@Miriam : Ich hab eig. (noch) nicht das Gefühl,dass es soviele sind,die schwer schwanger werden nachm Absetzen...
Was ich in dem Zusammenhang immer wieder in verschiedenen Foren beobachte..die Frauen machen sich sooooooolche
Gedanken,ob sie,wenn sie sich ne Kupferspirale/GyneFix/Goldlily legen lassen,danach wieder schwanger werden können,wegen dem ach so hohen Infektionsrisiko (das ja laut dieser kleinen Studie aus Berlin zum Thema Chlamydien eher niedriger ist als mit Pille und Co),aber über Pille und Co macht sich keine nen Kopf,ob sie danach wieder schwanger werden kann! Nichtmal bei den Verhütugnsmitteln,die die Gebärmutterschleimhaut sehr schädigen bzw. unterdrücken (die reinen Gestagenpräparate)
Allerdings muss ich Gwen recht geben,ich hab auch das Gefühl,dass Kinder, so wie sie da beschrieben werden,immer häufiger werden und mir ist schon auch klar warum...es gibt in unsrer Umwelt genügend Gifte,denen wir schutzlos ausgesetzt sind (Abgase,Rückstände im Trinkwasser) und wer dann auch noch-sorry,sorry-so blöd ist während dem Stillen künstliche Hormone zu nehmen,das kann ja nicht gesund sein fürs Kind

Meine Tante hat sich natürlich auch gleich nach der Geburt die Mirena reinpflanzen lassen und hat so lang es ging die Milch abgepumpt (Stillen ging nich wegen ständig entzündeten Brustwarzen)-natürlich Mirena-Milch in dem Fall