NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann neues Zyklusblatt wenn keine Mens kommt?
BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:00 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:

Ich musste schon oft Antibiotika nehmen, wegen einem Harnwegsinfekt oder wegen einer bakteriellen Infektion diese Krankheiten müssen sich nicht schlimm sein bzw die Krankheitsanzeichen wenn man früh genug zum Arzt geht. Noch dazu nimmt sie die Antibiotika schon seit 10 Tagen und wird vermutlich schon am Ende der Einnahmen sein. Und wie sehr sie krank ist bzw war kann hier keiner sagen. *kopfkratz*

Aber sie hatte Fieber?!

Ja hatte sie wohl, aber da kann man ja jetzt nicht mehr davon reden. Die Temperatur ist ja wieder auf das selbe Niveau wie vor der Krankheit runter gegangen und aus Erfahrungswerten (als Kind ständig Mandelentzündungen) muss man die Einnahme von Antibiotika beenden solange der Arzt nichts anderes sagt.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:04 
hat sich gut eingelebt

:arrow:
Zitat:
Ich halt mich jetzt hier raus, denn offensichtlich möchtest du dich weder im Detail zu deiner eigenen Auswertung äußern noch Anregungen von anderen Userinnen für dich annehmen.[/quote]

Mensch lass mir doch mal Zeit zu antworten. An meinem iPhone hab ich keinen so guten Überblick wie am Laptop, da kann ich tagsüber aber nicht hin wegen der Kinder... außer sie schlafen gerade, so wie jetzt :D

Nicht sauer sein bitte *freunde*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:06 
hat sich gut eingelebt

mirena hat geschrieben:
@Quietsch:

Wenn sie die hohen Werte klammert dann müsste sie doch ZT 23-30 klammern , weil erst der Wert vom ZT 31 die selbe Höhe von den ungestörten Werten hat!? *kopfkratz*

Ja das denke ich auch, warum soll ich sie denn klammern wenn ich morgen eh auswerten würde, bringt das was?

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
mirena hat geschrieben:

Ja hatte sie wohl, aber da kann man ja jetzt nicht mehr davon reden. Die Temperatur ist ja wieder auf das selbe Niveau wie vor der Krankheit runter gegangen und aus Erfahrungswerten (als Kind ständig Mandelentzündungen) muss man die Einnahme von Antibiotika beenden solange der Arzt nichts anderes sagt.

Welches Niveau? Sie hat die ersten 16 Tage wahrscheinlich wegen Krankheit geklammert. Dann war sieben Tage Ruhe (und das weiß nur sie wirklich sicher), dann war sie wieder krank. Jetzt ist sie im Anstieg und kann, wegen der Krankheit die sie laut ihrer Aussage noch hat, nicht sicher sein und müsste klammern.

Mirena, verstehst du, warum die Mädels sich hier solche Mühe geben?

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:10 
Kurven-Rätslerin

Quietsch hat geschrieben:
Edit:
mirena hat geschrieben:
Ich musste schon oft Antibiotika nehmen, wegen einem Harnwegsinfekt oder wegen einer bakteriellen Infektion diese Krankheiten müssen sich nicht schlimm sein bzw die Krankheitsanzeichen wenn man früh genug zum Arzt geht.

Mirena, wir haben im Forum eine Vorschaufunktion (neben dem "Absenden"-Button), da kannst Du deinen Text nochmals anschauen und gegebenenfalls Fehler korrigieren. Wäre schön, wenn Du sie benutzen würdest, ich habe ein wenig Schwierigkeiten, solche Sätze zu verstehen. Nicht böse gemeint.

Ich weiß nicht was es da nicht zum verstehen gibt?? Rechtschreibfehler passieren und sind auch nur menschlich. Ich habe aber dir zuliebe wenigstens die Editfunktion benutzt. 8-)

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:13 
Kurvenjunkie

AnAnFi hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:
@Quietsch: Wenn sie die hohen Werte klammert dann müsste sie doch ZT 23-30 klammern , weil erst der Wert vom ZT 31 die selbe Höhe von den ungestörten Werten hat!? *kopfkratz*

Ja das denke ich auch, warum soll ich sie denn klammern wenn ich morgen eh auswerten würde, bringt das was?
Ich verstehe nicht ganz, was Du sagen willst, AnAnFi. *hä* Gestörte Werte werden geklammert, egal ob sie für die Auswertung relevant sind oder nicht. Könntest Du bitte deine Kurve auf manuelle Auswertung umstellen und so auswerten, wie Du auswerten würdest?! Mich verwirrt die Auswertung von MyNFP, der Du ja mittlerweile selbst nicht mehr zustimmst.

*ärgern* Und Du kannst mehrere Zitate in dasselbe Posting packen, das wurde Dir schon in diesem Thread erklärt.

Edit:
Zitat:
Ich habe aber dir zuliebe wenigstens die Editfunktion benutzt.
Danke! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:22 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Natürlich hat jede Frau ihr eigenes Schleimmuster. Aber AnAnFi hatte ja schon massig S+, ich erachte es deshalb als unwahrscheinlich, dass ein einzelnes S als SH gewertet werden darf (ZT 35). Das macht einfach keinen Sinn.
Zitat:

Mit dem Schleim habe ich am Anfang ziemliche Fehler gemacht weil ich nicht genau wusste was ich da eintragen soll :oops: das hat sich inzwischen geändert. Habe N&S erst nach 1-2 Wochen gelesen...

@AnAnFi: Ich empfehle Dir wirklich, das N&S Arbeitsheft durchzuarbeiten oder, noch besser, deine Fragen zum Thema Klammern, Störfaktoren etc. mit einer ausgebildeten NFP-Beraterin in einem Kurs zu besprechen - hier im I-net gibt es schneller Missverständnisse und Unklarheiten als im persönlichen Gespräch! *freunde*

Danke das ist ein super Tipp *freunde*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:28 
NFP-Königin

*tuscheln* das, was du zitierst, muss zwischen [quote] und /quote (in eckigen Klammern) stehen ;-)

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:40 
hat sich gut eingelebt

:arrow:
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, was Du sagen willst, AnAnFi. *hä* Gestörte Werte werden geklammert, egal ob sie für die Auswertung relevant sind oder nicht.

Für mich wirken die Werte nicht gestört, sie sind ruhig und gleichmäßig, haben keinen Störfaktor und stechen auch nicht durch wildes Gezacke heraus, wieso bist du also der Meinung das ich sie klammern sollte. Gestört sieht für mich nur der Wert an ZT 29 und 30 durch den enormen Tempabfall aus.
Zitat:
Könntest Du bitte deine Kurve auf manuelle Auswertung umstellen und so auswerten, wie Du auswerten würdest?! Mich verwirrt die Auswertung von MyNFP, der Du ja mittlerweile selbst nicht mehr zustimmst.

Ich überprüfe inzwischen ob die Auswertungen übereinstimmen

Zitat:
*ärgern* Und Du kannst mehrere Zitate in dasselbe Posting packen, das wurde Dir schon in diesem Thread erklärt.

Ja daran übe ich mich immer wieder mal. Wenn ich so viele Antworten nachholen muss, gehe ich sie manchmal noch der Reihe nach an, sorry, die Gewohnheit... wird sich sicherlich bald eingespielt haben ;-)

Zuletzt geändert von AnAnFi am 22. August 2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:41 
hat sich gut eingelebt

bitter sweet hat geschrieben:
*tuscheln* das, was du zitierst, muss zwischen
Zitat:
und /quote (in eckigen Klammern) stehen ;-)

Danke, kam mir schon so komisch vor *hä*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 13:51 
Kurvenjunkie

Du kannst das oben noch editieren - einfach den Edit-Knopf unten rechts bei deinem Beitrag anklicken und die Texte dann zwischen die beiden "quotes" setzen. :D

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:35 
hat sich gut eingelebt

Quietsch hat geschrieben:
Du kannst das oben noch editieren - einfach den Edit-Knopf unten rechts bei deinem Beitrag anklicken und die Texte dann zwischen die beiden "quotes" setzen. :D

Erledigt ;-)

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:37 
Kurven-Rätslerin

AnAnFi hat geschrieben:
Zitat:
Ich halt mich jetzt hier raus, denn offensichtlich möchtest du dich weder im Detail zu deiner eigenen Auswertung äußern noch Anregungen von anderen Userinnen für dich annehmen.

Mensch lass mir doch mal Zeit zu antworten. An meinem iPhone hab ich keinen so guten Überblick wie am Laptop, da kann ich tagsüber aber nicht hin wegen der Kinder... außer sie schlafen gerade, so wie jetzt :D

Dass Antibiotika keine echte Hochlage zum Abstürzen bringen können, hatten miss winterbottom und ich dir doch z.B. schon vor Tagen erklärt, das hättest du doch in der Zwischenzeit nachlesen können. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:40 
hat sich gut eingelebt

Kara hat geschrieben:
AnAnFi hat geschrieben:
Zitat:
Ich halt mich jetzt hier raus, denn offensichtlich möchtest du dich weder im Detail zu deiner eigenen Auswertung äußern noch Anregungen von anderen Userinnen für dich annehmen.

Dass Antibiotika keine echte Hochlage zum Abstürzen bringen können, hatten miss winterbottom und ich dir doch z.B. schon vor Tagen erklärt, das hättest du doch in der Zwischenzeit nachlesen können. *nixweiss*

Das habe ich versucht, ich finde allerdings keine fundierte Aussage darüber ob AB Einfluss auf die Temp hat oder nicht. Wo soll ich denn da nachlesen? In N&S finde ich auch nichts darüber.

BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:58 
Kurven-Rätslerin

AnAnFi hat geschrieben:
Das habe ich versucht, ich finde allerdings keine fundierte Aussage darüber ob AB Einfluss auf die Temp hat oder nicht. Wo soll ich denn da nachlesen? In N&S finde ich auch nichts darüber.

Ok, das kann ich gut verstehen. Dann zitiere ich diesmal wörtlich aus NFP heute (3. Auflage, S. 43):
"Soweit Medikamente eingenommen bzw. dokumentiert wurden, konnte kein Einfluss bestimmter Pharmaka festgestellt werden (Ausnahme: Östrogen/Gestagenpräparate). Insbesondere schmerzlindernde und fiebersenkende Mittel wie Acetylsalicylsäure führten bei Einnahme im fieberfreien Zustand zu keiner Beeinflussung des normalen Temperaturverlaufs."
miss winterbottom ist übrigens Medizinstudentin, das sollte ihre Glaubwürdigkeit steigern. ;-)
Ansonsten lässt sich noch die Erfahrung anführen, die man dadurch gewinnt, dass man sich sehr viele verschiedene Kurven anguckt. Erfahrungsgemäß weist ein Temperaturverlauf wie der deiner Kurve eben darauf hin, dass die erhöhten Werte durch Störfaktoren zustandegekommen sind und die darauffolgenden niedrigen deshalb im Tieflagenniveau liegen, weil du immer noch in der Tieflage warst/bist.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das, was wir dir erzählen nun wirklich den Tatsachen entspricht, spricht überhaupt nichts dagegen, uns dazu auszufragen und Begründungen oder Belege zu fordern. Ansonsten entsteht jedoch schnell der Eindruck, dass du dich unbedacht über unliebsame Einwände hinwegsetzt. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]