NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soft-Tampons????
BeitragVerfasst: 9. August 2009 13:52 
NFP-Gräfin

Aber wenn du sie runter packst, kann ja auch nix raus... und wie gesagt, beim Poppen werden sie ja eh nach oben geschoben...
Ich hab mir nie großartig Gedanken gemacht und sie wie normale Tampons so weit geschoben, wie es eben geht mit einem Finger. Und die sind ja ganz weich und nicht so hart+ lang wie normale Tampons. Kannst nicht vorher noch üben, wenn Du Dir so unsicher bist?

BeitragVerfasst: 9. August 2009 13:57 
kann man da trockenübungen mit machen? weiß nämlich nicht, ob ich am dienstag oder mittwoch die mens kriege (was nicht wenig an der niedrigen ehm liegt). und mittwoch wäre der gv. ;-)

und mal aus deiner erfahrung gesprochen: kriegt er wirklich nichts an blut ab?? kein fitzelchen? kann mir das gar nicht vorstellen. *kopfkratz*

generell würde ich sagen, muss ich das teil für den gv an sich gar nicht benutzen, da er damit keine schwierigkeiten hat. aber: alles außerhalb des gv... :roll: er tut dann immer geradezu so, als würde ihn gleich was da unten raus anspringen. *nichtallehaben* *lach*

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:05 
NFP-Gräfin

Naja, Trockenübungen bringen Dir ja keine Erkenntnis- ich dachte eher an im "blutigen Ernstfall", also mit Mens, vorher probieren. ;-)

Und nee, er hat nix abbekommen- außer ich glaub einmal, da war der ST aber noch vom Vorabend und wir haben gleich nach m Aufwachen weitergemacht mit dem alten ST, das war wohl zuviel für das Ding und Mens zu doll dafür.
Aber im Normalfall find ich die Dinger schon super- nur das rausnehmen ist am Anfang etwas Fummelei, bis man den erwischt, eben wegen dem "Crash-test" vorher ;-)

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:09 
och, über das rausfummeln mache ich mir im moment keine gedanken. werde das ding schon irgendwie rausbekommen. viel wichtiger ist jetzt erstmal entspannter sex. ;-)

wenn ich das ding kurz vorher reinmache (werden vorher ein paar stunden unterwegs sein, keine ahnung, wie voll das teil dann wird, bis wir zu hause sind), tut dem ganzen keinen abbruch, oder? also ist das ding nicht irgendwie "härter" oder so, wenn man es kurz vorher reindingst?

machst du den eigentlich vorher einfach nur nass oder nimmst du gleitgel dazu?

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:20 
NFP-Gräfin

Glaub nich, dass es härter is. Ich würde nur nach Mens-Stärke und Länge des Liebesspiels überlegen, ob ich vorher noch n neuen nehme, nich dass das Ding schon zu voll ist und dann ausgequetscht wird, wie bei meinem "Unfall" am Morgen.

Ich hab die bisher nicht angefeuchtet und auch kein Gleitgel benutzt- das flutschte auch so.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:29 
denke, ich werde vorher den tag über den cup tragen und dann hier das ding rein machen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. August 2009 23:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Wir hatten heute auch Softtampon-Premiere - war super *daumenhoch*
Ich hatte ihn naß gemacht, ausgedrückt und rein damit.
*mann* hat bißchen was gespürt davon, mir war es herzlich egal ;-)

Da ich die Packung nicht gefunden habe beim zweiten Mal :oops: habe ich das Ding ausgewaschen, mit MultiGyn Schaum, und nochmal verwendet.
Ist das bedenklich, den Schwamm mehrmals zu benutzen?
Habe ihn jetzt wieder ausgewaschen und er sieht aus wie neu *nixweiss*
Zwar stand glaube ich in der Gebrauchsanleitung, dass er nur für einmaligen Gebrauch zu verwenden ist - aber ist ja klar daß der Hersteller gern möchte daß man ganz viele dieser Dinger kauft ;-)
Wie macht ihr das?

@Txiki
Ist Deine Premiere auch schon um? Hat es geklappt?
Mit der Positionierung ist das glaube ich nicht so wichtig. Vom Volumen her ist der Softtampon ja viel breiter. Ich hab ihn irgendwie hochgewurstelt (den Rest hat Penis erledigt) und er hat alles gehalten *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. August 2009 23:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich hab meine auch mehrmals benutzt.
Nach einem Wochenende waren die aber dann auch echt fertig, noch länger hätte ich mich nicht mit wohl gefühlt. :lol:

BeitragVerfasst: 17. August 2009 23:48 
zaubermaus: nee, übermorgen. ;-)

da das dann aber schon der dritte menstag sein wird, wird's eh nicht mehr so eine massakergefahr sein. :mrgreen:

hab ihn aber jetzt entgegen meiner ursprünglichen pläne doch schonmal vorgewarnt und er meinte, wegen ihm bräuchte ich keinen soft-tampon benutzen, er fände das nicht schlimm. aber wenn ich mich damit wohler fühlen würde, solle ich ruhig einen benutzen. und ob er ihn spüren wird oder nicht, darüber macht er sich null gedanken. :)

BeitragVerfasst: 18. August 2009 00:01 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Zaubermaus, ich verwend die auch öfter wieder, sicher so 4-5 Mal.
Ich hab sie aber auch nur zum Sex drinnen und setz nachher wieder meinen Cup ein...

Und Txiki, ich setz den Softtampon manchmal erst ganz kurz vor dem Sex ein und weder mein *mann* noch ich spüren was davon.
Höchstens in der Reiterstellung oder generell, wenn *mann* zu tief reinkommt.
Aber das find ich sowieso unangenehm, egal ob mit Softtampon oder nicht...

BeitragVerfasst: 18. August 2009 07:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
darf ich auf meine "anleitung" querverlinken? ;-)

ich persönlich würde die nicht mehrmals verwenden, finde die vorstellung ziemlich ekelhaft, wenn ich ganz ehrlich bin :oops:

BeitragVerfasst: 18. August 2009 10:15 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Die Anleitung ist *daumenhoch* , nandini. Wobei ich das Einführen irgendwie anders mache; kanns aber nicht so genau beschreiben. Ich glaub, da muss eh jeder seine eigene Technik finden.

Eklig find ich das eigentlich nicht, ich wasch den ja sofort gründlich mit Seife aus und lass ihn dann gut trocknen.
Der sieht dann fast aus wie neu & riecht auch so.
Aber das kann ja jeder halten, wie er mag. Um jedes Mal einen neuen zu verwenden sind mir die einfach zu teuer...

BeitragVerfasst: 18. August 2009 10:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Ah, ok, dann werd ich meine auch öfter benutzen, so lange sie nach dem auswaschen gut aussehen. Das Ding ist ja irgendwie maximal 1 Stunde in mir drin.
Stoffbinden nutze ich doch auch öfter, und da läßt sich das Blut manchmal nicht so gut entfernen wie aus dem Schwämmchen.
Apropos: Naturschwämme werden ja auch öfter benutzt? Wobei ich DIE Vorstellung wieder etwas...hmhm.... gewöhnungsbedürftig finde. So "Natur" in mir drin und reinigen.....
"Tampon" trifft das ganze sowieso nicht, finde ich. Ist ja doch eher ein Schwamm.

Trotzdem mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach den restlichen beiden Originalverpackten.... ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2009 19:08 
nicht mehr ganz so neu

Bei Schlecker und Rossmann gibts Soft-Tampons ja im Online Shop.
Weiß jemand von euch, ob es die auch normal dort in den Läden gibt? Wäre praktisch, dann müsste ich nicht extra bestellen :)

BeitragVerfasst: 9. November 2009 19:43 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
die_Mia hat geschrieben:
Bei Schlecker und Rossmann gibts Soft-Tampons ja im Online Shop.
Weiß jemand von euch, ob es die auch normal dort in den Läden gibt? Wäre praktisch, dann müsste ich nicht extra bestellen :)

Oh, wusste gar nicht, dass es die bei denen online gibt- im Laden habe ich sie noch nie gesehen, aber ich werde mal die Tage darauf achten..

Habe dieses WE das erste Mal Softtampons bestellt (bei safer-fun gab´s mal wieder versandkostenfreies WE *daumenhoch* ). Ich hab jetzt erstmal die normalen für 3,99 Euro genommen.

Da gibt es ja noch Teurere- habt ihr beide Sorten schon getestet, bzw. Unterschiede feststellen können?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]