NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 5. August 2009 16:21 
Hochlagenjunkie

Nell hat geschrieben:
Mag auch die Mädels nicht, die auffällig oft mit Tampons & Co durch die Gegend fächeln, um ja zu zeigen, wie ach so locker und unverkrampft sie sind. (bin Mädchenschul-geprägt :roll: )

Genau so gehts mir auch, komme auch von ner Mädchenschule. Finde das halt so pubertär, wenn erwachsene Frauen ihre Tampons so rumliegen lassen, als ob sie zeigen wollten wie aufgeklärt sie sind..

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 5. August 2009 16:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe Tampons noch nie offen rumgetragen, sondern immer so, dass ich wusste wo sie sind, aber sonst niemand. Seit 4 Jahren habe ich aber eine Menstruationstasse, weshalb sich die Frage inzwischen auch nicht mehr stellt. Mir ist meine Menstruation nicht peinlich, aber es muss auch nicht jeder Mitstudent/Kollege usw. wissen, dass ich genau jetzt, heute menstruiere. :mrgreen: Das gehört für mich einfach in den Bereich meines persönlichen Schagemfühls, schwer zu erklären. *hä*

BeitragVerfasst: 5. August 2009 16:41 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Poncho hat geschrieben:
Ich finde es auch nicht so prickelnd wenn die im Bad so rumliegen, oder sogar im Gäste-WC wo vielleicht auch mal der Versicherungsvertreter oder Gasableser drauf geht.

Ich bin dankbar, wenn es so ist. Hat mir schon so manchen Abend gerettet.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 19:27 
Fingerwundschreiberin

Oh ja, Tampons im Gästeklo sind sehr nett! Ist doch egal wenn der Versicherungsfuzzi sieht das Frauen Tampons haben. Wenn er bis dato nicht wußte das wir bluten, war es Zeit für ihn es zu erfahren ;-)
Ich habe mal in einer Kneipe gearbeitet, da hatten wir einen großen Karton OBs im Damenklo stehen. Etliche Frauen haben uns darauf angesprochen wie froh sie darüber waren.

Ich bin eher der diskrete Typ. Klar menstruiere ich, ist ja kein Geheimnis, aber es muss nicht jeder wissen wann genau. Das ist meine Intimsphäre.
Das herumgewedel meiner Mitschülerinnen hatte für mich immer so etwas von "Ich bin ja sooo erwachsen, ihr Kinder!" Ist unter 16jährigen irgendwie albern, oder? Am nervigsten waren die, die nicht in der Pause wechseln konnten, nein sie mussten grundsätzlich im Unterricht fragen ob sie mal auf's Klo dürften, sie hätten ihre Tage :roll: . Meine Güte andere haben auch nicht gesagt, "Ich muss mal k*cken, darf ich auf's Klo?"

Ach ja, die Ex meines Freundes hatte auch überall Tampons. Im ganzen Haus. Ich finde heute noch welche in irgendwelchen Ecken, zwischen den Handtüchern, im Schuhschrank... Muss die bluten, die Arme!

BeitragVerfasst: 5. August 2009 22:38 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
minou hat geschrieben:
Am nervigsten waren die, die nicht in der Pause wechseln konnten, nein sie mussten grundsätzlich im Unterricht fragen ob sie mal auf's Klo dürften, sie hätten ihre Tage :roll: .

Bei uns in der Klasse ist damals ein Mädel alleine während des Unterrichts aufs Klo, kam und kam nicht wieder, da ist dann eine Schülerin hinterher, das Mädel hat auf dem Klo ein Baby bekommen. :shock: Sie war 15 Jahre alt, wusste angeblich von nichts, hat es verdrängt oder wie auch immer. Seit dem mussten wir Mädels immer zu zweit aufs Klo.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 11:18 
Fingerwundschreiberin

:shock: das gibt es tatsächlich!? ich würde ja schon wegen der schrecklichen bauchschmerzen den krankenwagen rufen...

BeitragVerfasst: 6. August 2009 11:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 09
Poncho hat geschrieben:
Bei uns in der Klasse ist damals ein Mädel alleine während des Unterrichts aufs Klo, kam und kam nicht wieder, da ist dann eine Schülerin hinterher, das Mädel hat auf dem Klo ein Baby bekommen. :shock: Sie war 15 Jahre alt, wusste angeblich von nichts, hat es verdrängt oder wie auch immer. Seit dem mussten wir Mädels immer zu zweit aufs Klo.

OMG :shock:
Wie blind muss man sein dass man sowas nicht bemerken kann?

Zum Thema:
Tampons trage ich auch nicht öffentlich rum, hab lediglich "Not-Tampons" mal in der Tasche wenn ich weggehe aber ich versuche immer dass ich nur zu Hause wechsle. Dort habe ich allerdings meinen Vorrat im Bad offen liegen. Aber dort kommt eh nur mein *mann* und ich rein und wenn mal Besuch kommt dann stelle ich meinen Vorrat ein wenig nach hinten ins Regal wo es nicht so offensichtlich ist.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 12:03 
Inventar

Ich hab Tampons im Rucksack (auch jetzt, wo ich einen Cup benutze, für den Notfall), als ich sie noch verwendet hab, stand bei mir während der Mens immer eine Packung offen rum bzw. lagen bei *mann* im Bad immer ein paar rum (die er dann panisch versteckt hat, wenn sich Besuch angekündigt hat), und ich hab auch nicht weggeräumt, wenn ich Besuch bekommen hab.
In der Schule hab ich nur Binden genutzt, die passten nicht wirklich ins Federmäppchen und die hab ich immer zusammengerollt im Ärmel aufs Klo transportiert (wenn ich die Tasche nicht mitnehmen konnte), und nicht öffentlich präsentiert. Wie ich das mit Tampons gehandhabt hätte *nixweiss* Allerdings empfinden viele ja Binden nochmal als "ekliger/peinlicher/was weiß ich was", und da wollt ich natürlich nicht, dass das jedermann sieht, weil ich auf Diskussionen wie "Ihhh, du benutzt Binden???" keine Lust hatte.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 12:11 
wohnt hier

Ich hab mir fürs Gästeklo (naja, das ist "mein" Klo, *mann* benutzt hauptsächlich das im Bad) einfach bei Ikea Blechdosen gekauft und die Hygieneartikel da rein geräumt. Damit können sie "offen" rumstehen und es sind trotzdem nicht die Papppackungen zu sehen. das hat aber mehr mit ordentlich aussehen als mit verstecken zu tun ;-)

Ansonsten hab ich ein kleines Täschchen, in dem u.a. ein paar Tampons drin sind (und auch ne Haarbürste, Labello ect.), die zieht von meinem Korb für die Arbeit in die Handtasche um, wenn ich die Handtasche nehme. Damit fliegen nicht überall Tampons rum (wobei ich trotzdem ab und an mal einen in einer länger nicht benutzten Tasche finde...) und alles ist beisammen. Das kam auch schon der einen oder anderen Kollegin zugute ;-)

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 6. August 2009 12:19 
NFP-Gräfin

Also ich versuche das Ganze auch diskret zu halten. Ich habe in jeder Tasche Tampons, während der Mens stopfe ich sie aber in die Hosentasche.
Es geht einfach niemanden etwas an. Zuhause sind die Tampons in einer Holzbox, wer welche braucht, kann sich also bedienen. Offene Tamponschachteln etc find ich unpassend.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 13:13 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Als ich noch Tampons benutzt habe, hatte ich auch immer Notfalltampons dabei, aber nie für alle sichtbar, sondern immer gut versteckt. Ich hatte auch panische Angst, von der Mens überrascht zu werden, daher lief ich auch ein paar tage vor Mensbeginn, wenn ich dann dieses Ziehen im Unterleib versprürt habe, schon mit Binden rum.

Zu Hause befinden sich meine Restbestände und die Stoffbinden im Bad in zwei Schubladen, die Stoffbinde aber nochmal in ner extra Tasche. Nur, wenn Gäste in meinen Schränken wühlen, sehen sie sie.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 15:50 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
bei mir fliegen auch jetzt ab und zu noch "nottampons" in meinen taschen rum... mir ist das ehrlich gesagt piepegal ob die jemand zu gesicht bekommt oder nicht. da hätte ich mich ja schon "schämen" müssen, wenn ich die in aller öffentlichkeit in der drogerie kaufe. *kopfkratz* versteh auch nicht so ganz, was an verpackten und unbenutzen hygieneartikeln so schlimm sein soll.

BeitragVerfasst: 7. August 2009 15:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Dina hat geschrieben:
Ich finde unbenutzte Menstruationsartikel genauso eklig wie frische Papiertaschentüscher - gar nicht. Ich hab auch Tampons im Büro im Schreibtisch in einer kleinen Schachtel, in der auch die Schmerztabletten und Blasenpflaster zu finden sind.

Ebenso hatte ich eine Zeit lang wirklich jeder Tasche Tampons, weil ich tatsächlich quasi jeden Tag mit der Mens rechnete. Das hat sich dank NFP etwas entspannt ...

*zustimm* Ist bei mir genauso. Ich trage trotz Cup immer noch 2-3 Tampons in meiner "Notfallbox" mit mir rum (in der Box sind außerdem noch Pflaster, Kreislauftabletten, was frau halt so braucht...). Seit ich NFP mache muss ich sie aber eher an Freundinnen weitergeben, die nicht so gut vorbereitet sind ;-)
Wenn ich für jemanden ein Pflaster aus der besagten Box hole, sieht derjenige natürlich auch die Tampons - hat bisher noch keinem geschadet *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. August 2009 15:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich hatte immer ein paar Tampons in einem kleinen Täschchen, was es mal zu einer Tamponpackung dazu gab, in meiner jeweils genutzten Tasche dabei. Lose rumfliegend wurden die mit der Zeit doch schmuddelig, weil irgendwie Dreck unter die Folie kam. Wenn ich wusste, ich muss in absehbarer Zeit sowieso wechseln, habe ich gleich einen neuen Tampon in die Hosentasche gepackt. Ich hatte schon das Bestreben, das Ganze relativ diskret zu halten. Geht einfach niemanden was an, ob ich gerade menstruiere. Aber ich bin auch nicht im Boden versunken, wenn es jemand mitbekommen haben könnte. Für mich wäre das aber kein Artikel, den ich ganz offen präsentiere. Auch in meinem eigenen Bad standen sie in einem Schränkchen (aber mehr aus dem Grund: was draußen steht, muss man nur ständig saubermachen bzw. wegräumen zum Saubermachen).

Mit Menstasse ist das noch viel einfacher. Zur Beruhigung habe ich immer noch eine neue Stoffslipeinlage in meiner Tasche dabei, aber unterwegs noch nie gebraucht.

BeitragVerfasst: 23. August 2009 15:45 
Kurven-Rätslerin

Tampons grundsätzlich offen mit mir rumschleppen, mag ich gar nicht, das ist bei mir auch eher Privatsache. Käme auf der Arbeit wohl auch nicht gut an :mrgreen: (habs aber auch zu früheren Zeiten nicht getan)
Ich habe zuhause die Tampons im Bad in einem Schränkchen stehen, für unterwegs sind sie in einer kleinen Tasche (wo auch Medikamente drinnen sind), die dann zwischen Handtasche und Arbeitstasche wechselt.
Nehme ich keine Tasche mit, stecke ich den Ersatztampon einfach in die Hosentasche.
In der Regel sind die Tampons also bei mir nicht zu sehen, *mann* findet manchmal einem beim Waschen in der Hosentasche oder es liegt kurzzeitig mal einer im Bad bzw. im Schlafzimmer, wenn ich ihn nicht benutzt hatte und dann aus der Hosentasche genommen habe. Das stört mich dann auch nicht.

Falls meine Besucherinnen mal einen Tampon benötigen, fragen sie mich; da ist das Verhältnis eigentlich bei allen so vertraut, dass es kein Problem ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]