Hallo,
ich möchte euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen

Ich habe seit letztem Monat die Lunette hier& nun das erste Mal meine Mens damit. Ich habe schon 1 Trockenübung hinter mir, vor ca. 2 Wochen, Reinschieben kein Problem, aber ich habe sie fast nicht mehr rausbekommen, ich war schon den Tränen nah
Dank viel Lesen hier& einiger
Videos habe ich mich nun doch nochmal getraut. Seit heute morgen die Mens& nun gleich ausprobiert. Reinschieben war wieder garkein Problem, aber raus, ohje..... ich hatte das Gefühl, als wäre da ein Vakuum, trotz rundherum mit dem Finger lösen& ziehen ging garnichts.... Ich habe mir dann den Laptop mit auf`s Klo genommen

und zeitgleich mit dem Video rumgewerkelt- und er kam tatsächlich wieder raus, juhuu, uns es war auch was drin
Bin grade ganz begeistert. Ich dachte schon, ich komme garnicht damit klar.... Beim nächsten Mal rausnehmen klappt es hoffentlich besser. Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.
Vielleicht lacht ihr mich jetzt aus aber meine erste Trockenübung mit dem Ladydup war eine Katastrophe. Das Ding hing so fest in mir dass da garnix ging. Scheinbar hatte ichs auch zu tief eingeführt und ich kam kaum an den Stengel. Ich musste ihn allen ernstes von Männe rausholen lassen. der hat sich bald kaputt gelacht und ich war nur froh dass ich keine mens hatte.
weil mir das tragegefühl aber super gefallen hat dacht ich ich probiers wieder. ich hab dann zur sicherheit kurzerhand einen faden von nem tampon unten fest um den stiel gebunden. die ersten zwei tage musst ich auch am faden noch bissi mitziehen aber nach etwas mehr übung konnte ich den stiel besser fassen und seitdem komm ich relativ gut klar. ich hab mir ja jetzt den fleurcup bestellt weil der wohl griffiger ist als der ladycup und denke damit werd ich dann gut auskommen. stiel abschneiden werde ich aber definitif nicht, der stört mich aber auch nicht. Ich hab den Cup jetzt schon einige Mensen und will keine Tampons mehr.