NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 20:26 
nicht mehr ganz so neu

@ Xankarella:

Wenn du die Pille nicht mehr nehmen möchtest, dann nimm sie nicht mehr ganz einfach. Du musst dich doch nicht mit NW rechtfertigen, es ist dein Körper, wenn es dir nicht geheuer ist, dann lass es. Rede mit ihm in Ruhe darüber, er wird es ganz sicher verstehen ;-) Und wie meine Vorgängerinnen schon richtig geschrieben haben, du hättest ihm unter der Pille ganz leicht ein Baby "unterjubeln" können, NFP minimiert diese Möglichkeit sogar :mrgreen:

Ich wünsche dir, dass sich das alles klärt und einen guten Start mit NFP! Du wirst sehen, wie interessant es ist, den eigenen Körper kennen zu lernen. Und wenn du Fragen oder Probleme hast, dann helfen wir dir gerne *zusammen*

LG Diamond

BeitragVerfasst: 1. August 2009 10:16 
hat sich gut eingelebt

Also mein *mann* hat auch erstmal so :shock: gekuckt als ich sagte ich werde die Pille absetzen, ich habe allerdings nicht das Problem mit dem Kinderwunsch. Er hat mir daher gleich vertraut, was ich da tu, nachdem ich Ihm grob erklärt habe wie es funktioniert.

Ich würde an Deiner Stelle die Pille absetzen, da Migräne schon sehr nach NW klingt. Doch sag Ihm das, wann Du das tust, und stell Ihn nicht vor vollendete Tatsachen. Beziehe ihn ein, zeig Ihm Deine Kurven wenn diese fertig ausgewertet sind. Trag Deine Werte vielleicht auch bei mynfp.de ein, ist berühigend wenn man sein Ergebnis überprüfen kann. Dies könnte er ja z.B. übernehmen, und wüsste so immer bescheid, im Gegensatz zur Pilleneinnahme, außer er hat Dich dabei immer kontrolliert. Vielleicht schaut Ihr euch gemeinsam den Film "und Tschüß Hormone" an, danach war mein *mann* vollkommen überzeugt von der Methode, obwohl er zuvor schon den Ausspruch tätigte "lieber mit Kondom, als nie", mit NFP gehts ja aber auch ohne :mrgreen:

Zum Thema Sicherheit find ich Diesen Artikel sehr überzeugend.

Zum Thema Thrombose: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... baby_pille

Also *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. August 2009 12:04 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe ihm auch einfach gesagt, dass ich die Pille nicht so recht vertrage und wegen erblicher Vorbelastung Angst vor Thrombosen und ähnlichem habe. Er vertraut mir und weiß, dass ich mich intensiv und sehr genau mit der Methode beschäftigt habe. Gegen Kondome hat er auch nichts, also passt das bei uns ganz gut.

Inzwischen habe ich ihn soweit, dass er sich ab und zu mal meine Kurve anschaut und zumindest schonmal den NFP-Schnellkurs durchgelesen hat, auch wenn er die Hälfte schon wieder vergessen hat :roll: Ich will halt die Verantwortung nicht allein tragen, sondern würde es viel besser finden, wenn wir beide sagen könnten: "Ja, ok, das sieht gut aus, wir können freigeben."

Naja, andererseits ist NFP mein Ding (auch wenn es natürlich zur Verhütung benutzt wird und somit uns beide betrifft), und ich verstehe auch, dass er sich da nicht stundenlang mit beschäftigt, so wie ich es tue :oops:

Ich sehe es so wie Alpina, bezieh ihn mit ein, wenn er Zweifel hat und dann legt sich das sicherlich ganz schnell.

LG

BeitragVerfasst: 2. August 2009 18:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich habe mich einfach mit ihm zusammengesetzt und ihm das ganze erklärt. Er meinte, dass wenn ich die Pille nciht mehr nehmen möchte, es meine Entscheidung sei und er sie so akzeptiert.
Er guckt sich auch öffters meine Kurve an und ich erkläre ihm langsam die ganzen "Kniffe", denn alle Regeln auf einmal wäre etwas zu viel für ihn :-P

BeitragVerfasst: 3. August 2009 22:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Haben denn eure *mann* *mann* alle soviel Vertrauen in Medikamente und die Pharmaindustrie?
Ich musste zum Glück keinerlei Überzeugungsarbeit leisten, als ich die Pille abgesetzt habe. Als ich meinem *mann* von NFP erzählt habe und schon befürchtet hatte, dass er jetzt gleich über die Aussicht auf regelmäßige Kondomverwendung zum Verhüten meckern wird, war er total zufrieden und meine nur, er finde die Methode gut, denn es könne ja nicht gesund für den Körper sein, wenn man jeden Tag Medikamente nimmt. *applaus*
Und seit er gemerkt hat, dass diverse Nebenwirkungen der Pille verschwunden waren, war er noch begeisterter. Ich wünsche euch, dass eure Partner ähnliche Einstellungen gewinnen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. August 2009 11:53 
neu hier

Danke für Eure Ermutigung! Hat geholfen! :-)

Mein Freund ist einverstanden. Am überzeugendsten war für ihn die Frage, ob er an meiner Stelle die Pille nehmen würde... Er ist noch ein bisschen verunsichert und macht sich ein bisschen Sorgen, aber es hält sich in Grenzen. Ich versuche ihn einzubeziehen und ihm alles zu erklären. Ich habe das Gefühl, er ist noch ein bisschen hin- und hergerissen, auf der einen Seite versteht er es, und auf der anderen Seite befürchtet er, dass es vielleicht nicht funktionieren könnte.

Ich messe seit heute und bin total gespannt auf meine Zeit post pill! ;-)

BeitragVerfasst: 5. August 2009 13:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Das klingt doch schonmal super *sonne*
Lass deinen *mann* N+S lesen oder schick ihn zu Mynfp (viele *mann* *mann* mögen ja technische Spielereien ;-) ), der Rest ergibt sich
dann von selber. *zusammen*

(Und nach dem Absetzen fallen dir sicherlich Nebenwirkungen auf, von denen du bisher gar nicht wusstest, dass du sie hast.)

BeitragVerfasst: 6. August 2009 09:17 
neu hier

ich muss sagen wir haben doch einige praktische Probleme. Mein Mann war zwar sofort einverstanden und vertraut mir voll und ganz ( mit der Methode hat er sich nicht auseinandergesetzt, muss er aber auch nicht) und ich habe ihm erklärt wie wir demnächst verhüten ( je nach Zeitpunkt gar nicht, nur Dia oder Dia und Kondom). Er fand es gut. Soweit die Theorie. In der Praxis versucht er Kondome zu vermeiden auf Teufel komm raus. Er will dann ohne anfangen oder auch ohne Dia und das mache ich gar nicht. Dann streiten wir uns manchmal und es kommt gar nicht zum Sex. Er sieht überhaupt nicht ein zusätzlich zum Dia noch ein Kondom zu benutzen ( wie gesagt theoretisch ja aber im Eifer des Gefechts eher nicht). Die fruchtbaren Tage vermeiden geht schlecht, da wir im Moment eine WE-Beziehung führen. Da es mir ohne Pille aber jetzt schon so viel besser geht ( Stimmung, Libido, einfach alles) möchte ich die nicht mehr nehmen ( das will er auch nicht, aber wir sind schon 20 Jahre zusammen und bisher brauchte er sich um Verhütung keine Gedanken zu machen. Die geplante Sterilisation kann ich erst ausführen lassen, wenn ich weniger Last mit Scheidenpilz habe. Naja, ich wollte mich nur mal kurz ausweinen *motz* und werde meinem Mann nochmal klipp und klar sagen, dass es mit der Verhütung keine Spielchen geben wird.

Bild

BeitragVerfasst: 9. August 2009 15:03 
NFP-Gräfin

@Melusiina : Is echt traurig,wenn ich sowas les werd ich immer wütend...es haben schließlich ZWEI Leute die Verantwortung für die Verhütugn und nicht nur einer/eine !!! Dass das dein Mann nicht kapieren will....
Aber warum sollst eig. DU dich sterilisieren lassen ? Bei der Frau ist der Eingriff 1. teurer,2. größer,3. unsicherer und 4. mit mehr Risiken behaftet...

BeitragVerfasst: 9. August 2009 15:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
@Melusiina: Ich gehe davon aus, dass dein *mann* doch eigentlich ein erwachsener und vernünftiger Mensch ist und somit ein Einsehen haben müsste.
Mein *mann* hat anfangs ein- oder zweimal kurz genörgelt, dass er lieber ohne Kondom möchte. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass wir uns einig sind, dass wir noch keine Kinder wollen und ich mir wünsche, nicht jedes Mal mit ihm diskutieren zu müssen. Von da an war's gut.
Mein *mann* kannte sich in meinem Zyklus zwar nicht aus (und wird sich vermutlich auch nie auskennen ;-) ), und so liegt es an mir, an Kondome zu denken, aber das ist für mich völlig in Ordnung.

BeitragVerfasst: 10. August 2009 08:33 
neu hier

@lisbeth, Mondscheinkind: Danke so sehe ich das auch. Wir hatten noch ein sehr deutliches Gespräch und er hat es auch eingesehen. Da dies mein erster Zyklus ohne Pille nach so vielen Jahren ist, muss er sich natürlich auch umgewöhnen. Ich möchte die Sterilisation gerne selber machen, weil ich das Thema für mich endgültig abschliessen möchte. Er selbst würde es wahrscheinlich nicht machen lassen ( unbewusste Ängste), aber ich habe das eigentlich schon immer vorgehabt. Ausserdem lebe ich in den Niederlanden und werde mich nach der "Essure"-Methode behandeln lassen. Das ist ein hysteroskopischer Eingriff, der ambulant durchgeführt wird und nicht viel umfangreicher oder risikoreicher ist als das Einsetzen einer Spirale. Ich werde wenn es soweit ist mal berichten wie es war.

Bild

BeitragVerfasst: 18. August 2009 08:49 
neu hier

Hallo *sonne*

Bei mir war es so, ich habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht, dass ich die Pille absetzen möchte - nur haben wir darüber vorher noch nicht gesprochen.
Dann hab ich ihn mal darauf angesprochen, schon mit der Gewissheit, dass er was dagegen haben würde.
Aber Überraschenderweise meinte er nur, als ich sagte ich möchte gerne natürlich verhüten:

"Achja, das heißt NFP oder?" - da war ich erst mal baff. :shock:
Darüber hatte er wohl schon was gehört - und er hat sich auch im Internet schlau gemacht über die Verhütung an fruchtbaren Tagen... ;) Naja, entgegen meinen Erwartungen war er dafür. Meine Daten interessieren ihn aber nicht wirklich, ich halte ihn jeden Tag auf dem Laufenden- ob er es hören will oder nicht. :roll:

Allerdings (hab ich schon in nem anderen Threat geschrieben) - ist meine beste Freundin schwanger geworden, nachdem sie am Anfang des Jahres auf NFP umgestellt hatte... da gingen bei ihm dann die Alarmglocken.
Aber die haben bei der Verhütung geschludert - im Affekt quasi.... *draufhau*
Da das Baby zwar ungeplant, aber nicht ungewollt ist, freuen sich jetzt beide darauf bald zu dritt zu sein. *applaus*

BeitragVerfasst: 19. August 2009 11:17 
neu hier

Bei mir war es mein Mann, der mich darauf gebracht hat *applaus*
Ich hatte also das Glück, ihn nicht überzeugen zu müssen.
Eher im Gegenteil, mir war es, bevor ich mich damit beschäftigt habe und es ausprobiert habe zu unsicher.
Aber jetzt passts für mich!

lg

BeitragVerfasst: 19. August 2009 11:40 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
@ Princessa und rote Blume:

Mich würde interessieren: woher kennen eure Männer NFP?

BeitragVerfasst: 19. August 2009 12:52 
neu hier

Hmmmhmmm, er hat wohl schon von einer Bekannten darüber gehört.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]