NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:09 
Hochlagenjunkie

Hallo,
ich fand das in der Schule immer sonderbar, wenn einige Mädels ihre Tampons im Federmäppchen rumschleppten oder die Tampons nur so rumflogen, wenn sie in ihrer Tasche nach etwas kramten. Finde es auch unpassend, wenn Arbeitskolleginnen ihre Schreibtische damit ausstaffieren.
Wie seht ihr das?
Versteckt ihr eure Monatshygiene oder zeigt ihr sie völlig selbstveständlich wie einen Lippenstift oder Handy etc.?

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich habe sie meistens in einer kleinen Extratasche, oder mit im Kosmetiktäschchen. Frei rumfliegen lassen fänd ich blöd. *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschleppen
BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:29 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
ich benutze ja nen cup aber in der handtasche hab ich so ein kleines döschen mit 4 notfalltampons.

an der arbeit hab ich 2 tampons in der stifteschublade meines persönlichen rollcontainers liegen. wer da ran geht der muss ggf mit dem anblick eines verpackten tampons leben. wens stört sollte sich abgewöhnen in den sachen anderer leute zu kramen.

BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:30 
NFP-Guru

Dass die in den Mäppchen rumfliegen hab ich niemals erlebt. Dass die in der Tasche rumfliegen kenn ich von mir selbst, aber da nur in irgendwelchen Seitentaschen, so dass ich sie selbst kaum mehr find.

Ich bin nicht so der Vorzeigtyp, muss meine Tampons nicht so vorzeigen. Zum einen, weils für mich intim ist. Zum anderen, weils auch einfach völlig schnuppe ist. Sag ja auch niemandem, was ich aktuell für ein Toi.papier benutz. Mag auch die Mädels nicht, die auffällig oft mit Tampons & Co durch die Gegend fächeln, um ja zu zeigen, wie ach so locker und unverkrampft sie sind. (bin Mädchenschul-geprägt :roll: )

BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Lamia hat geschrieben:
an der arbeit hab ich 2 tampons in der stifteschublade meines persönlichen rollcontainers liegen. wer da ran geht der muss ggf mit dem anblick eines verpackten tampons leben. wens stört sollte sich abgewöhnen in den sachen anderer leute zu kramen.

So ähnlich sehe ich das auch. Als ich noch keinen Cup hatte, habe ich die benötigte Tagesmenge immer in meinen Korb geworfen, der den ganzen Tag neben meinem Schreibtisch steht. Wenn jemand also meinte, er müsste an meinen Schreibtisch, dann hat er die Tampons automatisch gesehen - ist auch keiner von gestorben! ;-)

BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:49 
Kurven-Rätslerin

Als ich noch Tampons benutzt habe, habe ich den Vorrat in einem kleinen Schmiktäschchen (mit Reißverschluss) aufbewahrt, zusammen mit Medikamenten, Heftpflaster, Haar- und Sicherheitsnadeln. Gesehen hat die also nur, wer nicht nur in meinem Rucksack, sondern auch in der geheimnisvollen kleinen Tasche rumgewühlt hat, selbst Schuld also. :twisted:
Mich stört's aber auch nicht, wenn andere das öffentlicher machen.

BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:50 
bei mir fliegen die (reserve-)tampons überall in den rucksäcken/taschen rum. hab ich kein problem mit. ist ja nicht mein vibrator, den ich da mit mir rumschleppe, nur tampons. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 20:53 

mich stört es auch nicht wenn andere es öffentlich machen. einmal hatte ich diesbezüglich ein unangenehmes erlebnis und da hätte ich mir gewünscht diejenige hätte es weniger öffentlich gemacht.

ich war mit meinem Sohn auf dem weg zur toilette in einer gaststätte. am nebentisch fragte eine frau ihre mitamtischsitzerin nach einem tampon. wir gingen also zeitgleich mit der dame in die toilette. was mich sehr schockiert hat war, dass diese frau sich die hände nicht gewaschen hat nachdem sie aus der toilette rausging (ich stand mit sohnemann im waschraum als sie aus der kabine kam). das hat mich noch beim essen so geekelt. örks.....

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:00 
NFP-Guru

Das ist echt eklig. *kotz* Das würd ich mir zuliebe schon nicht so machen.

Meine Arbeitskollegin früher wollte mir immer allen kram andrehen, den sie nicht mehr brauchte, Nagellack der ihr nicht mehr gefiel etc. Einmal meinte sie, ich solle mal "grad kommen", zog geheimnisvoll ihren Rollcontainer auf und fragte, ob ich ne Packung riiiiiiiiiiiesiger Tampons haben wolle "oder ob ich dann beleidigt sei".

Abgesehn davon, dass die Dinger riesig waren und ich echt lachen musste darüber, frag ich mich grad immer noch, wieso ich da hätte "beleidigt" sein sollen.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:01 
NFP-Gräfin

Meine Tampons lagen auch oft so in Tasche/ Rucksack... überall irgendwie. Nun ja Cup. Hatte nie n Problem damit, seit ich groß bin+ auch mit Cup nicht, liegt auch im Säckchen im Regal..
Das tollste war ein *mann* , der mir was reparieren helfen wollte+ fragte: "Woran erkennt man den Werkzeugkasten einer Frau?"
Ich: "Wie? Tampons drin?" Er: *zustimm*
Watt solls.... wenigstens kümmer ich mich um Monatshygiene und lass nich einfach laufen *lachen*
*undweg*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:10 

lol, also ich benutz ja auch nen cup aber ich schlepp den nicht mit mir rum. wenns unterwegs losgeht muss bei mir ein tampon herhalten, weil "laufenlassen" wär jetzt auch nicht so meins.

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:14 
NFP-Guru

Ach was, lasst es rauuus Mädels. *trampolin* Was muss, das muss *undweg*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich hatte früher doch an einigen Stellen Tampons plaziert.
Aber an manchen Orten ist dann Schmutz reingekommen (weshalb ich sie nie im Federmäppchen aufbewahrt hätte) weshalb ich dann so ein kleines Döschen hatte.
Aber das ist auch so was tolles am Tässchen- man muss eben nicht mehr überall ausgestattet sein. *sonne*
Pu, meine Mutter hatte früher wirklich ÜBERALL Tampons.
Ich weiß gar nicht wie sehr einen die Mens überraschen kann, dass man quasi erwartet, dass sie bei jedem Schritt den man tut auftreten kann. *kopfkratz* Aber da bin ich wohl verwöhnt, da ich selten wirklich überrascht wurde. (Auch vor nfp.)

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:16 

genauuuuuuuuuuuuuuuuu, flieeeeeßen muss das flieeeeeeßen........ *undweg*

BeitragVerfasst: 4. August 2009 21:20 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
u, meine Mutter hatte früher wirklich ÜBERALL Tampons.

Meine gar nicht. Wohl deswegen hab ich im Urlaub, so mit 7J., als ich mal einen gefunden hab im Bad, gefragt was das ist. Irgendwie hats mir Mama wohl erläutert, worauf ich meinte "so wie Katzenstreu?" und damit meine Mama zu einem prustenden Lachanfall gebracht habe und net wusste, wieso :mrgreen: soll einer sagen, ich hätte das Prinzip der Dinger net verstanden *lachen*

Die Mama einer Freundin hat ihren Töchtern früher auch immer und überall Tampons reingepackt, Schulranzen, Handtäschchen, an der Tür flott in die Hosentasche, schrecklich *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]