NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2009 11:50 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe getastet, konnte den Mumu aber nicht fühlen. Habe den Cup auch erst gar nicht gespürt, war total happy dass er so gut saß.

Der Stiel war noch komplett dran, den habe ich auch sehr deutlich gespürt, der ist ja so geribbelt, aber das war weiter unten, das dürfte die Schmerzen nicht verursacht haben. Vielleicht wurde der Cup aber dadurch irgendwie hochgedrückt bzw. konnte sich beim Beugen nicht mitbewegen weil der Stiel "gebremst" hat??

Ich habe den jetzt erst mal nur ein Stück gekürzt. Und mich noch nicht getraut das nochmal zu probieren... Vielleicht bin ich heute Abend nochmal mutig, will das auf jeden Fall vor der Mens noch auf die Reihe kriegen...

Ich habe auch überlegt ihn ganz abzuschneiden, aber an der Stelle wo der Stiel sitzt fült es sich an als wäre da innen im Cup so eine kleine Vertiefung, ich habe etwas Bedenken dass ich ein Loch reinschneide wenn ich den Stiel ganz glatt am Cup abschneide.

Wie habt Ihr den gekürzt, komplett ab oder ein Stückchen stehen gelassen?

BeitragVerfasst: 6. August 2009 14:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ich hab nur ein Stückchen abgeschnitten und das hat dann schon gereicht. Ohne Stiel mag ich mir das nicht vorstellen, oh je da hätt ich das ein oder andere Mal Probleme beim rausnehmen.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 14:11 
Fingerwundschreiberin

Ich habe erst ein bisschen gekürzt und dann schließlich ganz. Ist beim Fleurcup auch kein Problem. da man das Ding eh nicht am Stiel rausnehmen soll, brauche man den auch nicht, fand ich und habe ihn, weil es noch schabte, weggemacht.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 20:02 
nicht mehr ganz so neu

Leela hat geschrieben:
Caro_1987 hat geschrieben:
Leela hat geschrieben:
Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.

Nimm doch einfach beides... Dann siehst du, ob der Cup ausläuft, hast aber noch zur Sicherheit die Binde gegen böse Überraschungen.

Danke 8-) Ja, ich überlege auch gerade, ob ich ihn nicht drinlassen soll. Bin eben noch seeeehr unsicher.... Habe eben grade nochmal gewechselt, hat wirklich ganz gut geklappt. Ich habe als Backup eine Slipeinlage, da war fast nichts zu sehen, also hat er wohl richtig gesessen.

Ich habe den Cup gestern mutigerweise gleich outdoor, also im Kino, benutzt.... top, ich habe ihn garnicht gespürt& er war dicht. Das hätte ich echt niemals gedacht. Über Nacht habe ich ihn nicht benutzt, aber heute wieder, obwohl wir zum Babysitten den ganzen Tag weg waren. Schon komisch, den Cup gleich woanders zu leeren, aber garkein Problem. Ganz im Gegenteil wäre es wohl viel ekliger, wenn ich da meine in Klopapier gewickelten Tampons gelassen hätte... schon krass, wie sich Einstellungen ändern, vor einigen Wochen hätte ich das noch nicht gesagt/ geschrieben.... *daumenhoch*

Kann es eigentlich sein, dass man sich mit dem Cup Luft in die Scheide drückt? Trotz engem Falten ist da doch sicher noch was drin....? Wisst ihr, was ich meine? Kann das sein? Ich habe ihn heute morgen reingemacht& ein paar Schritte später so ein leichtes Ploppen/ Blubbern ( *hä* ? Ich kann es nicht genau beschreiben, "auf" war er jedenfalls vorher schon) in mir bemerkt.... Kennt das wer?

Bild

BeitragVerfasst: 6. August 2009 20:43 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Leela hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen *applaus*

Ich habe seit letztem Monat die Lunette hier& nun das erste Mal meine Mens damit. Ich habe schon 1 Trockenübung hinter mir, vor ca. 2 Wochen, Reinschieben kein Problem, aber ich habe sie fast nicht mehr rausbekommen, ich war schon den Tränen nah :shock:

Dank viel Lesen hier& einiger Videos habe ich mich nun doch nochmal getraut. Seit heute morgen die Mens& nun gleich ausprobiert. Reinschieben war wieder garkein Problem, aber raus, ohje..... ich hatte das Gefühl, als wäre da ein Vakuum, trotz rundherum mit dem Finger lösen& ziehen ging garnichts.... Ich habe mir dann den Laptop mit auf`s Klo genommen *lach* und zeitgleich mit dem Video rumgewerkelt- und er kam tatsächlich wieder raus, juhuu, uns es war auch was drin *magie*

Bin grade ganz begeistert. Ich dachte schon, ich komme garnicht damit klar.... Beim nächsten Mal rausnehmen klappt es hoffentlich besser. Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.

Vielleicht lacht ihr mich jetzt aus aber meine erste Trockenübung mit dem Ladydup war eine Katastrophe. Das Ding hing so fest in mir dass da garnix ging. Scheinbar hatte ichs auch zu tief eingeführt und ich kam kaum an den Stengel. Ich musste ihn allen ernstes von Männe rausholen lassen. der hat sich bald kaputt gelacht und ich war nur froh dass ich keine mens hatte.

weil mir das tragegefühl aber super gefallen hat dacht ich ich probiers wieder. ich hab dann zur sicherheit kurzerhand einen faden von nem tampon unten fest um den stiel gebunden. die ersten zwei tage musst ich auch am faden noch bissi mitziehen aber nach etwas mehr übung konnte ich den stiel besser fassen und seitdem komm ich relativ gut klar. ich hab mir ja jetzt den fleurcup bestellt weil der wohl griffiger ist als der ladycup und denke damit werd ich dann gut auskommen. stiel abschneiden werde ich aber definitif nicht, der stört mich aber auch nicht. Ich hab den Cup jetzt schon einige Mensen und will keine Tampons mehr.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 21:30 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe den Stängel gleich gestern abgeschnitten, weil ich das Gefühl hatte, er bohrt in mir rum.... ich "kralle" beim Rausziehen halt richtig in den Cup, aber das machen wohl auch andere so, habe ich irgendwo hier gelesen. Das Panikgefühl& die Schmerzen, wenn man das Teil nicht gleich rausbekommt, kann ich absolut nachvollziehen.... :-(

Bild

BeitragVerfasst: 6. August 2009 21:32 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Leela hat geschrieben:
Ich habe den Stängel gleich gestern abgeschnitten, weil ich das Gefühl hatte, er bohrt in mir rum.... ich "kralle" beim Rausziehen halt richtig in den Cup, aber das machen wohl auch andere so, habe ich irgendwo hier gelesen. Das Panikgefühl& die Schmerzen, wenn man das Teil nicht gleich rausbekommt, kann ich absolut nachvollziehen.... :-(

jep leela, ich kralle mich auch seit monaten. allerdings in den stiel zum erstmal weiter vorziehen. ohne stiel würd ich das ding nicht mehr rausbringen. aber gut, dafür is das ding ja dran damit das jeder so machen kann wies ihm passt.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 21:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich kam mit dem Stiel auch besser dran, aber ich hatte eben Angst, dass ich mich damit irgendwie verletze *hä* .... wenn ich etwas "presse" kommt der Cup ein Stückchen vor, dann konnte ich ihn bis jetzt gut schnappen! Bild

Bild

BeitragVerfasst: 7. August 2009 09:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 06/09
Heute teste ich meinen LilacCup zum ersten Mal *love*

Hoffentlich funzt alles *beten* *lach* ;-)

*2010, *2016 & *2018; Tiger 1977, Maus 2015 & Panda 2017

BeitragVerfasst: 7. August 2009 09:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ach das klappt schon alles *freunde* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. August 2009 13:49 
Kurven-Rätslerin

Leela hat geschrieben:
Kann es eigentlich sein, dass man sich mit dem Cup Luft in die Scheide drückt? Trotz engem Falten ist da doch sicher noch was drin....? Wisst ihr, was ich meine? Kann das sein? Ich habe ihn heute morgen reingemacht& ein paar Schritte später so ein leichtes Ploppen/ Blubbern ( *hä* ? Ich kann es nicht genau beschreiben, "auf" war er jedenfalls vorher schon) in mir bemerkt.... Kennt das wer?

*lach* Ja das kenn ich, hab ich auch manchmal, obwohl er schon aufgeploppt ist. Ist bei mir aber nicht laut, sondern ich spürs einfach, finde es daher auch nicht weiter schlimm, ist einfach nur ein kurzzeitiges komisches Gefühl.

BeitragVerfasst: 8. August 2009 00:17 
Ersthelferin a.D.

Leela hat geschrieben:
Bild

*lachen* dr smiley passt ja super.

Und ja: Blubbern kenn ich auch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. August 2009 09:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 06/09
*applaus* Einen Tag und eine Nacht war der Cup jetzt im Einsatz und ich bin begeistert :mrgreen: Ich kann den gut einführen, er geht auch meistens sofort auf, alles ist dicht und das Entfernen geht auch einfacher als gedacht. Und ich bin fasziniert, wie unser Blut aussieht *lach* Mit Tampon konnte ich das ja nie sehen...

*2010, *2016 & *2018; Tiger 1977, Maus 2015 & Panda 2017

BeitragVerfasst: 8. August 2009 09:57 
NFP-Guru

Fiend282 hat geschrieben:
:mrgreen: Ich kann den gut einführen, er geht auch meistens sofort auf, alles ist dicht und das Entfernen geht auch einfacher als gedacht. Und ich bin fasziniert, wie unser Blut aussieht *lach*

Du hast in deinem Cup Blut von uns allen drin??! :shock: *ko* *undweg*

BeitragVerfasst: 8. August 2009 10:55 
nicht mehr ganz so neu

Fiend282 hat geschrieben:
:mrgreen: Ich kann den gut einführen, er geht auch meistens sofort auf, alles ist dicht und das Entfernen geht auch einfacher als gedacht. Und ich bin fasziniert, wie unser Blut aussieht *lach*

Toll, das alles geklappt hat! Das Blut finde ich auch total spannend, so flüssig habe ich es ja auch noch nie gesehen, nur aufgesogen....ich habe die letzten Tage beim Wechseln auch ganz fasziniert in den Cup geguckt. Da braucht man garnichts mehr zu lesen auf dem Klo! *rofl*

Nell hat geschrieben:
Du hast in deinem Cup Blut von uns allen drin??! :shock: *ko* *undweg*

Iiieehh! Im Riesen-Cup! Bild

*undweg*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]