Ich habe (jeweils in groß) die Lunette, einen blauen Ladycup und seit Neustem auch noch einen großen, schwarzen Fleurcup (und habe mir geschworen, jetzt erstmal standhaft zu bleiben, egal wie viele Tassen noch auf den Markt kommen

).
Den Ladycup bekomme ich meistens auch nur mit Gefummel wieder raus, er ist für mich auch sooo schlecht zu fassen und ich rutsche meistens wieder ab - ich empfinde das als DEN Nachteil beim Ladycup, für mich der Grund, dass ich ihn nicht gern benutze, obwohl er so schön dicht hält.
Die Lunette kann ich ganz ohne Probleme rein und raus befördern, sie ist schön weich und untern durch die Rillen griffig, und durch die matte Oberfläche rutschen meine Finger auch nicht ab.
Am allergriffigsten finde ich aber auch den Fleurcup. Die Rillen sind irgendwie "unterbrochen" und versetzt angeordnet, die Oberfläche des Cups ist auch sehr matt/"samtig". Ich empfinde den Cup insgesamt als fester als die Lunette (habe hier aber schon mehrfach gelesen, dass andere ihn viel weicher finden als die Lunette, also entweder ist mein Empfinden ein anderes oder meine Tassen sind irgendwie anders geraten...). Er ploppt dadurch bei mir gut auf, lässt sich aber wirklich ohne Friemelei und sehr gut entfernen.
Achja, ich habe bei all meinen Tassen den Steil bis auf einen klitzekleinen Rest entfernt.