NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 14:37 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Unter "Einstellungen"->"Zuatzleisten" ist übrigens im Infotext obendrüber der dritte Absatz identisch mit dem dritten Absatz zu den Signaturen und es geht auch um die Signaturen, deswegen ist das wahrscheinlich ein Fehler? ("Bitte beachten Sie, dass eine Signatur Ihre aktuelle Zyklusnummer verrät und einen Link zu Ihren Zyklen darstellt. Sollten Sie diese Informationen nicht veröffentlichen wollen, so wählen Sie bitte keine Signatur aus.")

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 15:49 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
mondtiger hat geschrieben:
wg :arrow: weich und geschlossen
wl :arrow: weich und leicht geöffnet
wo :arrow: weich und geöffnet
hg :arrow: hart und geschlossen
hl :arrow: hart und leicht geöffnet
ho :arrow: hart und geöffnet

Wie wäre es so? g für geschlossen, l für leicht geöffnet und o für offen. leicht geschlossen gibt es ja nicht, daher ist l auch eindeutig.

*zustimm* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 16:03 
Fingerwundschreiberin

@ Fightwin: Du musst den zweiten Katalog als Hauptkatalog festlegen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 16:09 
alte Häsin

Wie geht das thildaa? *kopfkratz*
Edith sagt, Fighty hats einfach entdeckt, wo man das macht, und geändert.
Ich danke dir. *knutsch*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 18:15 
wohnt hier

myNFP.net hat geschrieben:
Ja, der parse error ist behoben. Mein Internet ist gerade so langsam, dass ich nichtmal mehr die Datei vollständig hochladen konnte. Man glaubt es kaum.

Der Scrollbalken sollte nun auch in Opera zu sehen sein. Jetzt bin ich aber wirklich weg ;-)

Ohhh super!!! Vielen Dank, jetzt geht es. Er springt automatisch ans Ende der Kurve und ich kann auch zurück scrollen.

Sehr schön! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2009 21:33 
nicht mehr ganz so neu

Ich glaube ich hab bei myNFP gerade einen Fehler gefunden:

Unter Einführung in NFP -> NFP zur Verhütung : " Barrieremethoden müssen nur über einen gewissen Zeitraum verwendet werden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden; in der fruchtbaren Zeit kann man ohne weiteren Schutz Geschlechtsverkehr haben."

*kopfkratz* Ok wenn man eine SS verhindern will eigentlich nicht oder hab ich da irgendwas verpasst *draufhau*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 01:04 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
thildaa hat geschrieben:
Mir ist noch ein etwas kompliziert zu erklärender Darstellungsfehler aufgefallen. Und zwar erscheint ja so ein Mouseover, wenn man mit der Maus auf die kleinen Plus, die die Notizen symbolisieren, geht. Diese kleinen Felder sind aber oft nicht vollständig zu lesen (wenn sie mehrere Zeilen haben), so dass rechts dann die Scrollleiste erscheint. Scrollen kann ich aber nicht, denn wenn ich das tue, liegt die Maus nicht mehr auf dem Plus, so dass das Popup verschwindet und damit auch die Scrollleiste. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

Ich habe Firefox 3.5.1 unter Windows XP

Ich schubs das mal, weil ich glaube, dass ich den Bug weiter eingrenzen kann:
Wenn ich mir das richtig zusammen gereimt habe, dann tritt das nur auf, wenn der Zyklus überlang ist und es also einen unteren Scrollbalken gibt, der dann wohl die Darstellung der mehrzeiligen Felder stört. Mehrzeilige Felder in normal langen Zyklen werden korrekt anzeigt (gleicher Browser und Betriebssystem wie thildaa).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 07:43 
NFP-Prinzessin

keine Ahnung, ob das schon jemand erwähnt hat. Aber bei der manuellen Auswertung wird die Hilfslinie nicht angezeigt.

und bei der Gelegenheit: danke Christian! das neue Outfit sieht super aus! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 07:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Bei mir wird die Linie angezeigt. *kopfkratz*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 07:56 
NFP-Prinzessin

Medihra hat geschrieben:
Bei mir wird die Linie angezeigt. *kopfkratz*

jap, wird sie :oops: wenn man sie korrekt bei 36.4 anstelle von 37.4 eingibt... :oops:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 08:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab mal 37.8 anstatt 36.8 eingegeben. *pfeif*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 09:22 
wz :arrow: weich und geschlossen
wl :arrow: weich und leicht geöffnet
wo :arrow: weich und geöffnet
hz :arrow: hart und geschlossen
hl :arrow: hart und leicht geöffnet
ho :arrow: hart und geöffnet

Oder so? z für zu, l für leicht geöffnet und o für offen. leicht geschlossen gibt es ja nicht, daher ist l auch eindeutig. Außerdem könnte man sich bei der Abkürzung g fragen, ob das nun für geöffnet oder geschlossen steht.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 11:44 
Fingerwundschreiberin

Lola: Das Bild ist unscharf? Welche Schrift meinst du genau?

Henrietta: Danke, ist behoben.

Diamond: Das ist auch behoben, danke fürs aufmerksame Lesen :)

höstkvinna hat geschrieben:
Ich schubs das mal, weil ich glaube, dass ich den Bug weiter eingrenzen kann:
Wenn ich mir das richtig zusammen gereimt habe, dann tritt das nur auf, wenn der Zyklus überlang ist und es also einen unteren Scrollbalken gibt, der dann wohl die Darstellung der mehrzeiligen Felder stört. Mehrzeilige Felder in normal langen Zyklen werden korrekt anzeigt (gleicher Browser und Betriebssystem wie thildaa).

Oh ja, macht Sinn. Das macht es aber auch reichlich kompliziert, weil man unten extra Raum lassen müsste, was aber bei Kurven mit kurzen Kommentaren unnötig ist. Ich werde mal weiter drüber nachdenken.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 11:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Skarabäuz hat geschrieben:
Zitat:
Wenn man einen Zyklus bearbeitet, steht da nirgendwo, welche Nummer der Zyklus hat.

Doch.
Und zwar, wenn du auf einen Zyklusansicht klickst und dann auf einen ZT zum bearbeiten klickst dann steht unter der grauen Leiste (ein beispiel)
"Zyklustag #24 (06.07.2009) im 13. Zyklus"
Und in der grauen leisten selbst steht der aktuelle zyklus. In meinem fall würde dann
"Zyklus 14" stehen.

Ich rede von "Zyklus bearbeiten", nicht "Zyklustag bearbeiten".

Daher schubs ich mal:

sommerregen hat geschrieben:
Mir ist grad noch was aufgefallen, was zwar nicht direkt ein Bug ist, aber nicht sehr benutzerfreundlich:
Wenn man einen Zyklus bearbeitet, steht da nirgendwo, welche Nummer der Zyklus hat.

Und noch was, das mag aber Geschmackssache sein: Dass oben drüber immer der aktuelle Zyklus steht, ist zwar praktisch. Aber auch verwirrend, weil es wie eine Überschrift wirkt. Ein Button wie "zum aktuellen Zyklus springen" oder meinetwegen auch "zu Zyklus Nummer $aktuellerZyklus springen" fände ich sinnvoller.
Vielleicht hilft's auch schon, wenn man einen Pfeil für "Zyklus xy" macht... *kopfkratz*
Vielleicht wird's auch besser, wenn man an der Positionierung was ändert, es z.B. nach rechts zum "zum heutigen Tag springen" setzt. Das würde jedenfalls thematisch passen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2009 11:58 
NFP-Prinzessin

hat jetzt nix mit der neuen Fassung zu tun:
weiß jemand, wie sich der Mens-Balken bei automatischer Auswertung platziert? Ganz zu Anfang ist er ja bei HL-Tag 16. Aber wer hat schon 16 HL-Tage?! Meine liegen wohl eher bei 10 - 12, aber der Balken ist immer noch bei Tag 16? Nach wievielen Zyklen wandert der denn?

Ach ja und nun noch: wie kann man wenn man den neuen ZT eintragen will und sich einloggt, möglichst schnell auf die Eingabe-Maske kommen? Ging bei der alten Version ja zügig, aber jetzt muß ich erst immer suchen, bis ich endlich über die Graphik zu den ZT komme.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]