Leute, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben.
Ich hatte heute meinen Nachtasttermin, und es war auch alles super. Die Beraterin hat mir bestätigt, dass es richtig sitzt, meinte auch, eine Nummer größer wäre definitiv zu groß und konnte alle meine Fragen kompetent beantworten. So weit, so gut. Dann habe ich mein eigenes Dia bekommen (das davor war ja nur das Probedia) und auf der Packung den Aufdruck 2009/07 gesehen. Habe sie darauf angesprochen, weil ich mich an irgendwelche Diskussionen hier mit abgelaufenen Dias erinnerte. Sie meinte, das sei das Herstellungsdatum. Ich war noch ein wenig skeptisch, aber gut, das musste ich ihr ja glauben. Zu Hause sehe ich Dämel dann den Aufdruck "For expiry details see end flap of carton" - und genau da steht eben 2009/07.

Dank der Suchfunktion hier weiß ich nun auch, dass es die Ortho Coil Springs sind, die nicht mehr hergestellt werden. Und genau so eines habe ich.
Ich würd' das so gerne mal angucken, aber jetzt traue ich mich nicht, das Siegel zu brechen. Ob ich das noch zurückgeben kann? Andere hatten die da eh nicht im Angebot. Dabei hatte ich mich doch so auf ein Silikondia gefreut...
Ich glaub', ich ruf' da morgen mal an. Aber leicht ist es echt nicht, nach langem Warten jetzt endlich ein eigenes Dia hier zu haben und es dann nicht einmal auspacken zu dürfen.

Würdet Ihr Euch beschweren oder es einfach mal mit dem abgelaufenen probieren?
Tut mir Leid, dass es so lang wurde, aber ich musste das grad loswerden.