NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
BeitragVerfasst: 19. August 2009 16:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Kristin hat geschrieben:
Aber "ruhig mehr sein" ist ja trotzdem noch besser als "nicht mehr existent" ;-) .

@lucylausi: Ich glaube auch nicht, dass wir wieder Fleisch essen müssten, um vernünftige Blutwerte zu bekommen (falls wir da Mängel haben sollten), sondern man muss bei der vegetarischen Ernährung dann einfach mehr drauf achten, was man isst - und das tue ich zumindest fast überhaupt nicht :oops: . Ich denke eben immer: "Ist doch Gemüse, also gesund" :lol:

Ich bin auch Vegetarier und habe alles andere als Eisenmangel, es MUSS also nicht daran liegen (manchmal kann man auch mit Eisengabe dem Eisenspiegel nicht auf die Sprünge helfen). Wurde die Schilddrüse schon untersucht?

BeitragVerfasst: 19. August 2009 17:21 
NFP-Gräfin

Ich bin auch Vegetarier und meine HB-Werte und auch Eisenwerte sind absolut top und dabei esse ich schon seit 5 Jahren kein Fleisch mehr.

BeitragVerfasst: 19. August 2009 17:21 
Kurven-Rätslerin

Obwohl ich seit 2,5 Jahren Veganerin bin, staunen die Damen und Herren beim Blutspenden immer über meinen Hb-Wert. Daran kann's also nicht liegen. :mrgreen:

Als ich die Pille (Yasmin) noch genommen hab, hab ich mich wg. des Libido-Verlusts sehr unter Druck gesetzt, aber in letzter Zeit geht's eigentlich; mach mir auch keine Vorwürfe mehr. (Zum Glück ist *mann* auch sehr verständnisvoll in der Hinsicht.)
Trotzdem hab ich keine Lust - oft nicht mal auf Kuscheln, Küssen oder sonstwas. Schon irgendwie scheiße.. :roll:
Allerdings geht's mir da wie Kristin; ich kann momentan sehr gut ohne Sex leben, mir fehlt nicht wirklich was. Aber man fühlt sich schon irgendwie seltsam, wenn es früher ganz anders war..

Na ja, abwarten und Tee trinken, nech?

BeitragVerfasst: 20. August 2009 11:31 
hat sich gut eingelebt

Bei mir liegts auch nicht an aufgebautem Druck.
Irgendwie ist es einfach so, dass ich gerne häufiger als jetzt (ca. 1x pro Zyklus) mit meinem Freund intim wäre - die totale Nähe fehlt mir irgendwie.
Allerdings muss ich sagen, dass er auch fast nie Anstalten dazu macht. Ich vermute ja schon fast, er hält sich da zurück, weil er NFP doch nicht ganz vertraut!? *kopfkratz*

Ich denk mir halt tagsüber manchmal so in der Art: Heute abend wärs wiedermal fein zu herzln.
Aber eher so dieses gedankliche "ich möchte gerne diesen schönen Moment erleben" - weniger das körperliche, rattige Bedürfnis.
Und da dieses körperliche irgendwie fehlt, bin ich dann am abend doch meistens zu müde/zu faul, das Ganze zu iniziieren.

obwohl: vielleicht ist es bei mir auch eine versteckte Angst vor einer Schwangerschaft. Muss dringend mal meine Diplomarbeit abschließen. Dann löst sich da sicher auch einiges.

BeitragVerfasst: 20. August 2009 14:02 
Hochlagenjunkie

@lucymaus: Du erinnerst mich in vielen Dingen an mich selbst :) . Erkenne mich in deiner Beschreibung ganz gut wieder :shock: .

BeitragVerfasst: 12. September 2009 22:38 
Kurven-Rätslerin

So ähnlich geht's mir auch! :shock:

Ich denk mir mehrmals täglich "huiuiui..", aber so wirklich wichtig isses mir dann offenbar doch nicht, sonst würd ich *mann* ja einfach mal spontan anspringen. :mrgreen:
Und abends im Bett isses meist wieder verflogen oder ich bin einfach zu müde. :/
(Hinzu kommt der für mich so ziemlich einzige Nachteil der NFP: die Spontaneität war mit Pille einfach ein bissl größer.. :/)

Wenigstens hält sich *mann* in letzter Zeit sehr zurück. Einerseits tut's mir natürlich leid, aber andererseits setz ich mich so nicht mehr wirklich unter Druck.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 11:57 
Kurven-Rätslerin

Da mich das Thema ziemlich interessiert und selber betrifft, hab ich mir gedacht ich schieb es mal nach oben. Meine Libido war 18 Tage nach dem Absetzen wieder da, leider nur drei Tage. Bin deswegen ein bisschen verzweifelt :-(
Hoff das wird noch. Mein Freund glaubt mir einfach nicht, dass es mit der Pille zusammenhängt, weil ich sie ja schon längst abgesetzt habe. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 12:34 
neu hier

hab Sonstiges geklickt und da da steht bitte erläutern und um Minoramin beim thread-pushen zu unterstützen :) : bei mir hat sich im ersten Zyklus auch wenig getan, dann war's die Sommermonate über super und dann flaute es sehr plötzlich wieder ziemlich ab. Könnte am Streß gelegen haben, aber der Streß ist eigentlich immer noch da und so seit Zyklus 11 geht's bei mir eindeutig aufwärts *applaus* teilweise schon fast lästig für mich, weil öfters mal entweder *mann* oder ich beruflich unterwegs gewesen sind und halt deswegen nicht so viel ging (und Libido echt hinderlich sein kann, wenn man sich eigentlich konzentrieren muß *schrei* :mrgreen:)

Minoramin, du bist ja noch nicht sooo lange Pillenfrei. Das wird schon wieder *trösten*

BeitragVerfasst: 22. April 2011 12:42 
Kurven-Rätslerin

Danke Truppy, fürs thread-pushen :mrgreen:
Stimmt, ich bin noch nicht so lange pillenfrei, schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht. Tut gut sowas zu hören *freunde*

BeitragVerfasst: 22. April 2011 13:10 
neu hier

bittebitte, jetzt müssen nur noch andere mit aufspringen :mrgreen:

bei mir hat sich die Libido unter Nuvaring halt auch nur langsam weggeschlichen, dafür dann aber am Schluß auch endgültig, da kann man nicht erwarten, daß sie sofort wieder zurückkommt. Weiß ja nicht, wie das bei dir war, aber nur zum Mut machen. Ich war dann auch erst mal verunsichert, als dann nach anfänglichem Aufflackern bei mir doch wieder nix mehr war, während so viele hier schreiben, daß nach dem Absetzen sofort wieder alles beim Alten war.
Und ich stelle jetzt auch erst rückblickend fest, daß das was ich anfangs schon als Riesen-Fortschritt betrachtet habe, so gar nix mit dem zu tun hatte, was ich die zwei letzte Monate bei mir bemerke :shock:

BeitragVerfasst: 22. April 2011 13:48 
Ersthelferin a.D.

bei mir kam die Libido mit beruflichem Stress wieder, nachdem sie unter emotionalem Stress nach Absetzen der Pille nu r kurz aufgeflackert war. Und den Winter über wars eh nicht so wild, ich vermute, die Jahreszeiten machen da schon auch was bei mir aus.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 13:56 
Kurven-Rätslerin

truppy hat geschrieben:
bei mir hat sich die Libido unter Nuvaring halt auch nur langsam weggeschlichen, dafür dann aber am Schluß auch endgültig, da kann man nicht erwarten, daß sie sofort wieder zurückkommt. Weiß ja nicht, wie das bei dir war, aber nur zum Mut machen.

Ich hab die Pille genommen, sechs Jahre, mit einer Unterbrechung. Und im letzten Jahr ist die Libido immer mehr verschwunden. Auch ganz langsam und schrittweise, am Anfang hab ich es gar nicht gemerkt. Hab gedacht ich bin einfach so, bis ich mal überlegt habe wie es vor der Pille war. Wär schön wenn es wieder so wird wie früher.

BeitragVerfasst: 22. April 2011 14:16 
neu hier

thoe hat geschrieben:
Und den Winter über wars eh nicht so wild, ich vermute, die Jahreszeiten machen da schon auch was bei mir aus.

gleich mal Serotonin und Libido gegoogelt und auf div. englischsprachigen HPs wird ein Zusammenhang vermutet (wobei ich deren Seriosität auf die Schnelle nicht einschätzen kann). Jetzt bin ich mal gespannt, wie's nächsten Winter wird ...

Edit: obwohl, die widersprechen sich gegenseitig, wie ich gerade feststelle ...

Minoramin: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2011 11:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hllo,

also ich hab sonstiges geklickt.
Und zwar deshalb, weil ich bereits mit 15 mit der Pille angefangen hab und deswegen eigentlich nicht weiß wie meine Libido vor der Pille war.

Aber jetzt kann ich sagen, dass ich erstmals erlebe, was Libido heißt :D
Bin seit nicht ganz 2 Monaten pillenfrei und beim letzten ES war es erstmals arg für mich :mrgreen:

Das freut mich schon seeehr, denn bei meinem Ex-Freund (unter der Pille) hatte ich nur selten von mir aus Lust auf Sex und wenn dann wars nicht soo schön...

Hoffe dass ich bald mal Erfahrungen machen kann, wie Sexualität ohne Pille ist :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 07:25 
Kurven-Rätslerin

Ich hab ja hier geschrieben, dass meine Libido auf sich warten lässt. Seit Anfang des Wochenendes ist sie wieder total stark zurück *applaus*
Vielleicht liegt es daran, dass ich im letzten Zyklus eine HL hatte, oder daran, dass mein Hashimoto behandelt wird, aber ich freu mich einfach riesig, dass ich wieder Lust auf Sex hab. Mein Freund hat mich gleich gefragt was los ist mit mir, weil er mich so gar nicht mehr kennt :mrgreen:
Danke an truppy fürs liebe Zureden *freunde* Hoffentlich bleibt es so, bin grad sehr zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]