NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille für den mann - ein selbstversuch
BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 11:19 
NFP-Gräfin

Den Irrglauben haben sie aber sicherlich von den Frauen,die das meinen und natürlich von den ganzen tollen Gyns.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 12:13 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich finde es ein wenig unlogisch, auf der einen Seite Pillen-kritisch zu sein wegen Nebenwirkungen, Eingriff in den Körper etcpp, das aber auf der anderen Seite total locker zu sehen, wenns um die Kerle geht. Ich messe da nicht mit zweierlei Maß.

das sehe ich ganz genau so wie hörtskvinna. im gleichen zug finde ich es bei weitem keine ausgleichende gerechtigkeit, dass männer immer häufiger unter magersucht oder bulimie leiden, sondern es schlimm, dass sich diese phänomene jetzt immer weiter in unserer gesellschaft ausbreiten.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 12:22 
NFP-Gräfin

Ich würd auch nie nem Kerl die Pille für den Mann anraten..es sei denn,er ist einer von der Sorte "Pillenpopper",der dumm rumlabert,dass seine Freundin nur mit Hormonen verhüten "darf"-so einem würde ich die Pille für den Mann schonmal gern empfehlen...aber das wäre wahrscheinlich genau der Typ Mann,der die nie nehmen würde wegen den Nebenwirkungen :roll:

Betreff des Beitrags: Anti-Baby-Spritze für den Mann (Apotheken Umschau)
BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:26 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ich weiß gar nicht ob es erlaubt ist, den Text hier rein zu schreiben, aber leider finde ich den auf der HP nicht, sonst hätte ich den verlinkt.
Sonst bitte, an die Mods löscht ihn wieder, will euch das nicht vorenthalten. Das ganze steht in der aktuellen Apotheken Umschau vom 15.08.

Die hormonelle Empfängnisverhütung für den Mann ist offenbar doch möglich. Wissenschaftler des Nationalen Forschungsinstitut für Familienplanung in Peking (China) spritzten mehr als tausend Männdern zweieinhalbjahre lang monatlich 500 mg Testosteron in das Gesäß. So unterdrückten sie die Bildung von Regulationshormonen, die für die Spermienproduktion wichtig sind.
Die Erfolgsquote war enorm: Nur die Partnerin jedes 100. Teilnehmers wurde schwanger (Versagerquote 1,1). Damit ist die neue Methode zuverlässiger als das Verhüten mit Kondom (Versagerquote 2 - 12) und fast so sicher wie die Pille (0,5 - 0,9).
Sechs Monate nach der letzten Behandlung waren alle Männer wieder so fruchtbar wie zuvor. Die Forscher halten es für möglich, in Zukunft eine sichere und effektive Verhütung für Paar zu entwickeln, bei denen die Pille nicht infrage kommt.

Dazu fällt mir im moment nur ein ob die da noch nichts von NFP gehört haben? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Anti-Baby-Spritze für den Mann (Apotheken Umschau)
BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das Problem dabei ist, dass asiatische Männer da genetisch anders sind, deswegen geht das bei denen, aber anderswo kann man das nicht machen.
Ich halte es für fraglich ob sich das durchsetzt...

BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:34 
alte Häsin

Ehrlich ist da so? Das wusste ich gar nicht, was ist denn da anders?

BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Da lässt sich irgendwas nicht ausschalten. *kopfkratz*
Ich habs bei einer größeren Zeitschrift gelesen, Stern, Spiegel, Zeit? Keine Ahnung, ich guck später mal ob ichs wieder finde!

BeitragVerfasst: 18. August 2009 17:31 
alte Häsin

Das wäre schön, wenn Du das noch findest, das interessiert mich ehrlich gesagt schon.

BeitragVerfasst: 19. August 2009 12:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Zu viel Testosteron hat aber auch ganz schöne Nebenwirkungen. Aggressivität usw. Nicht dass die Antibabypille keine Nebenwirkungen hätte, aber lieber ne Frau mit Stimmungsschwankungen als ein Kerl, der bei jedem Klacks zum Tier wird. Meine Meinung.
Edit: Wikipedia hat noch ne ganze Latte an nebenwirkungen auf Lager. Arteriosklerose, Schlaganfall, Steroid-Akne usw. Ist ja auch nix anderes als Anabolika.

BeitragVerfasst: 19. August 2009 13:06 
Kurven-Rätslerin

Ich hab darüber schon mehr gelesen. Die Spritze für den Mann soll 2012 hier in Deutschland rauskommen, derzeit befindet sie sich im letzten Teststadium und ist nahezu 100% sicher. Bis jetzt wurde auf jeden Fall keine Frau schwanger.

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin ... -Test.html

Und noch irgendwo hab ich was gelesen, bin aber zu faul zum suchen.... *pfeif*

BeitragVerfasst: 20. August 2009 19:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Also ich hab da auch schon mal von gehört und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich interessant.
Ich fände die Möglichkeit echt geniel, dann wäre Verhütung nicht immer nur "Frauensache."
Natürlich muss man die Nebenwirkungen abwägen aber wie lange ist die Liste der Nebenwirkungen bei der Pille.
Sollte der Mann ab und an mal Stimmungsschwankungen haben, ist das denke ich zu überleben, er wird ja deswegen nicht direkt gewalttätig.

Allerdings sollte ausgeschlossen werden, dass der Mann dann unfruchtbar sein kann oder wie auch in dem Beitrag steht, der Körper vielleicht selber kein Testosteron mehr bildet.
Wie auch bei der Pille denke ich gibt es hier vor und Nachteile. 8-)

BeitragVerfasst: 20. August 2009 19:40 
NFP-Kaiserin

rona05 hat geschrieben:
Sollte der Mann ab und an mal Stimmungsschwankungen haben, ist das denke ich zu überleben, er wird ja deswegen nicht direkt gewalttätig.

Da schließe ich mich Jaguar an. Zuviel Testosteron kann mehr anrichten als jede Stimmungsschwankung bei einer Frau. Man braucht sich nur die Männer auf Anabolika ansehen. Nein, danke. Ich hätte da Bedenken, dass das Aggressionspotenzial doch erheblicher steigt und genauso wie dann Frauen den Hormonen unterworfen sind und eben so reagieren, wie es die Hormone sagen (auch ihre Launen nicht kontrollieren können), so will ich dann keinem Mann über dem Weg laufen, dem es ähnlich geht.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 08:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
dieSanfte hat geschrieben:
Da schließe ich mich Jaguar an. Zuviel Testosteron kann mehr anrichten als jede Stimmungsschwankung bei einer Frau. Man braucht sich nur die Männer auf Anabolika ansehen. Nein, danke. Ich hätte da Bedenken, dass das Aggressionspotenzial doch erheblicher steigt und genauso wie dann Frauen den Hormonen unterworfen sind und eben so reagieren, wie es die Hormone sagen (auch ihre Launen nicht kontrollieren können), so will ich dann keinem Mann über dem Weg laufen, dem es ähnlich geht.

Du könntest natürlich Recht haben, vorzustellen ist es allerdings schwer finde ich. Allerdings kenne ich keinen Mann der Anabolika nimmt und habe leider keine Vergleiche.

Betreff des Beitrags: Re: Die "Pille für den Mann"
BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:44 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe die verschiedenen Fäden zum Thema "Pille für den Mann" (die eigentlich immer eine Spritze, bzw. ein Kombinationspräparat aus Implantat und Spritze war) mal verbunden, das Thema taucht ja immer wieder auf.

Hier nochmal der Link zum (englischen) Erfahrungsbericht von Clint Witchalls, dem Autor von Die Pille und ich.

Dass die Forschung auf dem Gebiet "Pille für den Mann" kurz vor dem Durchbruch stünde, wird ja nicht erst seit gestern suggeriert: Hier ein Artikel von 1980: Kommt die „Pille" für den Mann?

Die Zeit 1980 hat geschrieben:
"Die Industrie könnte damit", prophezeit Vale, "sehr bald sehr viel Geld machen."

Das Präparat erweist sich bislang erstaunlicherweise als frei von Nebenwirkungen.

;-)

Hier Informationen der BZgA zur Einstellung der Forschung bei Bayer Schering (2007): Die Pille für den Mann: Stand der Forschung und hier ein relativ aktueller Artikel über unbeirrtes Testosteronspritzen, diesmal in Münster (Mai 2009): Pille für den Mann im Test.

Betreff des Beitrags: Re: Die "Pille für den Mann"
BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:54 
NFP-Gräfin

War nicht ein grundsätzliches "Problem", dass der Wirkstoff evtl.zu günstig wird und dann die Pille nicht mehr ihre Vorreiterrolle hätte? Schering hat als letztes in D die Pille für den Mann getestet, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]