also ich wollte dann nochmal berichten wegen dem Gyn-Gespräch:
es war gar kein Problem
ich war ziemlich nervös und unsicher, als ich die Kurve rausgekramt und angefangen hab zu erklären. Aber sie schaute sie an und meinte gleich: ah, da sieht man es ja schon. Als ich dann noch sagen wollte, wann ich positiv getestet hatte, meinte sie, das wäre ja gar nicht nötig gewesen, man würde es ja an der Kurve erkennen.
Ich war echt total positiv überrascht
Sie hat auch den Termin der letzten Mens nicht in den Mutterpass eingetragen (was ich gut finde, denn wenn ihn jemand anders zu sehen kriegt, hätte ich evtl wieder das Problem es zu erklären), und fragte mich nachher noch, ob sie die Kurve behalten kann (natürlich gerne

)
Tja, ich war echt erleichtert - und natürlich noch vielmehr, dass sonst alles ok war und wir im Ultraschall das Kleine inklusive

beobachten konnten
Auf jeden Fall wusste sie direkt, was das für eine Kurve ist und was sie bedeutet. Was sie davon als Verhütung hält, wär vllt nochmal ne andere Frage

(aber momentan für mich ja nicht wichtig). Ich war auch froh, dass ich so eine schöne deutliche Differenz zwischen TL und HL habe - die muss man einfach erkennen!