NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. August 2009 10:08 
Ersthelferin a.D.

Tisi hat geschrieben:
Das Einsetzen und Entfernen der Lunette klappte ohne Schwierigkeiten aber im Verlauf einiger Stunden hatte ich das Gefühl, dass die Lunette aus mir "heraushängt". :-( Alle Versuche, sie höher einzusetzen mißlangen. Ich denke, dass es höher nicht mehr ging - sprich ich schon direkt am Muttermund war.

Hm es gibt ja inzwischen verschiedene Anbieter... vielleicht gibt es einen mit einem größeren Durchmesser, der aber nicht so lang ist?
Hast Du den Stil noch dran? Der guckt bei mir ab und an auch raus.
Oder ist das eher so, dass Du das Gefühl hast, der Boden der Tasse rutscht gleich aus dem SE?

Zuletzt geändert von thoe am 3. August 2009 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. August 2009 10:38 
Fingerwundschreiberin

@tisi

Das hatte ich auch die ersten 2 Tage. Keine Ahnung ob das immer so bei der Mens sein wird. Der guckte dann wirklich so nen halben cm raus. Danach hatte ich den Dreh zumindest raus, dass sie nicht mehr so raus gerutscht ist. Mein Stiel ist ganz ab und dank Nagelschere habe ich das Ding auch so geschnitten bekommen, das es nicht mehr weh tut (feilen ging beim Fleurcup irgendwie nicht so wirklich). Was ich dann hatte, war auch so ein Gefühl, als ob sie raushängt (obwohl sie es nicht tat!), als ich String mit Slipeinlage kombiniert habe und das Ding dann irgendwie dagegen gedrückt hat. Wenn man sich dran gewöhnt, dass das nicht der Cup ist (umsortieren der Unterhose machte es nämlich besser), ging das eigentlich super.

Danke für die Tips hier. Dank beschibbelter Tasse und richtigem einsetzen hat das super geklappt und ist so viel angenehmer als Tampons!!!

BeitragVerfasst: 3. August 2009 21:21 
neu hier

Hallo,
ich mache auch Yoga mit Cup - allerdings mache ich dann einfach bestimmte Übungen nicht und das ist egal ob Tampon oder Binde oder Cup.

Liebe Grüße

sabine

BeitragVerfasst: 3. August 2009 21:56 
NFP-Guru

Hilfeeeee!
Mädels, ich komme mit meinem Cup nicht ganz klar, dabei liebe ich ihn heiß und innig.
Ich habe mit meinem Ladycup nun den zweiten Cup (Divacup verschwanf spurlos und hinterließ nur das Säckchen) und bin voll zufrieden...eigentlich...

Mein Problem: An den ersten zwei Tagen, an denen meine Mens ein bisschen stärker ist (also für meine Verhältnisse,ich blute eher schwach) brauch ich zusätzlich ne Slipeinlage weil das Teil rumsaut/ausläuft whatever...
Ich bin aber echt sicher dass er richtig aufgeploppt ist und auch vor dem Mumu sitzt.
Ich versteh das einfach nicht. *kopfkratz*

Help????

BeitragVerfasst: 3. August 2009 22:36 
Kurven-Rätslerin

Huhu!
Vielleicht ist es das Blut, was an den Scheidewänden ist, was du siehst? Bei mir war das anfangs auch so, hat dann aufgehört, als ich mir angewöhnt habe, den Cup unter der Dusche einzusetzen und den Bereich unter dem Cup zu säubern...

BeitragVerfasst: 5. August 2009 12:31 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich möchte euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen *applaus*

Ich habe seit letztem Monat die Lunette hier& nun das erste Mal meine Mens damit. Ich habe schon 1 Trockenübung hinter mir, vor ca. 2 Wochen, Reinschieben kein Problem, aber ich habe sie fast nicht mehr rausbekommen, ich war schon den Tränen nah :shock:

Dank viel Lesen hier& einiger Videos habe ich mich nun doch nochmal getraut. Seit heute morgen die Mens& nun gleich ausprobiert. Reinschieben war wieder garkein Problem, aber raus, ohje..... ich hatte das Gefühl, als wäre da ein Vakuum, trotz rundherum mit dem Finger lösen& ziehen ging garnichts.... Ich habe mir dann den Laptop mit auf`s Klo genommen *lach* und zeitgleich mit dem Video rumgewerkelt- und er kam tatsächlich wieder raus, juhuu, uns es war auch was drin *magie*

Bin grade ganz begeistert. Ich dachte schon, ich komme garnicht damit klar.... Beim nächsten Mal rausnehmen klappt es hoffentlich besser. Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.

Bild

BeitragVerfasst: 5. August 2009 12:50 
wohnt hier

*applaus* Leela, das finde ich bewundernswert.
statt "es geht nicht"- "was brauche ich?"

Laptop ist doch klar.
Frau muss sich nur zu helfen wissen. *sonne*

BeitragVerfasst: 5. August 2009 13:27 
Kurven-Rätslerin

Glückwunsch *daumenhoch*

Leela hat geschrieben:
Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.

Nimm doch einfach beides... Dann siehst du, ob der Cup ausläuft, hast aber noch zur Sicherheit die Binde gegen böse Überraschungen.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 13:34 
Kurven-Rätslerin

Danke Leela für das Video, genau sowas habe ich hier grade gesucht. *knutsch* Bei bis jetzt zwei Probe-Versuchen mit meinem Fleurcup hatte ich auch tierische Probleme den wieder rauszubekommen wg. Vakuum, hat auch danach noch gut weh getan. :-( Ich schau mir das nachher mal in Ruhe an, vielleicht hilft es ja.

Noch ne andere Frage... Beim ersten Versuch habe ich nur eingesetzt und sofort wieder rausgeholt. Gestern wollte ich den Cup eigentlich probetragen. Ich habe ihn fast gar nicht gespürt, nur den ribbeligen Stiel ein bißchen. Nach dem Einsetzen hab ich mir die Zähne geputzt und stand nach etwas vorne gebeugt über dem Waschbecken, auf einmal habe ich krampfartige Schmerzen im Unterleib bekommen, so wie sich das bei der Mens anfühlt.

(Ich hab mich schnell aufgerichtet und vor Schreck den Badezimmerboden mit Zahncremeschaum eingesaut... :roll:)

Da es auch im Stehen nicht besser wurde habe ich ihn dann wieder rausgeholt, war wie schon gesagt auch sehr unangenehm. Danach hatte ich noch eine Stunde solche Schmerzen, es wurde zwar kontinuierlich besser, war aber doch unangenehm.

Hatte das schonmal jemand? Hab ich was falsch gemacht? Im Moment hab ich tierische Bedenken das Teil während der Mens einzusetzten, da tut mir eh schon alles weh und ich bin total empfindlich, noch mehr Schmerzen müssen echt nicht sein...

BeitragVerfasst: 5. August 2009 14:42 
nicht mehr ganz so neu

Caro_1987 hat geschrieben:
Glückwunsch *daumenhoch*

Leela hat geschrieben:
Heute Abend gehen wir ins Kino, das traue ich mich aber noch nicht mit dem Cup, da bleibe ich noch bei (Stoff)Binden.

Nimm doch einfach beides... Dann siehst du, ob der Cup ausläuft, hast aber noch zur Sicherheit die Binde gegen böse Überraschungen.

Danke 8-) Ja, ich überlege auch gerade, ob ich ihn nicht drinlassen soll. Bin eben noch seeeehr unsicher.... Habe eben grade nochmal gewechselt, hat wirklich ganz gut geklappt. Ich habe als Backup eine Slipeinlage, da war fast nichts zu sehen, also hat er wohl richtig gesessen.

Thiala hat geschrieben:
Danke Leela für das Video, genau sowas habe ich hier grade gesucht. *knutsch* Bei bis jetzt zwei Probe-Versuchen mit meinem Fleurcup hatte ich auch tierische Probleme den wieder rauszubekommen wg. Vakuum, hat auch danach noch gut weh getan. :-( Ich schau mir das nachher mal in Ruhe an, vielleicht hilft es ja.

Ich habe das Video hier im Forum gefunden, da sind noch mehr tolle Videos verlinkt, die mir super geholfen& die Angst genommen haben....ich habe auch jetzt den Stiel abgeschnitten, wie bei dem Cup im Video. Ich hatte schon Angst, mich sonst zu stechen oder so *kopfkratz*

Thiala hat geschrieben:
Noch ne andere Frage... Beim ersten Versuch habe ich nur eingesetzt und sofort wieder rausgeholt. Gestern wollte ich den Cup eigentlich probetragen. Ich habe ihn fast gar nicht gespürt, nur den ribbeligen Stiel ein bißchen. Nach dem Einsetzen hab ich mir die Zähne geputzt und stand nach etwas vorne gebeugt über dem Waschbecken, auf einmal habe ich krampfartige Schmerzen im Unterleib bekommen, so wie sich das bei der Mens anfühlt.

(Ich hab mich schnell aufgerichtet und vor Schreck den Badezimmerboden mit Zahncremeschaum eingesaut... :roll:)

Da es auch im Stehen nicht besser wurde habe ich ihn dann wieder rausgeholt, war wie schon gesagt auch sehr unangenehm. Danach hatte ich noch eine Stunde solche Schmerzen, es wurde zwar kontinuierlich besser, war aber doch unangenehm.

Ohje, Du Arme.... da habe ich leider keine Ahnung, es ist ja grade meine erste Cup- Mens. Aber ich achte auch schon die ganze Zeit auf irgendwelche Stiche, Schmerzen etc., weil ich garnicht glauben kann, dass das mit dem Cup tatsächlich funktioniert. Ich glaube, ich verkrampfe mich total.

*mooncup*

Bild

BeitragVerfasst: 5. August 2009 21:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
@Thiala: Oje, das klingt ja unangenehm! :-(
Kann es sein, dass Du Dir den MuMu mit dem Tässchen eingeklemmt hast? Die Schmerzen empfinde ich zwar anders als Mensschmerzen, aber da sind die Menschen ja unterschiedlich. Hast Du vorher den Sitz geprüft? Ob der MuMu auch wirklich nicht an der Seite vorbeiguckt? Ich könnte mir vorstellen, dass durchs Bücken der Fleurcup ganz unangenehm an ihn ranstößt...
Auf jeden Fall alles Gute Dir!

BeitragVerfasst: 5. August 2009 22:19 
Hochlagenjunkie

Leela hat geschrieben:
Ich habe mir dann den Laptop mit auf`s Klo genommen *lach*

*rofl* *daumenhoch*

genial!

Ehrlich gesagt, auf dem Video sieht es komplizierter aus, als es bei mir jemals war. Ich knautsche ihn halt zusammen und hole ihn raus.... Bei meiner schwachen Mens läuft da auch nichts über, wenn ich ihn zusammenknautsche. Wobei selbst ein 2/3-volles Becherchen das ohne überschwappen aushält. Und weiter als 2/3 bin ich noch nicht gekommen.

@Thiala
*trösten*
Nicht schön, so was. Ich kann es mir auch nur so erklären, dass du irgendwie Druck auf den MuMu bekommen hast.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 23:58 
NFP-Guru

Caro_1987 hat geschrieben:
Huhu!
Vielleicht ist es das Blut, was an den Scheidewänden ist, was du siehst? Bei mir war das anfangs auch so, hat dann aufgehört, als ich mir angewöhnt habe, den Cup unter der Dusche einzusetzen und den Bereich unter dem Cup zu säubern...

Ich meine ich habe ihn auch einige Male unter der Dusche eingesetzt und es war dennoch so.
Außerdem glaube ich wenn es nur so ein Rest Scheidenwandblut gewesen wäre, wäre es weniger gewesen.... *kopfkratz*
Ich werd es aber nochmal explizit so versuchen...
Danke schonmal!

BeitragVerfasst: 6. August 2009 00:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Thiala, ist dein Stiel noch komplett? Vielleicht hat der irgendwie blöd gedrückt?
Meine ehemalige fast Stiefmutter ( *kopfkratz* ) hatte ach starke Schmerzen mit Stiel und danach gar keine Probleme mehr.
Was genau da gedrückt hat konnte sie aber auch nicht sagen.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 07:12 
neu hier

Hab nun einen Tag & eine Nacht mit dem kleinen Divacup rum- und es ist nichts ausgelaufen! Ich bin begeistert! *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]