Ich kenn mittlerweile beide und ich muss eindeutig sagen: mein Dia hab ich mehr lieb!
Ich bin mit LEA angefangen, aber wurde da nicht so recht mit warm. Ich hab zum einen kein Vertrauen aufgebaut (obwohl ich den Sitz von einer Hebi habe überprüfen lassen). Ich war immer unsicher, ob es jetzt richtig überm MuMu sitzt, ob es nicht verrutscht usw. Beim Rausnehmen war oft leicht Blut dran (obwohl ich es nicht zu fest rausgezogen habe). Und ich habe es doch beim Sex oft gespürt.
Und nachdem ich das Dia nun einige male ausprobiert habe, anfangs auch noch ein bisschen unsicher war, werde ich doch jedes Mal überzeugter... Es lässt sich problemloser bzw. noch einfacher einsetzen, es stört beim Sex überhaupt nicht und man bekommt es auch ganz leicht wieder raus. Also von mir bekommt das Dia eindeutig:

Das werde ich so schnell nicht wieder hergeben...
Und ich wurde echt schon ein wenig unsicher, ob ich mir die natürliche Verhütung doch spare und wieder zähneknirschend auf Pille umsteige - einfach wegen der Sicherheit... Aber das Dia hat mich dann doch noch gerettet...
Wie ist es denn bei Euch, die schon mehrere Verhüterlis getestet haben? Wie fällt bei Euch der Vergleich aus, zum einen von der "Praxis" als auch vom Sicherheitsgefühl?