NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:52 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Steht in der Gebrauchsanleitung der Lunette: "Die Tasse kann in der Scheide nicht verschwinden, sondern sie wird früher oder später durch Gravitation herausrutschen." *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 19:56 
Kurven-Rätslerin

*lachen*
Also dass sie nicht verschwinden kann, das stimmt schon (wohin auch ^^). Aber von selbst rutscht sie nicht raus. Sie saugt sich ja auch an Ort und Stelle fest...

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 20:02 
wohnt hier

bei mir bleiben ganz volle cups an ihrem Platz.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 20:15 
neu hier

höchstens durch den enormen überdruck der wohl nur durch enorm viel blut einer ganzen mens entstehen kann *lach* aber ich denke das wird wohl eher überlaufen :mrgreen:

aber wenn du dir gedanken machst, ob du an den stiel kommst: das ist kein problem. mit einem starken beckenboden kannst du sie auch weiter nach unten drücken.

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 13:59 
Kurven-Rätslerin

lokasenna hat geschrieben:
Ich habe mich bemüht, aber so richtig rund zu kriegen ist das Ding nicht. Habe da heute noch mal dran rumgeschnibbelt und auch schon über feilen nachgedacht. Spüren tu ich ihn so auch nicht. Ich habe nur beim rausnehmen gemerkt, dass die Stelle aufgekratzt ist und das ganz klar vom Cup kommt. Der ist auch noch scharfkantig an der Stelle. Wie habt ihr das dann rund gekriegt? Vielleicht bin ich einfach nur wieder zu dämlich. Ansonsten merke ich ihn nicht, er tut nicht weh...in so fern denke ich mal, er sitzt eigentlich super.

ich hab mit ner Nagelfehile nachgearbeitet, das geht super und da kratzt nix mehr ;-)

BeitragVerfasst: 1. August 2009 01:20 
Hochlagenjunkie

Hast du die große oder die kleine Lunette? (empfohlen wäre ja die große. Die ist aber auch länger.)

hast du den Stiel schon ganz ab?

Ich hänge den MuMu immer rein, weil er bei der Mens auch recht tief ist. Ich schiebe die Tasse also gefaltet bis unter den MuMu, taste nach ihm und lasse sie dann aufploppen bzw. knautsche sie auf, wenn sie wegen des MuMu nicht aufploppen mag.

BeitragVerfasst: 1. August 2009 07:58 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich überlege gerade...

... Bei meinem einzigen Badeversuch (also im Baggersee) mit Lunette war diese danach voll mit Wasser, und das nicht wenig (war aber nur eine Trockenübung, hatte meine Mens nicht). Beim Baden hab ich getaucht, Rollen gemacht, Köpper... ich bin also nicht nur brav geschwommen.

... einmal habe ich mit Lunette Gymnastik gemacht. Bei der Kerze (abstützen auf Ellenbogen und Schultern, Beine gerade nach oben) machte es pfff und sie lief aus.

... auch so hält sie an den starken Tagen nicht immer ganz dicht, aber eine Slipeinlage reicht aus.

Kann es sein, dass die Beckenbodenmuskeln sie zusammenquetschen, wenn man Sport macht und sie deshalb überläuft?

BeitragVerfasst: 1. August 2009 08:36 
Moderatorin a. D.

Ich mach Yoga mit Cup und muss da auch ziemlich oft den BB anspannen, das gab bisher nie Probleme. *nixweiss* Zur Kerze kann ich allerdings nichts sagen, weil man mit Mens (also beim Yoga jetzt, keine General-Ansage) keine Übungen machen soll, bei denen das Becken höher als der Kopf ist. ;-)

BeitragVerfasst: 1. August 2009 11:50 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Aoi, ich hab in einem anderen Forum von einer Frau gelesen, die ihre Tasse seit Jahr und Tag hat, aber für Sport wie Yoga dann wieder auf Tampons umsteigt, weil das "kopfüber" wohl für die Tasse nicht so der Hit ist. Ich weiß aber nicht, ob sie das wegen des BB gemacht hat oder weil ihr der Gedanke, dass das Blut dann so rumschwamppt, unangenehm war.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. August 2009 14:33 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Hmm, weißt du, warum kopfüber mit Tasse nicht so gut ist?

Ich scheu mich ein wenig, mit der Lunette Sport zu machen, der über rennen hinausgeht. Ich werd wohl auch Stoffbinden dazu nehmen, zur Sicherheit während der ersten Tage.

Insgesamt bin ich aber dennoch sehr zufrieden, ich überleg nur, evtl mal eine andere Tasse auszuprobieren. Die größeren Unglücke sind zum Glück nur zu Hause passiert.

BeitragVerfasst: 1. August 2009 19:12 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich war heute zum ersten mal baden mit meiner Lunette - sie hat absolut dicht gehalten. *sonne* kein tropfen wasser war drin. bin sehr stolz auf mein tässchen! :mrgreen: und ich bin insgesamt sehr glücklich mit meiner Lunette. ich hab, wie es aussieht, endlich den richtigen dreh raus - diese mens ist nichts daneben gegangen, bis auf das, was beim ausleeren immer ein wenig nachläuft, und das kann ich bei dunkler unterwäsche verkraften. so wird die mens echt ein kinderspiel. *sonne*

BeitragVerfasst: 1. August 2009 19:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
Caro_1987 hat geschrieben:
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und kann ich auch nicht glauben... Tampons bleiben ja auch da, wo sie hingehören... Wer sagt denn sowas?? Nene, allerhöchstens laufen sie über, aus raus fallen sie nicht ;)

Ganz von der Hand zu weisen ist das mit dem Rausfallen nicht - wenn die Tasse so richtig übervoll und außen glitschig ist, dann kann sie durch starkes Pressen (großes Geschäft war's in meinem Fall :mrgreen: :oops: ) ziemlich selbständig gen Ausgang rutschen. Ich hab sie damals noch rechtzeitig auffangen können, weil's auch deutlich zu spüren war, und das war glücklicherweise auch das einzige Mal, dass übervolle Tasse und großes Geschäft gleichzeitig eingetroffen sind, aber seitdem hab ich beim K***en mit Tasse immer ein bisschen Bammel. :lol:

EDIT - PS: Bei Tampons ist mir das übrigens regelmäßig passiert.

BeitragVerfasst: 1. August 2009 19:26 
Also ich trage meinen Cup auch beim Sport und steh da viel über Kopf rum. Ich mache Akrobatik und da macht man ständig Dinge über Kopf und sowieso in alle Richtungen ;-). Ich hatte da bisher mit dem Cup keinerlei Probleme und wüsste auch nicht warum es diese geben sollte *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. August 2009 19:29 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Aoi hat geschrieben:
Hmm, weißt du, warum kopfüber mit Tasse nicht so gut ist?

Wie ich geschrieben habe: Nö :mrgreen:
Das las sich aber immer eher als "ich persönlich mag es lieber so" und nicht "man soll/darf nicht" (was ja Laily gerade auch nochmal bestätigt hat).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. August 2009 20:57 
Moderatorin a. D.

Falls ich mit der Frage gemeint war - beim Yoga gehts darum, dass das Zurückfließen des Mens-Blutes als nicht gesund angesehen wird. Was dran ist, weiß ich nicht (diskutiert wurde darüber schon mal hier), aber ich finde es ganz nett, dann auch weniger machen zu dürfen, weil ich schon oft recht schlapp bin dann. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]