NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 20. August 2009 16:52 
neu hier

Hui, danke! (Ein bisschen *daumendrücken* kann ich schon brauchen)

Ich hab vor der FÄ noch mit Klamotte 8-) meine Bedenken zu schildern und ihr zu erzählen was ich gefunden habe über die Anpassung und zu fragen ob sie nicht noch mehr Größen zum Testen da hat.

Geübt hat sie schon gewirkt - war ja auch alles ratzfatz vorbei :shock: - deswegen konnt ich auch nicht "gleich" reagieren - ich war irgendwie überrumpelt.

Aber ich glaub fast, dass sie mehr oder weniger gerne mit mir drüber reden wird - vielleicht kann ich was bewegen.
Das wär hier, fern von ProFamilia echt gut. *dafür*

Naja - *daumendrücken* mir die Daumen für morgen - ich werd (wahrscheinlich nicht gleich) drüber berichten

BeitragVerfasst: 20. August 2009 20:24 
hat sich gut eingelebt

Huhu ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal dazu gesellen. Habe mir auch überlegt als Verhütung in der fruchtbaren Zeit ein Dia zu nutzen, da wir Kondome nicht so toll finden.. hatte heute meinen ersten Termin bei pro familia, die Ärztin war echt nett und hat alles ganz ausführlich erklärt.. nur das Einsetzen hat sie selbst auch nicht richtig hinbekommen ;) ich dort aber auch nicht.. hab jetzt ein 70er und ein 75er zum Probieren mitbekommen.. hab jetzt grad mal beide nacheinander reingemacht, ging ganz gut glaube ich. Bin mir allerdings noch unsicher welches das richtige ist :oops: Das 70er merke ich garnicht, das 75er auch nicht so richtig aber irgendwie merke ich doch ein wenig dass es da ist, schwer zu beschreiben, es tut nicht weh, aber macht sich trotzdem irgendwie bemerkbar.. dann müsste doch das 70er richtig sein für mich, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. August 2009 23:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Huhu!

Ich wollte mich noch eben für Euren Zuspruch bedanken! Ich habe heute nochmal im FFGZ angerufen und erzählt, dass mein Dia schon einen Monat abgelaufen ist und ich gern ein neues hätte. Sie meinte zwar, dass das Verfallsdatum keineswegs absolut ist, hat aber verstanden, dass ich trotzdem ein neues will. Natürlich war in meiner Größe keins mehr da. :roll: Aber jetzt sind sie bestellt, und es wird sogar ein Silikondia - jippieh! Ich frag mich grad, ob das die neuen Ortho-Dias sind. Hat hier jemand schon so eins? Bisher habe ich noch nichts gehört hier im Forum... Hoffentlich klappt das dann auch wirklich alles so. *daumendrücken*

@LaBella87: Ist das 75er denn unangenehm oder "einfach nur da"? Wenn es nicht groß stört, wäre es vielleicht besser als das kleinere...? Einige haben hier ja geschrieben, dass sie ihr Dia etwas spüren. Allerdings sollte das doch die Ärztin bei ProFamilia wissen. *kopfkratz* Meine Beraterin konnte mir gleich sagen, ob das, was sie eingesetzt hatte, passt oder nicht. Deine Ärztin scheint wenig routiniert zu sein, kommt's mir vor. Gibt es denn da noch andere Leute, die Dich beraten könnten?

BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:08 
hat sich gut eingelebt

@LaBella87: ich glaube ganz wichtig ist, das Dia auch in action zu testen, also beim *lilabett*
da wirst du dann vielleicht merken, dass du das 75er gar nicht spürst oder es eben drückt.

auch wichtig ist, in HL und TL zu testen ... ich spür meins nämlich auch je nach zyklusphase unterschiedlich

BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:20 
hat sich gut eingelebt

Hm, oje, das klingt komplizierter als es sich vorher angehört hat :mrgreen: welchen Größen habt ihr denn so? Die Ärztin meinte nur dass das 65er zu klein wäre, dann hat sie noch das 70er eingesetzt und meinte das könnte passen und hat mir dann das 70er und 75er mitgegeben.. ich hab bis jetzt aber auch nur beide einmal ganz kurz reingemacht, denke ich kann vielleicht besser entscheiden wenn ich sie mal so ausprobiere wie ich es hinterher auch machen werden, also zum Gv reintun und dann mindestens 8 Stunden drinlassen, dann merkt man wahrscheinlich eher ob da irgendwas zwickt oder so.. *hä*
@ Lucy: spürst du das in der TL oder in der HL mehr? Hab über Nacht meine Mens bekommen, bin jetzt im 2. Zyklus pp, keine Ahnung wie lange es bis zur nächsten HL noch dauert *undweg*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 10:27 
hat sich gut eingelebt

LaBella87 hat geschrieben:
@ Lucy: spürst du das in der TL oder in der HL mehr?

hmm... da bin ich mir selbst noch nicht so sicher, aber ich denke, ich spürs in der HL mehr *kopfkratz*

also ich vermute mal, dass dich das 75er vielleicht eh ganz böse drücken wird, wenn du es mal 8h drinnen lässt, es vielleicht auch beim Sport etc. testest - dann hätte sich das eh von selbst erledigt.

blöd ist natürlich immer so ein zwischenstadium: also keine echten Schmerzen, aber auch nicht wirklich angenehm

von den Größen her, denke ich dass 70 und 75 eh die gängigsten sind ... vielleicht noch 80. Alles darüber und darunter ist dann schon eher selten. Aber ich glaub, dazu gabs sogar mal eine Umfrage - ich geh mal suchen *undweg*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 12:55 
hat sich gut eingelebt

so, jetzt hab ich's

eine Umfrage scheint es nicht zu geben, aber einen Thread
da muss man sich halt selbst die Infos raussuchen!

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:02 
hat sich gut eingelebt

sieht also so aus als wenn ich im Normalbereich liege ;) Hat das denn auch was damit zutun wie groß und schwer man ist? Also brauchen z.B. übergewichtige Frauen in der Regel größere Dias und schlanke Frauen kleinere oder hat das damit nix zutun? (wahrscheinlich nicht).. Hach, es juckt mich schon so in den Fingern das Ding mal in Action auszuprobieren.. schade dass mein *mann* auf der Arbeit ist.. kann man die Test-Dinger eigentlich auch während der Mens benutzen oder wäre das zu ekelig? :oops: die müssen das ja eh hinterher desinfizieren...

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:05 
Ersthelferin a.D.

Die tun die eh hinterher ins Steri-Gerät legen :)
Hat man mir bei ProFamilia zumindest so gesagt.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:25 
hat sich gut eingelebt

.. und wenn nicht, will ichs garnicht wissen ;) Doch, die riechen auch ziemlich nach Desinfektionszeugs ;-)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:30 
Inventar

Wahrscheinlich haben übergewichtige Frauen sogar kleinere Dias und umgekehrt. Schließlich sind die Organe da unten auch in Fett eingebettet. ;-)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:31 
NFP-Königin

Hat das denn auch was damit zutun wie groß und schwer man ist? Also brauchen z.B. übergewichtige Frauen in der Regel größere Dias und schlanke Frauen kleinere oder hat das damit nix zutun? (wahrscheinlich nicht)..

Ich glaube, ich hab sogar gehört, dass es umgekehrt sein soll. Wenn man also viel abnimmt, braucht man tendenziell ein grösseres Dia.

Heute hab ich übrigens den zweiten Testtag eingelegt. Finde es ja immer noch fies, dass ich das Dia nicht in Aktion ausprobieren kann :mrgreen: Heute Morgen hatte ich plötzlich das Gefüh, es sitzt wohl nicht richtig, da läuft Gel raus, doch beim Gang auf die Toilette, war nur ein winzig kleiner Fleck Gel im Slip. Da ich heute recht viel Gel reingefüllt habe, gehe ich davon aus, dass da nur was vom Rand rausgeflutscht ist. *beten*
Ansonsten spür ich mein 75er gar nicht! *applaus*

Dienstag kann ich zum Nachtest und dann krieg ich gleich mein eigenes mit, sollte es passen *applaus*

Edit: Chrysalis war schneller ;-)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
lucylausi hat geschrieben:
so, jetzt hab ich's

eine Umfrage scheint es nicht zu geben, aber einen Thread
da muss man sich halt selbst die Infos raussuchen!

hier isse: http://nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=8234 :)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:43 
hat sich gut eingelebt

Naja, ich bin eigentlich ein recht schlankes Persönchen, aber dieses rumrätseln bringt ja auch nicht... aber ich denke mit dem richtigen testen warte ich bis die Mens wieder weg ist.. macht ja wenig Sinn Tampon + Dia da unten drin zu haben, zumal bei mir durch das Tampon eh immer alles so ausgetrocknet ist dass das dann nicht flutschen würde ;)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 13:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Naja, ich bin eigentlich ein recht schlankes Persönchen, aber dieses rumrätseln bringt ja auch nicht... aber ich denke mit dem richtigen testen warte ich bis die Mens wieder weg ist.. macht ja wenig Sinn Tampon + Dia da unten drin zu haben, zumal bei mir durch das Tampon eh immer alles so ausgetrocknet ist dass das dann nicht flutschen würde ;)

Schon mal an ein Menstässchen gedacht? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]