dieSanfte hat geschrieben:
Es ist aber kein Buch, wo die Wirkungsweise der Pflanzen erklärt wird und für welche Krankheit welche Pflanze geeignet ist, oder? Ich meine, es stehen doch sicher auch Sachen drinnen, welcher Tee oder welches homöopathischen Mittel bzw. konkrete Zusammensetzungen man verwenden kann?
ich versteh jetzt nicht, was du meinst. beides, würd ich sagen. da steth dann etwa "XY (kraut oder ein homöopathisches mittel) bewährt sich bei PMS", "wirkt gelbkörperregulierend", "rosmarin belebt den kreislauf und wirkt mild aphrodisierend", "angelikawurz hilft bei stressbedingten regelkrämpfen". es gibt rezepte für teemischungen, zäpfchen, homöopathische tropfen, etc. also es gibt schon konkrete anwendungs-tips.
es steht drin, welche wehwehchen als frau so haben kann und welche pflanzen für welche probleme helfen und wie man sie verwenden kann, wie man tee, sitzbäder, tropfen, salben, zäpfchen herstellt, wann und wie man kräuter am besten sammelt, etc.
aber bitte, ich will jetzt nicht jeder den gesamten inhalt erklären, am besten mal in einer buchhandlung suchen und durchblättern.