreen:

Lustig! ;-)

Grüße, Girasol

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]