holz456 hat geschrieben:
aber als frau "kann" man dann trotzdem, theoretisch. also entweder schmerzen ertragen oder gleitgel oder sowas. es ginge. dass das niemand möchte und es nicht gut ist, lassen wir mal außen vor
ich frage mich auch wo diese prägung wirklich herkommt. würde ich irgendeinem freund/bekannten außerhalb des forums sagen dass ich grad lo bin und über meinen

herfallen möchte, dann würden die alle so

gucken. das "gehört" sich einfach nicht!
chrysalis´s theorie hört sich auch ganz gut an, ich bin nur allgemein immer nich so für diese urzeit-erklärungen

Ja, theoretisch. Aber das hatte ich (mich) auch schon gefragt (und wieder gelöscht): WOHER kommt diese Prägung?
Die Urzeiterklärungen mag ich auch nicht. Bsp: Kollege erklärt mir, das wir Frauen, noch urzeitlich geprägt, alle konkurrieren, um die Männer, is ja klar

(und auf mein Frage hin, was denn dann der Zweck von Freundschaften zwischen Frauen sei, sagt, dass wir die Konkurrenz damit unter Kontrolle halten wollen) und uns nur die Wimpern tuschen um den Männern zu gefallen (wo doch nach Chrysalis' Ansatz die Männer sich eigentlich die Wimpern tuschen müssten, da wir Frauen ja auswählen).....boah, da geht mir jedes Mal das Messer in der Tasche auf. Ich möchte nicht auf sowas reduziert werden
ähnlich wie mit dem Ansatz, dass ich nichts anderes als eine Gebärmaschine sein soll