NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 11:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Shiva hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:

Irgendwann möcht ich auch unbedingt noch TCOYF, aber mein Englisch ist nicht besonders gut - und da hab ich Angst, dass ich das Meisste nicht verstehe... So warte ich auf diese Special-Edition, die im Herbst rauskommen und günstiger sein soll. Dann ist nicht so viel Geld in den Sand gesetzt...

Liebe Grüsse, Mara.

Echt, da kommt eine raus? Das wäre nämlich echt spitze, weil ich schon ewig rumüberlege, ob ich mir TCOYF nicht auch zulegen soll. Dann würde ich nämlich echt noch warten. Weißt man vielleicht sogar schon, wie viel sie kosten soll?

Jetzt musste ich ein bißchen suchen. Wußte ich doch, dass ich das erst vor kurzem hier irgendwo gelesen hatte. Und hier ist der Link: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=193271#193271 .
10 Euro weniger sind schon was.
Aber woher sie die Infos hat, keine Ahnung *nixweiss* . Bei Amazon find ich nix drüber...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 11:49 
Fingerwundschreiberin

youdid hat geschrieben:
@mara und Shiva:
Dann lasst uns eine Sammelbestellung rausgeben! ;-) :mrgreen:
Ich liebäugel' auch schon länger damit, aber mein *mann* krigt so schon Zustände bei meiner Büchersammelwut.

Au ja, nach der DC-Sammelbestellung und den anderen Sammelbestellungen hier wär so eine Sammelbestellung doch echt was! Die Frage ist nur, wenns die Special-Edition bei Amazon gibt, dann würde es ja eh keine Versandkosten kosten und dann käme eine Sammelbestellung doch teurer... (oder?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 11:51 
Moderatorin a. D.

Edit und Shiva hat dazwischengefunkt *zunge* ;-) .

Ich glaub auch nicht, dass sich hier ne Sammelbestellung lohnt. Auch wg. dem Porto. Oder an was hattest Du gedacht?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 11:57 
Fingerwundschreiberin

Mara hat geschrieben:
Edit und Shiva hat dazwischengefunkt *zunge* ;-) .

Mädels, ihr seid einfach zu schnell. Hab Maras Beitrag noch nicht mal gesehen, so schnell ward ihr mal wieder. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 12:01 
hat sich gut eingelebt

Ich hoffe ich bekomme NFP heute zum Geburtstag :mrgreen:
Ich lechze geradezu nach mehr Informationen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 12:15 
Kurven-Entwirrerin

Nee, eine Sammelbestellung wird sich bei Büchern mit Buchpreisbindung wohl kaum lohnen. ;-) Zumal ich entweder bei amazon oder beim Buchhändler meines Vertrauens bestellen werde. War auch mehr "symbolisch gemeinT" à la "ich reihe mich auch ein".
Ich würde auf NFP heute auch nicht mehr verzichten wollen. Aber zum Lernen ist N&S wirklich besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2006 12:17 
NFP-Gräfin

Die Jubiläums-Auflage ist im Vergleich zur roten Version (das ist die amerikanische, glaub ich) nur 60 Cent billiger, das lohnt sich also nicht wirklich.

Ich hab ja dank Katharina und wusel schon zweimal kurz reinschauen können und die Sprache ist wirklich nicht sonderlich komplex, das ist nicht so, als ob man NFP heute auf Englisch lesen sollte. ;) Traut euch also ruhig, wenn ihr gerade 20 € übrig habt.

Betreff des Beitrags: Re: natürliche familienplanung - heute
BeitragVerfasst: 7. August 2009 20:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen das Buch NFP-heute zugelegt und schon viele interessante Sachen raus gelesen. Vor allem das Kapitel über den ZS hat mich begeistert!
Er scheint so unscheinbar und ist doch so wichtig.
Mir geht es jetzt eigentlich darum das ich einen Ort suche hier im Forum um über dieses Buch zu diskutieren, es ist doch recht trockener Stoff und ist vermutlich nicht jedermanns Sache trotzdem reich an Wissen das evtl zum näheren NFP-Verständnis verhelfen könnte.
Ist nun mal auch Fakt das Diskussionen das gelesene auch vertiefen und verfestigen können! ;-)
Wer Interesse hat einfach hier schreiben und einfach mal anfangen, evtl über den Zervixschleim!?

Wer sieht den Zervixschleim dank NFP-heute mit anderen Augen? Was habt ihr vor NFP über Zervixschleim und dessen Sinn gedacht?

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13. August 2009 10:27 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Irgendwann möcht ich auch unbedingt noch TCOYF, aber mein Englisch ist nicht besonders gut - und da hab ich Angst, dass ich das Meisste nicht verstehe... So warte ich auf diese Special-Edition, die im Herbst rauskommen und günstiger sein soll. Dann ist nicht so viel Geld in den Sand gesetzt...
Liebe Grüsse, Mara.

Oooch, so schlimm ist es gar nicht *freunde* , wirklich! Ich finde, es liest sich wie ein Roman. Okay, ich werde mich nicht schon wieder darüber auslassen, habe ja meine persönliche Rezension schon in den entsprechenden Thread geschrieben, aber: Es liest sich wirklich gut!

Ach ja, zurück zum Thema :mrgreen: : Ich hab mir von Anfang an BEIDE gekauft, also "NFP heute" und "N&S". Ich habe mit "N&S" angefangen, weil man damit den Überblick natürlich schneller bekommt. Aber kaum hat man sich darüber eingehend Gedanken gemacht, kommen TAUSEND Fragen auf, und dann ärgert man sich, dass es so knapp und oberflächlich gehalten ist. Und dann stürzt man sich mit Elan auf "NFP heute". Ich bin schrecklich froh, dass ich das auch gekauft habe, weil ich nun mal die wissenschaftlichen Hintergründe in allen Einzelheiten brauche, um mich sicher zu fühlen.

BeitragVerfasst: 16. August 2009 13:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
OT: ich hätt noch ein ungelesenes TCOYF im flohmarkt abzugeben *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 16. August 2009 19:56 
Moderatorin a. D.

tigerlilie hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Liebe Grüsse, Mara.

Oooch, so schlimm ist es gar nicht *freunde* , wirklich! Ich finde, es liest sich wie ein Roman. Okay, ich werde mich nicht schon wieder darüber auslassen, habe ja meine persönliche Rezension schon in den entsprechenden Thread geschrieben, aber: Es liest sich wirklich gut!

Ui :shock: , das hab ich aber schon vor laaaanger Zeit geschrieben. Da hatte ich noch nicht mal die neue Rechtschreibung drauf :oops: .

Hab aber auch mittlerweile gar kein Interesse mehr an TCOYF. Vielleicht, wenn's mal ins Deutsche übersetzt wird ;-).

BeitragVerfasst: 26. März 2011 10:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Also, ich wollte mal Kund tun, dass ich nun auch stolze Besitzerin des NFP heute bin :D
Ich hatte es mir als e-book runtergeladen und im Copyshop binden lassen - ich dachte, die kennen sich dort dann aus. Von wegen :roll: , aber dazu später.

Das Drucken (9ct/Kopie, zweiseitig, A4, 223 Seiten) und Binden (Klemmbindung mit so Plastikringen, Deckfolie und buntem Blatt hinten) hat mich insgesamt knapp 23€ gekostet.

Jetzt zu den *daumenrunter* 's

a. Die Tussi dort hat mich nicht gefragt, auf welches Format ich das will *zunge* (ok, A4 war i. O.)
b. Die Tussi hat beim Drucken wohl nicht angeklickt, dass das Gedruckte auf den gesamten Druckbereich angepasst werden soll *zunge* (jetzt habe ich A4, aber weil das Buch selbst ja so Taschenbuchformat zwischen A5 und A4 hat, hab ich jetzt immer so einen weißen Rand unten und etwas auch außen! *schrei* )
c. Die Tussi dort hat mir diese Bindung empfohlen. so eine Klebebindung(?) für Abschlussarbeiten usw. hätte nur pauschal 5€ gekostet und ich währ billiger davon gekommen *zunge*

nunja, dass da jetzt so viel weiß am Rand ist, kann ich ggfs nutzen, um mir Notizen zu machen. Allerdings hab ich hier nur 7€ gegenüber dem Original gespart.
Nächstes Mal ( :roll: ) lasse ich das an der Uni am Kopierer raus, da kostet eine Kopie nur 2-4ct. Und ich kann selbst überprüfen und einstellen, welches Format ich gerne hätte.
Ich hätte nicht gedacht, dass Leute im Copyshop so wenig Ahnung haben *kopfkratz* und nicht mal mit dem Begriff "e-book" was anfangen können.
Naja, so what, ich hab NFP heute jetzt in den Händen, es sieht schön aus, ist super informativ. Und: mein Exemplar eignet sich sogar als Anfänger-Einlesebuch, weil man sich Notizen machen kann und Unterstreichungen der wichtigsten Argumente/Thesen/Aussagen vornehmen kann.
Möglicherweise verschenke ich es an meine Freundin, sobald die mit NFP anfängt :D

BeitragVerfasst: 5. April 2011 11:42 
Hallo,
ich habe auch nur Natuerliche Familienplanung Heute und den Schnellkurs der Uni D. gelesen.
Ich finde es ein super Buch, weil es mir wissenschaftlich fundiert die Methode erklaert, eine Abgrenzung zu anderen, weniger zuverlaessigen Methoden stattfindet und ausserdem die Regeln im Text trotzdem hervorgehoben sind.
Ich habe bevor ich das Buch bestellt habe, sehr viel im Internet ueber die Regeln von NFP gelesen und hatte das Gefuehl, dass ich die Grundlagen ganz gut verstanden habe. Da ich immer recht viele Fragen habe, die ueber die Grundlagen hinaus gehen, habe ich mir daher sofort das Natuerliche Familienplanung Heute bestellt und bin wie gesagt sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 14:57 
Alle Studenten und Universitätsmitarbeiter möchte ich darauf hinweisen, dass ihre Universität möglicherweise einen Rahmenvertrag mit Springerlink geschlossen hat, und sie das Buch daher von einem Universitätsrechner mit der richtigen IP-Adresse direkt auf der Verlagsseite als hochaufgelöstes pdf herunter laden können:
Natürliche Familienplanung heute als pdf zum download bei Springerlink

Gedruckt ist es zum Lesen sicher schöner, wenn man aber eine konkrete Stelle sucht, geht das im pdf mit der Suchfunktion oft besser. Und wenn man nur mal reinschauen will, ist ein kostenloses pdf auch ganz angenehm.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 15:05 
MiuMiu hat geschrieben:
so eine Klebebindung(?) für Abschlussarbeiten usw. hätte nur pauschal 5€ gekostet und ich währ billiger davon gekommen

Fällt aber auch nach zwei mal Lesen auseinander. Für Abschlussarbeiten ok, die liest maximal der Korrektor und der Zweitkorrektor, für alles andere nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]