mia86 hat geschrieben:
hey,
komme gerade vom frauenarzt und er meint, dass mein haarausfall wahrscheinlich auf das pco-syndrom zurückzuführen ist (zysten am eierstock), er schickt mich aber noch ins labor zur sicherheit!
natürlich hat er gemeint, am einfachsten wäre es, wenn ich wieder die pille nehmen würde...
aaaah!! das löst doch das "problem" wieder nicht, oder?? was ist, wenn ich in ein paar jahren wieder absetze?? er hat darauf gemeint, dass sich der körper ja verändert, bla bla bla...
weiß echt nimmer, was ich machen soll...
was meint ihr??
lg
mia
Hallo,
meine Tochter (23 Jahre) hat auch seit Okt.07 Haarausfall, damals durch Langzeitrhytmus
Valette ausgelöst. Beim Waschen waren plötzlich 500 Haare im Sieb.
3 Monate später (Jan08) wurde die Pille abgesetzt. Der Haarausfall ging ca. 3-4 Monate
in o.g. Stärke weiter und halbierte sich dann.
Eiseninfusionen verbesserte das Ganze auch nicht, ebensowenig wie Biotin, B-Vitamine,
Pantovigar, Selen und viele andere Fitalstoffe, war alles reine Geldverschwendung.
Im Sept.08 wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, seitdem wird die Schilddrüse
mit LT behandelt und ist inzwischen gut eingestellt.
Haarausfall wurde nicht besser dadurch, im Moment um die 150-180 Haare beim Waschen.
Vor einem Monat wurde jetzt noch Insulinresistenztest gemacht und auf PCOS untersucht.
Bingo, beides leicht positiv.
Hormontest ergab, dass seit absetzen der Pille ein Hormonungleichgewicht vorliegt.
Morgen hat sie einen Arzttermin beim Endokrinologen um zu sehen ob die Hypophyse richtig
arbeitet und die richtige Menge der notwendigen Hormone ausgeschütet werden kann oder
ob nachgeholfen werden muss.
Der Arzt ist der Meinung entweder muss metformin (Zuckermittel) oder eben wieder die Pille
Diane genommen werden um die Eierstöcke ruhigzustellen.
Wobei mir metformin lieber als die Pille wäre.
Habt ihr Erfahrung damit???