NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Als ich noch Tampons benutzt habe, sind die auch überall offensichtlich rumgeflogen. Ich bin 30 und bin nicht schwanger, ist doch klar, dass ich alle paar Wochen meine Tage hab und Hygieneprodukte brauche. Dieses heimliche Gekruschel in den Taschen hat mich schon immer genervt. Weiß doch sowieso jeder, was los ist, wenn Freundin oder Kollegin in der Handtasche kramt, sich auffällig unauffällig etwas ganz schnell in die Hosentasche steckt und dann aufs Klo verschwindet. Wozu also diese "Heimlichtuerei"? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:46 
NFP-Gräfin

superbugie hat geschrieben:
Als ich noch Tampons benutzt habe, sind die auch überall offensichtlich rumgeflogen. Ich bin 30 und bin nicht schwanger, ist doch klar, dass ich alle paar Wochen meine Tage hab und Hygieneprodukte brauche. Dieses heimliche Gekruschel in den Taschen hat mich schon immer genervt. Weiß doch sowieso jeder, was los ist, wenn Freundin oder Kollegin in der Handtasche kramt, sich auffällig unauffällig etwas ganz schnell in die Hosentasche steckt und dann aufs Klo verschwindet. Wozu also diese "Heimlichtuerei"? *kopfkratz*

*zustimm*

Und Nell: Katzenstreu! *daumenhoch* *lachen*
Kapierst schnell! *sonne* *freunde*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:51 
NFP-Guru

B.Nutzerin hat geschrieben:

Ja, nä'?! :mrgreen: *lachen*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 22:02 
NFP-Gräfin

Nell hat geschrieben:
B.Nutzerin hat geschrieben:

Ja, nä'?! :mrgreen: *lachen*

wirklich top! *daumenhoch*
Meine Ma hatte früher Hygienetücher (für intim), und meine Freundin und ich haben es geliebt Schminkkästen zu plündern+ zu probieren, wenn keiner kuckt.. da haben wir dann ein paar Tücher gebunkert. Ich hab Ma gefragt, was das is. Sie sagte: Erfrischungstücher... So saßen wir in unserem Versteck und haben uns "erfrischt" im Gesicht *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 22:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Besser als anders herum - das hätte bestimmt mächtig gebrannt! *aua*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 22:31 
Hochlagenjunkie

Aber wenn ihr eure Tampons so offen zeigt, würdet ihr das auch bei Binden oder Stoffbinden gut finden? Immerhin sind mit Tampons ja auch bestimmte Vorstellungen (teilweise unappetitlich) verbunden. Wieso muss die Umgebung mitbekommen was man sich da unten reinschiebt?
Nicht umsonst lehnen Stars und Schauspieler Werbeverträge mit ob ab.

BeitragVerfasst: 4. August 2009 23:27 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich hab meine Tampons früher auch einfach in der Tasche gehabt und wenn ich dann einen gebraucht habe, hab ich ihn einfach rausgenommen. Leute die danebengestanden sind haben das dann halt auch gesehen. Was solls?

Jetzt verwende ich ein Tässchen, das steht halt offen im Bad herum. Wer da reingeht sieht das auch.

Ich sehe jetzt offen gestanden nicht ganz dein Problem, Eri? *hä*
Findest du selber es eklig, zu wissen, welche Hygeneprodukte andere Leute verwenden? Oder hast du Angst, dass die es eklig finden könnten, was du verwendest?

Ich weiß nicht, egal was man verwendet; in irgendeiner Form nimmt es das Blut auf und jede gesunde Frau die noch nicht in der Menopause ist halt das alle paar Wochen mal.
Ich finde es also einfach absolut uninteressant bei anderen, wenn ich ehrlich bin.
Da achte ich gar nicht drauf.

BeitragVerfasst: 4. August 2009 23:41 
NFP-Gräfin

Eri hat geschrieben:
Aber wenn ihr eure Tampons so offen zeigt, würdet ihr das auch bei Binden oder Stoffbinden gut finden? Immerhin sind mit Tampons ja auch bestimmte Vorstellungen (teilweise unappetitlich) verbunden. Wieso muss die Umgebung mitbekommen was man sich da unten reinschiebt?
Nicht umsonst lehnen Stars und Schauspieler Werbeverträge mit ob ab.

Nein, Umgebung muss es nicht mitbekommen, aber wenn sie es tut- mir auch egal, zumdind. ab nem best. Alter ;-)
Mit 14 oder so wärs mir auch noch etwas peinlich gewesen... und andersrum: Ich hatte halt Tampons überall...in jeder Tasche/ Rucksack...wie ich nun weiß, sogar im Werkzeugkoffer, wie auch immer der dahin kam... *kopfkratz* Und nur weil ich die Dinger dabei hab, heißt s noch lang nich, dass ich sie auch brauche.... ob ich mense oder nich... die waren eben überall... für den Fall der Fälle oder ungebrauchten Fälle eben.
Ich persönlich mag Binden nich so, und hab da auch unschönere Vorstellungen dabei. Aber letztlich Hygieneartikel, wie Tampons/ Cup und braucht Frau eben, so wie jeder normale Mensch Klopapier benutzt.
Und auch da kenn ich einige, denen es total peinlich is, Klopapier öffentlich zu transportieren für den Weg vom Einkauf nach Hause...
Für mich normaler Einkauf, wie Zucker, Mehl usw... eben was, was man braucht... ;-)

BeitragVerfasst: 5. August 2009 00:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber es ist doch ganz normal- man versteckt doch auch nicht die Zahnbürste weil man sie in den Mund steckt.
Ich bin sicher im Mund sind mehr eklige Bakterien als in der üblichen Scheide.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 00:11 
NFP-Königin

Bei mir schwirren auch überall Tampons, Binden, Slipeinlagen herum. Gut, ich hänge mir auf dem Weg zum Klo den Tampon nicht ans Brillengestell, weil ich ja ach so offenherzig damit umgehe, aber ich muss keine roten Bäckchen vor Scham kriegen. Frau menstruiert halt dann und wann, so what.

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 07:17 
wohnt hier

eine Künstlerin, die wundervolle Bilder von Frauenkörpern malt, hat mir ein Foto geschickt.
Ihr Mensblut, welches sich kunstvoll auf einer Faltbinde verteilt hatte.
Sie meinte:"dir kann ich dieses schöne Bild ja schicken"!
Und ja ich finde es auch schön.

Beim lesen dieses Fadens fiel mir mal wieder ein, das unser erster Weg in die Welt meist durch eine Vagina führt.
Kann das wirklich ekelig sein?

BeitragVerfasst: 5. August 2009 09:35 
Hochlagenjunkie

soname hat geschrieben:
eine Künstlerin, die wundervolle Bilder von Frauenkörpern malt, hat mir ein Foto geschickt.
Ihr Mensblut, welches sich kunstvoll auf einer Faltbinde verteilt hatte.

*kotz* also ich finde benutzte Binden von anderen eklig, ebenso aufgequollene Tampons, die so manchmal im Park etc rumliegen.
Nun ist ja die Schamregion nicht mit dem Mund zu vergleichen, denn den Mund zeigt man, die Scheide usw nicht. Ich find man verrät schon ziemlich viel über sich, wenn die Arbeitskollegen mitkriegen wann man menstruiert. Manche lassen ja auch die Pillenpackung rumliegen bzw. nehmen ihre Pille im Beisein aller Kollegen.
Würd ich nie machen, da ich finde, dass es andere nicht angeht, wann ich menstruiere und was für Produkte ich da verwende und ob oder wie ich verhüte schon gar nicht.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 09:56 
wohnt hier

Zitat:
ebenso aufgequollene Tampons

das finde ich auch abstoßend, vielleicht weil sie da nicht hingehören
und meist auch schon gammelig aussehen *zunge*

Für frisches Mensblut auf Stoffbinden und besonders auch in Cups habe
ich neutrale bis erfreute Empfindungen.
Bei mir liegen überall frische Stoffbinden und Cups rum, weil ich nun mal damit arbeite
und auch weil sie die Zyklen und das Wunder symbolisieren.

Mit den Wegwerf Hygiene Produkten habe ich das früher auch nicht so Wunder-voll erlebt..........

BeitragVerfasst: 5. August 2009 12:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich finde unbenutzte Menstruationsartikel genauso eklig wie frische Papiertaschentüscher - gar nicht. Ich hab auch Tampons im Büro im Schreibtisch in einer kleinen Schachtel, in der auch die Schmerztabletten und Blasenpflaster zu finden sind.

Ebenso hatte ich eine Zeit lang wirklich jeder Tasche Tampons, weil ich tatsächlich quasi jeden Tag mit der Mens rechnete. Das hat sich dank NFP etwas entspannt ...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 5. August 2009 13:08 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ich nutzte Binden (liegen im Badezimmerschrank in der Schublade) für Notfälle habe ein Tampon in einer kleinen Schachtel im Handschuhfach und im Reitstall, ab und zu auch in der Hosentasche, wenn ich meine es könnte so weit sein. Ich gehöre überhaupt nicht zu den Handtaschenträgerinnen, habe gar keine, aber dafür etliche Rucksäcke.
Ich finde es auch nicht so prickelnd wenn die im Bad so rumliegen, oder sogar im Gäste-WC wo vielleicht auch mal der Versicherungsvertreter oder Gasableser drauf geht. Ich bin nicht prüde oder sonst wie, aber ich finde das irgendwie doof, ekelig aber nicht, das wäre der totale Ausdruck dafür.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]