Also...ich weiß, dass diese Frage eigentlich noch total verfrüht ist, da ich erst im 6. Zyklus bin, aber interessehalber wollte ich doch schonmal nachfragen. Als ich heute ein wenig im NFP heute gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen, was ich wohl komplett vergessen/überlesen hatte: Dass die Minus-8-Regel immer in Kombination mit der Schleim-Kontrolle erfolgt und zwar, bei jeglichem ZS-Auftreten, also auch bei ZS in S-Qualität.
Ich habe bis jetzt Zyklen mit einer Länge von 33-41 Tagen (und auch meine Zyklen "ohne" NFP waren generell nie bedeutend kürzer), meine früheste 1.hM war bis jetzt am 23.ZT. Das würde ja bedeuten, dass ich mir theoretisch (natürlich erst nach 12 ausgewerteten Zyklen) zum jetzigen Zeitpunkt die ersten 15 Tage freigeben könnte.
Da S-Schleim bei mir im aktuellen Zyklus aber bereits am 8.ZT aufgetreten ist, hätte ich theoretisch ja nur noch 7 Tage frei, richtig?
Ich hatte es in NFP heute allerdings so verstanden, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft vor diesen 8 Sicherheitstagen verschwindend gering ist, oder?
Also, irgendwie kann ich mein Problem nicht richtig formulieren...was ich eigentlich wissen möchte: Muss ich bei solch einem Schleimmuster wie in diesem Zyklus bereits ab dem 8.ZT verhüten, weil schon S-Schleim aufgetreten ist? Eigentlich kann ich mir diese Frage auch selbst beantworten, denn regelkonform wäre nur das.
Allerdings würde mich interessieren, wie die Erfahrenen hier damit umgehen (würden), schon bei kleinsten ZS-Anzeichen verhüten oder den Zeitraum ein wenig ausreizen (wenn auch nicht tatsächlich bis zum 15.ZT)?

Sobald S+-Schleim auftritt, ist es für mich allerdings keine Frage mehr, ob ich verhüte oder nicht...
Sorry, dass das alles hier sehr wirr ist, ich hoffe, der ein oder andere, versteht trotzdem, was ich meine