NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 21. August 2009 18:17 
hat sich gut eingelebt

Ja, das ist klar, wegen 1hM kann noch nix ausgewertet ewrden, aber der Zyklusanfang wird doch immer schon ausgewertet mit den freien Tagen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 21. August 2009 18:30 
Kurvenjunkie

Dein vorheriger Zyklus konnte nicht ausgewertet werden, deshalb keine freie Zeit am Anfang.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 18:53 
hat sich gut eingelebt

Aaaaach sooooooooooo! Stimmt! Ich stand voll auf dem Schlauch! Dankeschön!

Betreff des Beitrags: Muss ein Zyklus in myNFP irgendwie "abgeschlossen" werden?
BeitragVerfasst: 24. August 2009 19:34 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal meine bisherigen eineindrittel Zyklen in myNFP eingetragen, um zu sehen was das Programm zu meinen Daten meint. Nun hätte ich auch gern eine Statistik gesehen, aber mir wird die Meldung angezeigt, es müsste erst ein vollständiger Zyklus vorliegen. Tut er eigentlich auch, aber ich hab mit dem zweiten Zyklus "einfach so" mit dem ersten Tag der Blutung angefangen. Gibt es irgendwo einen Button der mir total entgangen ist, mit dem man möglicherweise einen vergangenen Zyklus als abgeschlossen markieren muss? Oder woran kann das Problem ansonsten liegen?
Bin schon jetzt dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße
Monika

BeitragVerfasst: 25. August 2009 08:44 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
Hast Du den ersten Zyklus aus Versehen aus der Statistik ausgeklammert? Oder liegt es eventuell daran, dass Dein zweiter Zyklus mit einer leichten Blutung beginnt? Mir ist so, als hätte ich mal gelesen, dass myNFP nur Zyklenanfänge akzeptiert, an denen eine ausreichende Blutungsstärke eingetragen ist - bin mir aber nicht mehr sicher, ob es da nur um Schmierblutungen ging oder auch um leichte Blutung.

BeitragVerfasst: 25. August 2009 09:07 
Kurven-Rätslerin

also bei mir lädt die grafi von my nfp grade nicht. seh kommentar-liste usw aber keine grafik *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. August 2009 09:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Die Frage wurde schon einmal gestellt, ich habe es mit der SuFu gefunden aber bei mir klappt irgendwie das Fettschreiben in den Notizen nicht.

Habs mit <b>....</b> versucht. Kann mir jemand weiter helfen?

BeitragVerfasst: 25. August 2009 09:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Eckige Klammern: [] [] *sonne*

BeitragVerfasst: 25. August 2009 10:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
@Yggdrasil
Danke dir *sonne* !
Da drauf hätte ich auch selber kommen sollen *kopfWand* .

Betreff des Beitrags: Re: Muss ein Zyklus in myNFP irgendwie "abgeschlossen" werden?
BeitragVerfasst: 25. August 2009 16:03 
Obermuschimädel

MadameTamTam hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal meine bisherigen eineindrittel Zyklen in myNFP eingetragen, um zu sehen was das Programm zu meinen Daten meint. Nun hätte ich auch gern eine Statistik gesehen, aber mir wird die Meldung angezeigt, es müsste erst ein vollständiger Zyklus vorliegen. Tut er eigentlich auch, aber ich hab mit dem zweiten Zyklus "einfach so" mit dem ersten Tag der Blutung angefangen. Gibt es irgendwo einen Button der mir total entgangen ist, mit dem man möglicherweise einen vergangenen Zyklus als abgeschlossen markieren muss? Oder woran kann das Problem ansonsten liegen?
Bin schon jetzt dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße
Monika

Also ich kann deine Statistik sehen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. August 2009 17:55 
Inventar

Keine Ahnung, ob das hier schon thematisiert wurde:
Bei den Störfaktoren erscheint doch immer, wenn man darüber fährt so ein Popup. In der neuen Version kann man das oft nicht mehr lesen, weil es dann im unteren Seit-Scrollbalken verschwindet. Dafür erscheint zeitgleich ein Hoch-Runter-Scroll-Balken, den ich aber nicht benutzen kann. (Denn ich wüsste nicht wie, da er nur erscheint, während das Popup erscheint.)

Ist kein großes Problem natürlich, mir aber aufgefallen. Natürlich stört es auch praktisch kaum. ;-)

BeitragVerfasst: 25. August 2009 19:10 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Chrysalis, wurde schon mehrmals thematisiert ;-)
Christian meinte so als erste Reaktion, dass sich das wohl nicht so einfach beheben lässt. (Das betrifft auch die Bemerkungen und nicht nur die Stfs übrigens.)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 26. August 2009 10:39 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Es muss aber irgendwas Spezielles mit der Darstellung der längeren Zyklen zu tun haben, denn nur dort tritt das auf *nixweiss* Und es stört schon, ist viel anstrengender, wenn man bei irgendeiner Frage helfen will und ein paar Zyklen vergleichen möchte.

Haben eigentlich auch andere bei überlangen Zyklen dieses Schrift-unscharf-Phänomen, welches ich schon mal angesprochen hatte? Oder liegts doch irgendwie an meinem Browser/Rechner?

BeitragVerfasst: 26. August 2009 10:43 
Moderatorin

Lola, das liegt daran, dass es nur bei überlangen Zyklen unten einen Scrollbalken gibt. Und der verträgt sich nicht mit dem Pop-up (weswegen es dann rechts den Scrollbalken gibt, der ja aber nicht benutzt werden kann aus bekannten Gründen).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 27. August 2009 08:51 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen!

Mich interessiert, warum bei einem neuen Zykluskatalog keine automatische Auswertung erfolgt: Heute wäre mein 1. Zyklus mit Anwendung der -8 Regel. Den wollte ich dann eigentlich in einen neuen Katalog packen. Als ich dies getan hatte, wurde keine unfruchtbare Zeit am Anfang eingetragen. Begründung: es war kein Vorgängerzyklus mit 1 hM da.
- War er aber doch- nur in einem anderen katalog.

Nun meine Frage, ob das gewollt ist, oder ob dies ein Bug ist. Man macht ja öfters mal einen neuen Katalog, auch wenn kein Ereignis vorangegangen ist, (FG, Schwangerschaft, zwischenzeitliche Verhütung), was einen Vorgängerzyklus ohne 1hM fehlen lässt. Man kann ja auch einfach nur einen neuen katalog anlegen, weil man anfängt zu "basteln", weil neues Jahr ist, oder eben die ersten Zyklen mit festgesetzter Anfangszeitfruchtbarkeit vorbei sind.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]