NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 8. August 2009 19:27 
Kurven-Rätslerin

Unglaublich, ich wundere mich immer wieder was es hier für Beiträge gibt! *applaus* *sonne*
Echt toll hier. *daumenhoch*
Ich habe nun das erste Mal seit ca 2 1/2 Jahren wieder ne richtige Mens gehabt, mit allem was dazu gehört. Ich habe mich diesmal so richtig auf die Krämpfe gefreut und auf die Blutung und ich habe reichlich davon bekommen! ;-)
Jetzt könnten sie allerdings mal langsam aufhören. Keine Ahnung wie das in Zukunft denn sein wird aber ich hoffe das ich in Zukunft die Mens mit anderen Augen sehen kann und die ganze Sache gelassener angehe. Die Mens war ja mitunter ein Grund warum ich die Hormonspirale hab einsetzen lassen, nur die Nebenwirkungen der Hormonspirale waren eben nicht mehr auszuhalten.

BeitragVerfasst: 12. August 2009 19:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich will auch jammern.. Irgendwie scheint sich mein Körper an's Ibu zu gewöhnen oder so.. Ich will gar nicht wissen, wie's ohne ist, aber so reichts mir irgendwie auch schon. Mäh :(

BeitragVerfasst: 15. August 2009 11:04 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Bringt mich um *steinschmeiss* Ich hab ja jetzt schon fast die Tageshöchstdosis der Schmerztabletten intus *kopfWand*
Das wird von Mal zu Mal jetzt wieder schlimmer, wo soll das enden? Bei der ersten PostPill Mens hab ich mich so gefreut, da bin ich ohne Schmerzmittel ausgekommen, was das totale Wunder war und jetzt muss ich mich wieder voll zudröhnen *motz*
Am Ende hab ich doch Endometriose die durch die Pille schön stillgelegt war und jetzt wieder kommt *kopfkratz*
*kopfWand* So sehr ich die Pille auch hasse, im Moment weiß ich nicht, ob ich net doch wieder rückfällig werd, wenn das die nächsten Mensen so weiter geht

BeitragVerfasst: 15. August 2009 14:20 
Kurven-Rätslerin

@fuego
so ging es mir auch..
postpill mens war noch erträglich, anscheinend haben die hormone noch nachgewirkt. aber dann wurde es nachher wie früher..mit allem drum und dran, kreislauf, übergeben, durchfall.
ich lag teilweise auf dem badezimmer boden und wusste nicht hin vor schmerz.

habs dennoch durchgehalten, hatte dann ne taktik, wusste ja wann die mens ungefähr kommt, dank nfp..wecker um 5 uhr gestellt und beim kleinsten anzeichen ibu genommen..klappte super. probier das mal ;-).

Bild

BeitragVerfasst: 15. August 2009 16:05 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Werd ich wohl. Bis jetzt war meine Taktik ja, das ohne Schmerzmittel durchhalten zu wollen. *kopfWand* Vorm arbeiten gestern hab ich mir dann gedacht, okay, nimmst halt wenigstens 200mg...naja, Effekt gleich Null und dann sind die richtigen Schmerzen gekommen und nochmal 400mg nachgeworfen...
Nächstes Mal werd ich vllt nochmal schauen wies ist (falls ich zuhause bin) aber ab übernächsten Mal beginnt mein Vorpraktikum fürs Studium, und ab da kann ichs nicht mehr gebrauchen. Da werd ich mich wohl auch gleich am Anfang mit Schmerzmitteln zudröhnen...

BeitragVerfasst: 16. August 2009 12:18 
Kurven-Rätslerin

@fuego
besser einmal im monat schmerzmittel nehmen, als jeden tag die pille schlucken oder :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 18. August 2009 14:59 
Inventar

NFP seit: 2008
ok, ibuprofen ist nichts für mich. hab heute ne 600 mg tablette genommen und die hilft nicht so gut wie mein Naproxen.
Weiß jemand ob ich auf ne Ibuprofentablette noch ne Naproxen draufnehmen darf? *help*

BeitragVerfasst: 22. August 2009 16:34 
Kurven-Rätslerin

@Quersax: Würd mich auch interessieren, hast du es getestet 8-) ?

Muss hier auch mal ein bisschen jammern, dass waren echt die schlimmsten Mensschmerzen seit dem absetzen der Pille *krank* Gestern Abend gings los, die Nacht war die Hölle. Hab kaum geschlafen... und das, obwohl ich es diesmal ganz schlau gemacht habe und mir extra schon alle paar Stunden den Wecker gestellt habe, um ne Schmerztablette nachzuschmeißen. Wenn ich abwarte, bis ich vor Schmerz aufwache, ists eindeutig schon zu spät.... Aber irgendwie haben die Buscopan Plus diesmal kaum gewirkt. Wenn ich schon mit Schmerztabletten solche Schmerzen hatte, wie wäre es dann erst OHNE gewesen??? *angst* Hab sogar mit Wärmflasche geschlafen, trotz der Hitze...

Hab hier auch Dolormin für Frauen (Naproxen), aber da darf man nur 3 Stück am Tag nehmen und hab Angst, damit nicht hinzukommen und weiß dann auch nicht, ob ich noch was anderes nachschmeißen darf...

Werd mich auf jedenfall für die nächste Mens mal mit Magnesium eindecken und das noch zusätzlich nehmen, vielleicht hilfts ja. Oder ich werd mal das Schüssler Salz Nr. 7 probieren...

BeitragVerfasst: 28. August 2009 08:28 
Inventar

Ich muss mich hier anschließen:
Es ist ein Elend. Ich verblute. Ganz ehrlich. Allein heute in den 2 Morgenstunden habe ich meinen Cup 3mal halbvoll geleert.
Aber ich bin sehr froh um den Besitz des Cups. Mit Binde und Tampon hätte ich in einer Blutlache schlafen müssen.

Schmerzmittel-technisch nähere ich mich so langsam der Wahrheit an:
Buscopan kann ich kiloweise einschmeißen, Naproxen ist auch nicht der Renner, aber wenigstens Ibuprofen verspricht ein bisschen Linderung.
Ich setze wohl eher auf "natürliche" Schmerzlinderung: Ingwertee, Prüfungsangt, Orgasmen. Okay, gleichzeitig natürlich nicht. Aber insbesondere die letzten beiden Punkte sind hilfreich gegen den Schmerz in unteren Bauch, Spaß macht nur der letzte. ;-)

BeitragVerfasst: 30. August 2009 12:03 
Kurven-Rätslerin

@Chrysalis: *trösten* Ich hoffe, du hast bereits das schlimmste überstanden?

Werds beim nächsten Mal auch mit Ibuprofen probieren...

BeitragVerfasst: 5. September 2009 13:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Sagt mal, kann es sein, dass ein Cup die Mensschmerzen verstärkt? Oder bilde ich mir das ein?

BeitragVerfasst: 5. September 2009 13:57 
wohnt hier

Ich weiß das nicht,
würde aber dem Gefühl nachgeben, den Cup rausnehmen, Tampon oder Binde wählen und beobachten was passiert.
Ich kenne viele Frauen die sagen, dass die Schmerzen grundsätzlich nachgelassen haben, als sie von Tampons auf Binden umgestiegen sind. Und auch von Tampons auf Cups.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass die Schmerzen sofort :!: nachlassen.

Zuletzt geändert von Daadeemaa am 5. September 2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 5. September 2009 14:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Dankeschön. Ich hab ihn jetzt ungefähr ne Stunde drin und mittlerweile geht es eigentlich, ist nur noch ganz leicht, vielleicht wirkt ja auch die Tablette endlich mal... Hatte auch heute früh mit Tampon schon starke Schmerzen. Werde es aber weiter beobachten. Und wenns mit Cup nicht geht, muss ich halt wieder Tampons nehmen.

BeitragVerfasst: 5. September 2009 14:17 
Kurven-Rätslerin

Hm, interessant das hier zu lesen...

Habe mir auch schon öfters "eingebildet", dass die Schmerzen ohne Tampon nicht ganz so schlimm waren, mir aber immer gesagt, dass da ja eigentlich nicht sein kann - oder? Nehm sogar immer nur die kleinsten...

BeitragVerfasst: 5. September 2009 14:36 
wohnt hier

Henryette, du brauchst auf alle Fälle ein paar Zyklen zum Testen der verschiedenen Auswirkungen.
Normalerweise sollten Cups nicht mehr Schmerzen bewirken als Tampons.
Welchen Cup hast du denn?

Izzie, es lohnt sich auszuprobieren. Ich glaube die Tampon Größe spielt da nicht so eine große Rolle.
Deinen Avatar finde ich wunderschön.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]