NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann neues Zyklusblatt wenn keine Mens kommt?
BeitragVerfasst: 22. August 2009 15:57 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:

Ja hatte sie wohl, aber da kann man ja jetzt nicht mehr davon reden. Die Temperatur ist ja wieder auf das selbe Niveau wie vor der Krankheit runter gegangen und aus Erfahrungswerten (als Kind ständig Mandelentzündungen) muss man die Einnahme von Antibiotika beenden solange der Arzt nichts anderes sagt.

Welches Niveau? Sie hat die ersten 16 Tage wahrscheinlich wegen Krankheit geklammert. Dann war sieben Tage Ruhe (und das weiß nur sie wirklich sicher), dann war sie wieder krank. Jetzt ist sie im Anstieg und kann, wegen der Krankheit die sie laut ihrer Aussage noch hat, nicht sicher sein und müsste klammern.

Mirena, verstehst du, warum die Mädels sich hier solche Mühe geben?

Nein, soweit ich lesen konnte hat sie ihre Messweise und das Thermometer geändert und deshalb alle Werte geklammert. Ist das überhaupt nötig?
Diskussionen finde ich schön und daraus lernt man finde ich am meisten (bringt mich immer wieder dazu NFP-heute in die Hand zu nehmen ;-) ), da hab ich nichts dagegen wenn ausgiebig geschrieben wird. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. August 2009 16:26 
hat sich gut eingelebt

Kara hat geschrieben:
AnAnFi hat geschrieben:
Das habe ich versucht, ich finde allerdings keine fundierte Aussage darüber ob AB Einfluss auf die Temp hat oder nicht. Wo soll ich denn da nachlesen? In N&S finde ich auch nichts darüber.

Ok, das kann ich gut verstehen. Dann zitiere ich diesmal wörtlich aus NFP heute (3. Auflage, S. 43):
"Soweit Medikamente eingenommen bzw. dokumentiert wurden, konnte kein Einfluss bestimmter Pharmaka festgestellt werden (Ausnahme: Östrogen/Gestagenpräparate). Insbesondere schmerzlindernde und fiebersenkende Mittel wie Acetylsalicylsäure führten bei Einnahme im fieberfreien Zustand zu keiner Beeinflussung des normalen Temperaturverlaufs."
miss winterbottom ist übrigens Medizinstudentin, das sollte ihre Glaubwürdigkeit steigern. ;-)
Ansonsten lässt sich noch die Erfahrung anführen, die man dadurch gewinnt, dass man sich sehr viele verschiedene Kurven anguckt. Erfahrungsgemäß weist ein Temperaturverlauf wie der deiner Kurve eben darauf hin, dass die erhöhten Werte durch Störfaktoren zustandegekommen sind und die darauffolgenden niedrigen deshalb im Tieflagenniveau liegen, weil du immer noch in der Tieflage warst/bist.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das, was wir dir erzählen nun wirklich den Tatsachen entspricht, spricht überhaupt nichts dagegen, uns dazu auszufragen und Begründungen oder Belege zu fordern. Ansonsten entsteht jedoch schnell der Eindruck, dass du dich unbedacht über unliebsame Einwände hinwegsetzt. *freunde*

Ich danke dir für deine Aufschlüsselung. Habe die Werte mal geklammert. Bin schon gespannt was morgen raus kommt. Wenn ich morgen auswerte bin ich mir aber ziemlich sicher das die Auswertung nicht korrekt ist. Macht aber nichts oder?
Nachgefragt habe ich öfter, es verschwinden aber immer wieder Beiträge ist mir aufgefallen. *motz*
Bin schon gespannt auf morgen, soll ich die Werte dann so geklammert lassen falls ich morgen auswerten sollte?

BeitragVerfasst: 22. August 2009 16:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Die Werte von ZT 23-30 bleiben geklammert.
Ich würde wohl an deiner Stelle in diesem Zyklus nicht mehr freigeben - auch wenn die Temperatur morgen auswertbar sein sollte -, da mir die Entfernung von Schleim-, MuMu- und Temperaturhöhepunkt nicht geheuer wären.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 18:00 
Kurven-Rätslerin

AnAnFi hat geschrieben:
Ich danke dir für deine Aufschlüsselung. Habe die Werte mal geklammert. Bin schon gespannt was morgen raus kommt. Wenn ich morgen auswerte bin ich mir aber ziemlich sicher das die Auswertung nicht korrekt ist. Macht aber nichts oder?
Nachgefragt habe ich öfter, es verschwinden aber immer wieder Beiträge ist mir aufgefallen. *motz*
Bin schon gespannt auf morgen, soll ich die Werte dann so geklammert lassen falls ich morgen auswerten sollte?

*zustimm* So würde ich jedenfalls auch klammern. Wie Nada schon schrieb, die Werte bleiben auch weiter geklammert, egal was noch kommen sollte. Warum würdest du sie wieder entklammern wollen?

Vielleicht lässt sich die Temperatur morgen auswerten, ja. Aber da der Schleimumschwung so lange her ist, würde ich damit auch nicht freigeben. Der Zyklus ist durch die Krankheit ganz durcheinandergewirbelt worden und es kann sein, dass du noch einmal eine S+-Phase und dann erst einen Eisprung bekommst, oder dass der Zyklus anovulatorisch ist - aber das ist alles Spekulation. Das sichere Vorgehen ist jedenfalls warten, beobachten und nur freigeben, wenn noch eine ganz eindeutige Auswertung (nach Temperatur und Schleim) zustandekommt.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 18:30 
NFP-Gräfin

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch, wenn morgen die Temp hoch ist, mit dem Schleimmuster niemals auswerten würde. Ich bin bei der Kurve nicht von einem Eisprung überzeugt.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 20:34 
hat sich gut eingelebt

:arrow:
Marastefan hat geschrieben:
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch, wenn morgen die Temp hoch ist, mit dem Schleimmuster niemals auswerten würde. Ich bin bei der Kurve nicht von einem Eisprung überzeugt.

Danke dir, dann warte ich halt auf die Mens :-(

Kara hat geschrieben:
*zustimm* So würde ich jedenfalls auch klammern. Wie Nada schon schrieb, die Werte bleiben auch weiter geklammert, egal was noch kommen sollte. Warum würdest du sie wieder entklammern wollen

Dachte wenn die jetzigen Werte das Level der geklammerten erreichen, gelten die geklammerten als ungestört. Kann mich auch geirrt haben...

Nada hat geschrieben:
Die Werte von ZT 23-30 bleiben geklammert.
Ich würde wohl an deiner Stelle in diesem Zyklus nicht mehr freigeben - auch wenn die Temperatur morgen auswertbar sein sollte -, da mir die Entfernung von Schleim-, MuMu- und Temperaturhöhepunkt nicht geheuer wären.

Bin echt gespannt wann die Mens dann eintrudelt und wie lang sich der Sch.... Zyklus noch hinzieht *kotz*

Danke für eure Hilfe *freunde*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 20:35 
hat sich gut eingelebt

Hey, ich bin ja ganz erstaunt
ich hab's hinbekommen mit dem Antworten.
Stolz bin 8-)
*undweg*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 21:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Super, jetzt hätte dieser Post einfach noch mit in den alten reingekonnt, dann wäre zumindest das perfekt gewesen. ;-)

BeitragVerfasst: 22. August 2009 21:53 
Kurven-Rätslerin

Regenbogen hat geschrieben:
Super, jetzt hätte dieser Post einfach noch mit in den alten reingekonnt, dann wäre zumindest das perfekt gewesen. ;-)

Man kann nicht alles haben. *lachen*

BeitragVerfasst: 23. August 2009 10:56 
hat sich gut eingelebt

Regenbogen hat geschrieben:

Beim nächsten Mal vielleicht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]