NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. August 2009 18:36 
@Danbun
Wie lange nach der Einlage hattest Du die erste Kette denn verloren?
Und hast Du es gemerkt?

BeitragVerfasst: 19. August 2009 19:24 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab sie gleich in der ersten Woche verloren.
Hab den Faden dann nicht meh gespürt...
Leider hab ich die Kette nie zu Gesicht bekommen. :oops:
Ich zerbrech mir bis heute den Kopf wann und wie ich sie verloren hab aber *nixweiss* *kopfkratz*
Ich weiß dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich das dann nicht zu merken, aber mir ist es trotzdem passiert...

BeitragVerfasst: 19. August 2009 20:00 
Hast Du die zweite dann kostenlos auf Kulanz bekommen?

BeitragVerfasst: 19. August 2009 20:04 
nicht mehr ganz so neu

Ja, die hab ich dann kostenlos bekommen!
War dann auch nicht während der Mens. Hab das Einsetzen aber als lange nicht so schmerzhaft empfunden als das erste mal während der Mens!

edit: Sie ist übrigens definitiv noch da *daumenhoch* Faden kuckt wieder raus

BeitragVerfasst: 20. August 2009 09:28 
Na das ist ja gut, dass der Faden wieder aufgetaucht ist! *sonne*

BeitragVerfasst: 20. August 2009 18:47 
neu hier

huhu :)
hab den thread nun schon ein weilchen etwas verfolgt bzw. nachgelesen und wollte mich nun einmal aktiv einbringen.

ich habe vor, mir eine gynefix einsetzen zu lassen in meinem nächsten urlaub anfang novemeber und zusätzlich nfp zu betreiben.
weil ich so viel gutes gehört habe, hab ich heute mal bei der häufig empfohlenen ärztin aus bayreuth angerufen (ich denke, ihr wisst, von wem ich rede), weil ich den termin schonmal ausmachen wollte.
nun war ich etwas verblüfft, als sie mich direkt fragte, ob ich denn schon lange die pille nähme, da es ohne dann wieder zu verstärkten regelschmerzen kommen könnte und ob ich nicht vielleicht lieber eine hormonspirale haben möchte :shock:
ich so: öh, ne, ich will ja eben KEINE hormone mehr nehmen, ich will auf jeden fall die pille absetzen und deswegen hätte ich gerne die gynefix.

ich hatte fast das gefühl, sie wollte mich überzeugen, dass ich vielleicht lieber bei den hormonen bleibe. sie meinte am ende noch, ich sollle doch lieber erstmal 2 oder 3 monate ohne pille testen, ob ich das tatsächlich dann noch will.

komisches gespräch irgendwie....

BeitragVerfasst: 20. August 2009 20:38 
alte Häsin

das gibts wohl öfters *nixweiss* .
solange die ärztin dann deine meinung akzeptiert ist es ja ok, oder?
mit deiner ärztin im speziellen habe ich keine erfahrung, aber mein arzt hat mir auch zuerst alle möglichen modelle vorgeführt und meinte so beiläufig "das ist die mirena, die könnten sie auch haben, aber ich glaube sie sind sich sicher dass sie die gynefix wollen?". die rechnen ja nicht unbedingt damit, dass man sich vorher so intensiv damit beschäftigt und für die ärzte ist die mirena halt genauso ein produkt wie die gynefix.
ansonsten können wir ja jetzt mit erfahrenen bayreuther mädels warten ;-)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:19 
neu hier

morgen :)

klar, das stimmt, sie schlägt halt auch andere alternativen vor. ich war einfach nur verwundert, weil sie mir direkt damit kam, ob ich nicht lieber weiter hormone nehmen möchte und ich ihr ja gesagt hatte, ich hab mich bereits über die gynefix informiert.
aber naja, sie soll ja auch nicht meine beste freundin werden, sondern mir kompetent die gynefix einsetzen *g* und das scheint sie ja nun gut zu können^^

sie erzählte übrigens, dass sie für die kleine gynefix jetzt auch 300 nimmt, weil die wohl nun die zulassung für 5 jahre gekriegt hätte. (nur so als info)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:21 
Kurven-Rätslerin

Nun kann ich mich hier auch endlich einreihen (zur Erinnerung: beim ersten Versuch hab ich gekniffen). Seit Dienstag ist das gute Stück drin und noch bin ich darüber sehr glücklich. Hab sie bei Dr.Pett in Berlin legen lassen und dafür 265 Euro bezahlt. Ansich fand ich war das keine große Sache. Dr. Pett war sehr freundlich, einfühlsam und hat auch bei jedem Schritt erklärt was er macht. Auf eine örtliche Betäubung habe ich verzichtet, um Geld zu sparen (jaja als Student muss man ja sehen wo man bleibt). Ich fand schon den Schmerz beim Ausmessen und Einsetzen ansich schon ziemlich heftig, aber da das nur eine Sache von 1 Sekunde war und auch sofort nachlässt, konnte ich es gut aushalten und fands halb so schlimm. So nun liegt sie und bleibt da hoffentlich auch, taste schon andauernd nach dem Faden *lol*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:34 
alte Häsin

Dandelion11 hat geschrieben:
aber naja, sie soll ja auch nicht meine beste freundin werden, sondern mir kompetent die gynefix einsetzen *g* und das scheint sie ja nun gut zu können^^
...
sie erzählte übrigens, dass sie für die kleine gynefix jetzt auch 300 nimmt, weil die wohl nun die zulassung für 5 jahre gekriegt hätte. (nur so als info)

hehe ja, das dachte ich mir auch damals, ich muss den arzt ja nicht heiraten, ich will bloß ne (hoffentlich) einmalige dienstleistung von ihm :mrgreen:

wegen den 5 jahren: das ist ja sone merkwürdige geschichte *kopfkratz* ich hab die gynefix ja seit 1,5 jahren, damals hieß es schon sie würde 5 jahre halten. mein arzt sagte 3 jahre *natürlich* ^^. deshalb hab ich nach der packungsbeilage gefragt und da steht (auf englisch) drin, dass die 5 jahre bleiben kann. da wird nämlich garnicht zwischen großer und kleiner unterschieden, da steht sinngemäß, dass es gynefix in 2 größen gibt .... viel text zu anderen themen... gynefix kann bis zu 5 jahre liegen bleiben. sonst nix :D

BeitragVerfasst: 21. August 2009 11:43 
Die Preise für die Gynefix scheinen ja aufgrund erhöhter Nachfrage zu steigen... *undweg*
Als die ersten Berichte über die Gynefix in einem anderen Forum geschrieben wurden, kostete sie nur 150 EUR.
Also innerhalb kürzerer Zeit eine Preissteigerung von fast 100% auf rund 300 EUR. :shock:

BeitragVerfasst: 21. August 2009 12:18 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Naja, ich glaube, das ist nach wie vor von Arzt zu Arzt verschieden mit den Preisen, weil es eben keine Preisbindung gibt und die Ärzte da Ermessensspielraum haben. Bei der Ärztin in Bayreuth kostet die Gynefix wohl schon länger am meisten im Bundesdurchschnitt. Bei Dr. Hammermüller in Dresden würde ich für Kette 220 € zahlen, und ich glaube, es geht bei anderen Ärzten auch noch günstiger. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 14:45 
Ist bei Dr. Hammermüller eine Narkose mit inklusive?

BeitragVerfasst: 21. August 2009 15:48 
neu hier

das mit dem preis finde ich geht schon in ordnung. schließlich verhütet das gute stück dann ja für die nächsten 5 jahre *teuteuteu* und in dem fall such ich mir keinen "discount-arzt", sondern dem, bei dem ich denke, der macht das so, dass ich nachher zufrieden bin. das geld spar ich schon irgenwie zusammen *sonne*

BeitragVerfasst: 21. August 2009 16:35 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Wichtig fände ich, vorher mit dem Arzt abzusprechen, dass er die zweite bei Verlust kostenlos legt. Sonst hat man eventuell viel Geld zu Fenster rausgeschmissen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]