NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geht das wirklich - schwanger durch Petting?!
BeitragVerfasst: 8. August 2009 19:27 
neu hier

Hi Mädels,

ich weiß zwar nicht genau, ob ich mit diesem Thema bei "Verhütung" richtig bin, ich dachte aber ich probiers einfach mal.

Bestimmt seid ihr auch schon durch andere (Verhütungs)Foren gestolpert oder habt bei der ein oder anderen Googelei mal davon gelesen, dass meistens von Personen jüngeren alters immer wieder panisch gefragt wird, ob man durch diese oder jene Pettingsituation schwanger geworden sein könnte.

Laut N&S muss ja eine ganze Armee von Samenzellen tätig werden, um die Eizelle zu befruchten. Diese Armee von Eizellen ist doch eigentlich gar nicht vorhanden, wenn *mann* nicht in *weiblich* kommt (was ja beim Petting der Fall sein sollte, sonst kann ja nicht von Petting die Rede sein).

Was meint ihr dazu?
Würde mich einfach mal interessieren, da es ja wirklich nirgendswo aufgeschrieben steht, in welchen Situationen man schwanger werden kann und in welchen die Chance eigentlich gleich 0 ist.

Würde mich über ein paar Antworten freuen *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Geht das wirklich - schwanger durch Petting?!
BeitragVerfasst: 8. August 2009 19:28 
neu hier

Was mir grad noch dazu eingefallen ist...

Grade für diejenigen, die in der fruchtbaren Zeit dem Kondom nicht trauen und sich deshalb in dieser Zeit auf andere schöne Sachen *zustimm* beschränken, wäre sowas ja vielleicht auch ganz wichtig zu wissen.

BeitragVerfasst: 8. August 2009 19:47 
NFP-Gräfin

Ich habe es gerade nicht da. Aber in einem Infobrief der BZgA für ungewollte Teenagerschwangerschaften wird aufgelistet, auf welche Weise die Schwangerschaft zustande gekommen ist. Neben den vielen -in meinen Augen unglaubwürdigen Kondom- und Pillenpannen- ist auch eine (oder waren es mehr?) durch Petting schwanger geworden. Gibt das Mädchen so an. Und muss man dann eben so glauben.

BeitragVerfasst: 8. August 2009 19:54 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Also ich glaube von Petting im herkömmlichen Sinne wird man nicht schwanger.

Wenn aber z. B. der Mann einen Samenerguss hatte und das Ejakulat auf seinen Fingern ist und er befriedigt Sie dann damit kann ich mir schon vorstellen dass einige schwimmerchen (sind ja monsterviele in ner minimalen menge sperma) durchkommen können.

BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:00 
NFP-Gräfin

Ja, das wäre dann die einzige Möglichkeit. Oder beide tragen Unterwäsche aus "löchrigem" Synthetikstoff, durch den, sollte er in der Unterhose kommen, das Sperma durchsuppen kann, das dann auf irgendeine Weise auch noch weitgenug in die Vagina transportiert wird.

BeitragVerfasst: 8. August 2009 22:06 
mirabelle, das kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen. wie sollen die denn von da darein (!!) kommen? haben die beine? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. August 2009 22:55 
Fingerwundschreiberin

bin der Meinung von Lamia
Allerdings sollte m.M nach der Mann beim Petting eh gut aufpassen, dass sein Penis nicht zu nah an der Scheide ist (man hört ja manchmal vom ominösen Lusttropfen), und wenn er gekommen ist --> Penis und Hände waschen, auch wenns in der Situation dann halt nicht so prickelnd ist *nixweiss*
Mirabelle, das mit den löchrigen Schlüppies --> hast mich zum *lach* gebracht, das kann ich mir nicht so recht vorstellen

BeitragVerfasst: 9. August 2009 01:23 
neu hier

Danke für die ersten Antworten!! *daumenhoch*

Ich finde trotzdem, dieser Sachverhalt sollte irgendwie mal genauer erforscht werden.
Würde vielleicht einige unnötige Panik verhindern (die ich -muss ich zugeben- auch selbst manchmal hab, obwohl ich mich eindeutig nicht zu diesen pubertierenden Kiddies zähl, von denen o.g. Beiträge/Fragen oft kommen).

BeitragVerfasst: 9. August 2009 10:39 
NFP-Gräfin

Das mit den Schlüppern wird tatsächlich so von der BZgA (oder war es Profamilia?) beschrieben.
Es geht darum, dass viele Angst haben, dass sie schwanger werden, wenn der Junge mit der vollgespermten Buxe auf ihnen liegt. Bei Baumwolle gibt es da gar kein Problem, da kommt nix durch. Aber es gibt doch diese Synthetikunterwäsche (meist aber eher bei Frauen) mit deutlich größerer Maschenweite. Dieser Stoff siebt u.U. die Spermien (mit Spermienflüssigkeit) nicht ausreichend. Wenn es also schnell geht, das Sperma nicht schnell trocknen kann, könnte beim Trockenficken also tatsächlich was passieren.
Nicht wahrscheinlich, aber möglich. Wenn es beim Trockenficken feucht wird, sollte aber das Mädchen allgemein davon ausgehen, dass es jetzt brenzlig wird.

(Ich muss nur gerade an die unten offenen Höschen denken, die bieten dann auch keinen ausreichenden "Schutz".)

Edit: es geht jetzt nicht nur um die Durchlässigkeit des Stoffes sondern auch um die Saugfähigkeit.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Eine Freundin meiner Schwester wurde dadurch schwanger (Sperma auf Bettwäsche, sie ungünstig darauf gelegen). Und das sind KEINE Teenager sondern "Frauen mittleren Alters" ;-)

BeitragVerfasst: 9. August 2009 13:54 
Also EVENTUELL bin ich auch durch Petting "an meine jetzige SS gekommen" ;-) oder die Spermien haben 6,5 Tage überlebt. *nixweiss* Kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen.
Es gab beim Petting keine Penetration, aber eine Ejakulation nahe dem Scheideneingang.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:00 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Laguna90 hat geschrieben:
Laut N&S muss ja eine ganze Armee von Samenzellen tätig werden, um die Eizelle zu befruchten.

Generell frag ich mich immer wieder, wie es überhaupt irgendwer schafft, schwanger zu werden. *kopfkratz*

Txiki hat geschrieben:
mirabelle, das kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen. wie sollen die denn von da darein (!!) kommen? haben die beine? *kopfkratz*

Kennst du friends? Eine der Hauptpersonen (Rachel/Jennifer Aniston) wird ungewollt schwanger und es wird diskutiert, wie das passieren konnte, da mit einem Kondom verhütet wurde. Rachel darauf: "Wasweißich denn, vielleicht haben die Biester ja eine Spitzhacke dabei!?" :mrgreen:

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:05 
neu hier

@höstkvinna

Irgendwie weiß ich nicht, was du uns mit deinen beiden Antworten sagen willst?!

BeitragVerfasst: 9. August 2009 14:10 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
*rofl* *lachen* ich lach mich schlapp. ich glaub echt auch die spermis sind mit nem Presslufthammer unterwegs.

Hmm, ja es wär sicher interessant rauszufinden was an diesen ganzen pettingschwangerschaftslegenden dran ist. aber wer will das tun??? die die verhüten wollen werden das risiko nicht eingehen und die die nen kinderwunsch haben werden auf nummer sicher gehen wollen.....

also ich glaub immernoch dass das höchstens vorkommt wenn man die vollgespermten flossen einführt.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 16:50 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ich kann es mir auch nicht recht vorstellen. Man wird doch nicht mal von CI schwanger ( *undweg* ). Mir scheint auch Sperma an den Händen als einziges einigermaßen logisch, oder, wie Änne beschreibt, vl. Ejakulation direkt am Scheideneingang. Aber so mit ein bisschen Fummeln oder Höschen dazwischen .. glaub ich nicht.

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]