NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viel ZS NACH eisprung?
BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:19 
neu hier

hallo ihr lieben
ich bin neu hier und hab direkt ne frage :mrgreen:

ich habe jetzt ganz neu mit der NFP methode angefangen und habs die letzten 2 zyklen auch gut hinbekommen :)
mag auch daran liegen, dass ich seit meiner Fehlgeburt am 24.6.09 beim ES den mittelschmerz wahrnehme *applaus*

also am 7.8. fing ich an zu zervixen :) und hatte am 10.8. meinen ES :)
konnte ihn aufgrund des mittelschmerzes wahrnehmen und halt dank des NFP's ;)

am 11.8. gings hopp hopp hopp. morgens nur noch ganz wenig ZS und abends trocken :) hab mir dann auch keine weiteren gedanken gemacht....
und gestern (12.8.) (jetzt wirds mir nen bisschen peinlich :oops: ) habe ich beim a-a machen gemerkt, dass meine gebärmutter voll HART ist und ich stechen in der rechten leiste hatte... alle 2 minuten hats gestochen. aufeinmal war ganz ruhe und es fing an LINKS zu stechen. und dann im abwechselndem takt :shock:
heute (13.8.) geh ich vorhin pi machen und was muss ich feststellen? EIN SEE im schlüpfer... voll mit zervix. als hätte jemand nen wasserbalon aufgestochen...

wo kommt der aufeinmal her? ich war eigentlich soweit informiert, dass nach dem ES kein zervix mehr auftreten sollte. zumindest nicht in dieser menge.... an einem tag so viel wie in der ganzen letzten woche. ich kann jetzt std meine slipeinlage wechseln.
ich hab schon an pilz gedacht aber es riecht nicht und juckt auch nicht.

mein verdacht 2 eisprünge ABER das stechen in beiden seiten?
dachte dann ,,hmm vllt verschoben und in beiden stöcken wird gehüpft" aber is nunmal tatsache, dass ich meinen ES am 10. hatte.... was ist das denn jetzt für ne schleimabsonderung?

kann mir da jemand helfen?
(sry wenns so lang geworden ist. aber is schwer meine ,,angst" kurz zu fassen)

dankeschön für eure antworten :)

LG sandra und ihr sternchen :)

Betreff des Beitrags: Re: Viel ZS NACH eisprung?
BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:23 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Wenn zwei Eisprünge da sind, dann finden die auch innerhalb von wenigen (glaube 6 *kopfkratz* )Stunden statt.
Aber ich habe in der Hochlage auch seeehr viel Schleim zum Teil, mehr als in der Tieflage, aber von der Qualität ist der Schleim halt schlechter ;)

BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:30 
neu hier

meine hochlage begann ja am 7. ;) vorher geb ich das nicht als ZS an.. weil schleimen tut man ja immer irgendwie :mrgreen:

also is möglich, dass ich am 10. und am 13. meinen ES hatte? dann kann ich ja froh sein, dass ich noch kenen sex hatte *lachen*

aber... das stechen rechts und links?
gesetz des falles es sei am 10. eins gesprungen und heute 2... dann sind diesen monat 3 eier gesprungen :shock:
gehts meinen eierstöcken noch ganz gut? ich hab aba nix zu verschenken hier :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
hast du ne kurve, auf die man schauen könnte? dann kann man dir auch eine bessere antwort geben.

und wie kommst du auf die idee, nach dem es gäbe es keinen zs mehr? der tritt bei mir genauso auf (wenn nicht sogar vermehrt) wie in der tieflage *kopfkratz*

warum denn 2 es bzw. 3? du kannst den tag sowieso nur eingrenzen, auch im nachhinein.

BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:36 
neu hier

na wie gesagt ist mein 2. zyklus mit NFP

hab ne kurve aber hier an der wand hängen. hab von meinem FA nen kurvenblatt bekommen *daumendrücken*

gibts hier irgendwo nen kurvenblatt, wo ich das eintragen könnte? weil einscannen is schlecht ohne scanner :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:39 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Also wenn du am 7.ten angefangen hast mit schleimen, dann bedeutet das aber nicht, dass da deine Hochlage angefangen hat *kopfkratz* Die Hochlage beginnt am Tag der ersten Temperaturhochmessung und ist meist NACH dem Eisprung. Den vermutest du aber später. Hast du überhaupt eine Temperaturkurve? Klingt nicht so *kopfkratz*
Und mehrere Eier können nur innerhalb von ein paar Stunden hüpfen, sonst wäre die Methode nicht so sicher. Deswegen kannst du nicht ein paar Tage später nochmal Eisprünge gehabt haben. Der Mittelschmerz muss auch nicht genau zu dem Zeitpunkt auftreten an dem der Eisprung ist, das kann auch früher oder später sein.

edit:auf http://www.mynfp.de kannst dus eintragen, dann können wir das auch anschaun.
und dann hast du wohl doch ne kurve :D

BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:41 
neu hier

dankeschön :)

hab mir eure angeschaut und festgestellt, dass ich noch viel lernen muss :)

gut dass es noch kondome gibt und mein freund mir nicht vertraut *lachen*

ich werds mir richtig anlernen :) dankeschön dankeschön *freunde*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 18:55 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Abgesehen davon ist der MS kein sicheres Zeichen für einen Eisprung. Der kann genauso gut vorher oder nachher auftreten. Bei mir zwickt und zwackt es manchmal 3-5 Tage lang, in unterschiedlicher Intensität (mal ist es ein intensiveres Kribbeln, manchmal tatsächlich ein Krampfen, manchmal ein kurzes Stechen ... und das auch nicht immer nur auf einer Seite, sondern über den ganzen Unterbauch verteilt).

Hast du Natürlich und Sicher gelesen? Dort steht das auch beschrieben, dass der MS kein Zeichen für einen ES in diesem Moment ist ;-).

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:09 
neu hier

ohje :shock:

mein zervix ist jetzt richtig dickflüssig und hart :shock: zudem kommt noch echt viel wasser mit raus und der zervix hat eine gelbliche farbe angenommen. erinnert nen bisschen an neongelb als an richtiges gelb...

so hab ich meinen zervix noch nie beobachtet :idea:

muss aber dazu sagen, dass ich ein jahr lang die cerazette genommen habe und nach absetzen direkt schwanger wurde. das ist mein 2. zyklus der in reihe und glied läuft nach absetzen der pille....

ist das normal, dass der ZS so ne ,,gestalt" annimmt?

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:17 
Moderatorin a. D.

Der Zervix ist eigentlich eine sie und man nennt sie (also die Zervix) auch Gebärmutterhals :mrgreen: *freunde* .
Hast du noch andere Symptome, jucken, brennen oder so? Dann könnte es auch ein Pilz sein. Dann würde ich einen Gang zum FA empfehlen.

EDIT: das was du meinst, ist der Zervixschleim

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:21 
neu hier

ja ich meine den zervixSCHLEIM... is nur immer zu lang zu schreiben. und wenn ich ihn dann ausgeschrieben habe fällt mir immer ZS ein *lachen* ich werd mich dran gewöhnen ;)

nein es riecht nicht und juckt auch nicht
hab ja auch schon an pilz gedacht

ich werd wohl morgen nen termin machen.... macht mir schon bedenken.... weil so hab ich das echt NOCH NIE erlebt.... dachte vllt kennt das eine von euch :)

dankeschön, dass ihr soviel geduld mit mir habt :)
der weibliche körper is ne waffe :twisted:

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:26 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Abgesehen davon solltest du dir unbedingt eines der NFP Bücher durchlesen und die Regeln lernen. Ich hab so den Eindruck dass du die noch nicht ganz verinnerlicht hast.

Wegen dem "Ausfluss" (klingt nämlich nicht nach normalem ZS) würd ich auch zum doc gehen.

lg lamia

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:31 
neu hier

ja ich bin da wirklich noch recht unbeholfen :oops:

noch 1-2 zyklen und ich hab euch alle abgehangen *lachen*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:33 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
fireonice88 hat geschrieben:
ja ich bin da wirklich noch recht unbeholfen :oops:

noch 1-2 zyklen und ich hab euch alle abgehangen *lachen*

Dann komm aber bitte uuuunbdingt in den Anfängerinnenthread und lass uns dann an deiner Grenzenlosen Weisheit teilhaben.

bis dahin können wir dich ja vielleicht unterstützen :-D *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. August 2009 20:42 
es kann durchaus gelben zs geben, ohne dass eine infektion vorliegen muss. nicht umsonst gibt es bei mynfp die option als auswahlmöglichkeit.

wie schon öfters erwähnt wurde hier, kann der mittelschmerz vorher auftreten und zeigt nicht den ES an. laut studien kann der ms bis zu neun tage vor dem eisprung auftreten. wieviele tage danach, weiß ich gerade nicht, aber auch ein paar, soviel ist sicher.

was mich interessieren würde (ist nicht böse gemeint): woher hast du die regeln für nfp? internet? frauenarzt? buch?

edit: und kriegen wir noch eine kurve zu sehen? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]